Donnerstag, 28. August 2014

Top Ten Thursday #8 (Titel aus einem Wort)


Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht

31501001) Herzflittern von Jill Mansell 
Ich liebe die Bücher der Autorin auch wenn sie immer nach dem selben Schema geschrieben sind. Leichte, kitschige Kost, die in England spielt.




22594422 
2) Herzkirschen von Hannah Kaiser 
Eines meiner Monatshighlights. Rezi siehe hier!
Ein toller Liebesroman für zwischendurch.





77487433) Erebos von Ursula Poznanski
Auch dieses Buch habe ich erst vor vier Wochen gelesen. Es war spannend und hat mir wirklich gut gefallen.
Wen es interessiert, findet die Rezi hier!  



1404921 
4) Wüstenblume von Waris Darie
Ein Buch was ich schon vor langer Zeit gelesen habe, was mich aber immer noch beschäftigt. Es geht um die Flucht aus Afrika und die Beschneidung von Mädchen. Hartes Thema.




188123105) Orangentage von Iva Prochazkova
Das Buch liegt seit kurzem auf meinem SUB und ich bin schon sehr gespannt.
Weitere Infos hier!





75446906) Hummeldumm von Tommy Jaud  
Wenn man diesen Humor mag, dann ist es der lustigste Reisebericht aller Zeiten. Matze in Namibia! 




 18276383 
7) Lieblingsmomente von Adriana Popescu
Mich konnte diese Liebesgeschichte nicht ganz so überzeugen, aber es ist trotzdem ein echt tolles Buch und seitdem möchte ich gerne mal nach Stuttgart reisen.


20554940 
8) Unschuldslamm von Judith Arendt
Ebenfalls noch auf meinem SUB, aber ganz weit oben ist der erste Teil dieser Krimi Reihe. Bin schon sehr gespannt.





225959319) Himbeermond von Mella Dumont 
Eines meiner neuesten SUB Bücher. Titel, Inhaltsangabe und Cover haben mich sofort begeistert.






9860690 
10) Dorfbeben von Agnes Hammer
In Zukunft möchte ich wieder mehr Thriller lesen und daher durfte dieses Buch noch auf meinem SUB einziehen. Infos hier!






Wie gefällt Euch meine Auswahl? Kennt ihr schon eines der Bücher! Kommentare sind erwünscht! :-)
 
Nächste Woche geht es um dieses Thema

10 Bücher mit Zahlen im Titel

Kommentare:

  1. Hallo.
    "Erebos" befindet sich ebenfalls auf meiner Liste. Ein tolles Buch. Mir hat es gut gefallen. Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich kenne keins der Bücher von deiner Liste, aber Erebos will ich auch noch lesen! Von der Autorin hab ich noch gar nichts gelesen, konnte mir jetzt aber "Fünf" ertauschen, das wartet allerdings noch auf dem SuB :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      "Fünf" habe ich auch schon ins Auge gefasst und "Saeculum". Frau Poznanski hat nicht umsonst so einen guten Ruf. Mit Erebos konnte sie mich definitiv überzeugen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    "Erebos" ist auch bei meinen Top Ten dabei. "Hummeldumm" ein tolles Buch, daran hatte ich gar nicht gedacht!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Hummeldumm fande ich wirklich lustig. Ich habe immer noch einige Szenen im Kopf über die ich mich insgeheim todlache. Und so sollte es doch auch sein.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ja, ging mir genauso. Dabei treffen "lustige" Bücher nur selten meinen Geschmack, aber bei "Hummeldumm" habe ich oft richtig laut gelacht.

      Löschen
  4. Mahlzeit,

    zwar haben wir kein Buch gemeinsam, aber Erebos und Wüstenblume habe ich bereits gelesen ^^

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Erebos befindet sich auch auf meiner Liste, allerdings habe ich es noch nicht gelesen.
    Ansonsten sagen mir aber deine Bücher fast alle was, einige sind auch auf meiner WuLi.
    Wüstenblume wollte ich früher auch mal lesen, allerdings habe ich es dann doch gelassen, eben weil das Thema ja recht hart ist.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ganz böse Kombination.... weißt du mein Reader liegt gerade neben mir und lädt am PC und dann sah ich deine Liste und mir gefiel Himbeermond. Vielleicht kannst du dir denken, was dann geschah? Ja richtig, ich habe ein Himbeermond auf meinen Reader. xD

    Von deiner Liste habe ich keine Bücher in meiner, aber Erebos habe ich auch schon gelesen.

    Liebe Grüße und danke für das neue Buch.

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das freut mich, wenn ich dich in­s­pi­rie­ren konnte. Ich bin gespannt wie es Dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Huhu jaaa Lieblingsmomente, das ist bei mir auch dabei, ebenso wie Lieblingsgefuehle. Wüstenblume, stimmt das hätte ich auch nehmen können, liegt zumindest schon mal auf meinem SuB...unfassbar dass ichs noch nicht gelesen hab :D Die anderen Klingen aber auch alles ganz gut :) hm vielleicht sollte meine WuLi mal wieder wachsen :D glg franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...