Donnerstag, 31. Juli 2014

Top Ten Thursday #4 (Rowohlt Verlag)

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/07/aktion-top-ten-thursday-164.html 







Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche ist das Thema:  10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag.

Da ich selbst nur "noch" zwei gelesene Bücher aus diesem Verlag im Regal stehen habe:
1) Chemie des Todes von Simon Beckett +
2) Eine Liebe auf Gotland von Elsa Pettersson 
habe ich das Thema als Anlass genommen um für mich interessante Bucherscheinungen aus 2014 herauszusuchen. Davon werden einige auf meine Wunschliste wandern. Für mehr Infos sind die Titel sind zur Verlagsseite verlinkt.


Buchdeckel „Hühner Voodoo“Buchdeckel „Alles eine Frage der Technik“Buchdeckel „Schlecht aufgelegt“Buchdeckel „Plötzlich Shakespeare“Buchdeckel „Ghostdater“
  1. Hühner Voodoo- Hortense Ullrich
  2. Alles eine Frage der Technik- Mia Morgowski
  3. Schlecht aufgelegt- Sven Stricker
  4. Plötzlich Shakespeare- David Safier 
  5. Ghostdater- Sebastian Schnoy 
  6. Sommerblau - Mia March
  7. Was bleibt wenn du gehst- Amy Silver
  8. Maman und ich - Guillaume Gallienne
  9. Ein seltsamer Ort zum sterben- Derek B. Miller
  10. Noir- Jenny Mai Nuyen

Buchdeckel „Sommerblau“Buchdeckel „Was bleibt, wenn du gehst“Buchdeckel „Maman und ich“Buchdeckel „Ein seltsamer Ort zum Sterben“Buchdeckel „Noir“


 Welches der Bücher findest Du interessant oder hast es bereits gelesen?


Das Thema für nächsten Donnerstag, den 07. August 2014 lautet: 10 Bücher für deinen Buch Burger
  • Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.
  • Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.
  • Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
  • Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.
  • Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.
  • Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
  • Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
  • Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.
  • Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.
  • Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst. 

Wer Lust hat mitzumachen, darf das jederzeit tun!

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,
    das hast du aber echt geschickt gelöst, indem du dir die Neuerscheinungen angesehen hast *daumenhoch* Sollte deine Idde bei den kommenden Verlags TTT vielleicht nochmal aufgreifen - wenn ich darf - denn so kann auch wirklich jeder mitmachen! :)
    Wusste gar nicht, dass das neue Buch von Amy Silver nun schon bald erscheint, d.h. ich muss unbedingt vorab das andere lesen! Argh! Lesestress! :)
    Noir steht bei mir immer noch ungelesen im Schrank...Irgendwann kommt der Tag und ich habe Lust drauf!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hatte erst die Bücher aufgelistet, die ich gelesen habe, aber fand das dann langweilig. Mich interessieren immer mehr die neueren Bücher, daher kannst Du die Idee natürlich bei weiteren Verlags TTT verwenden. Ich würde es bei dem nächsten Verlag genauso machen.
      Ich will "Du und ich und all die Jahre" auch bald lesen. Liegt jetzt neu auf meinem SUB.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Danke das ist lieb, dass ich die Idee dann verwenden kann!
      Mal sehen, wer es dann als erstes lesen wird! Ich denke mal du, denn ich nehme mir immer viel zu viele Bücher vor :DDD

      Löschen
  2. Hallo Namensgefährtin :)
    Dank deinem TTT weiß ich nun, dass es weitere Bücher von Amy Silver gibt. Gleich mal belesen!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...