Freitag, 1. August 2014

Follow Friday #1 (Leseverhalten)


 


Bei Sonja von a Bookshelf full of sunshine gibt es Freitag den Follow Friday. 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Für weitere Infos schaut einfach auf ihrem Blog vorbei. Diesmal geht es um die Frage:


Wie hat sich euer Leseverhalten geändert, seit ihr bloggt?
Wer meinen Blog ansieht, weiß sofort, Challenges sind meine Leidenschaft :-). Dementsprechend hat sich mein Leseverhalten auf jeden Fall verändert. Ich gehe oft zur Bücherei um meinen SUB nicht noch mehr zu belasten und suche Bücher für die Challenges heraus, die passen und mich interessieren. Dabei habe ich schon echte Schätze kennengelernt, die ich sonst wahrscheinlich nie gelesen hätte. Die Art der Bücher hat sich also verändert.
Vor der Bloggerzeit habe ich Bücher nach Autor gekauft (Reihenfortsetzungen etc.), aber auch nach Cover und witzigen Titeln. Einfach nach Bauchgefühl. Jetzt geschieht das alles mit Plan und manchmal fehlt mir die Leichtigkeit mit der ich "vor" dem Bloggen gelesen und Bücher gekauft habe. 
Außerdem stöbere ich viel auf anderen Blogs herum und finde natürlich ganz viele tolle Bücher, die ich unbedingt haben möchte :-). Das bedeutet, dass mein SUB seit dem Bloggen rapide angestiegen ist.
Fazit: Früher habe ich mehr nach Lust und Laune gelesen und nun wähle ich Bücher gezielter aus. Die Menge der gelesenen Bücher ist natürlich auch gestiegen. Ein Buch in der Handtasche hatte ich aber bereits vor der Bloggerzeit. Man weiß ja nie, wann man Luft für eine Zeile hat, wenn man Bus fährt oder beim Arzt warten muss. :-)

Kommentare:

  1. Hey =)
    Sehr interessant! Vor allem weil mir grad aufgefallen ist, dass es mir genauso geht. Ich wähle meine Bücher nun auch gezielter aus, was unter anderem den Vorteil hat, dass ich nicht mehr so oft an Bücher gerate, dir mir gar nicht zusagen. Aber es stimmt schon, etwas Unbeschwertheit ist damit verloren gegangen. Aber wenn man erstmal voll drin ist ... =) Es macht auf jeden Fall Spaß.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Mein SuB steigt auch nur nur noch an, seitdem ich blogge. Das liegt auch darin, dass ich vor dem Bloggen nie im Leben bei reBuy & Co. bestellt hätte.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      da hast Du Recht. Rebuy ist wirklich praktisch. Ich bestelle auch gerne bei Arvelle. Da gibt es immer tolle Schnäppchen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Heyy! =)
    Schön hast du es hier!
    Mein SuB besteht im Moment auch nur aus Büchereibüchern - das müssten so ungefähr sieben oder acht sein. Ich bin übrigens durch den FF auf dich gestoßen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich finde Büchereibücher auch sehr praktisch, es ist ein Glücksgefühl wie beim Shoppen, wenn man ein tolles Buch ausleihen kann und wenn es einem nicht gefällt, gibt man es einfach zurück. Dadurch lese ich auch Bücher, die ich mir nie kaufen würde.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.