Mittwoch, 13. August 2014

Lesewoche 5 Tage + Bücher = Lesen so viel man kann!

https://www.facebook.com/events/1565186597042132/?ref=2&ref_dashboard_filter=upcoming&source=1

 Bei Sophias Bookplanet , Bienes Bücherinsel und Isabel Henneken findet vom 13.08. bis 17.08. eine Lesewoche statt. Ziel ist es soviel zu lesen wie man kann. Zusätzliche Punkte gibt es für Extra Aufgaben:

Wie könnt ihr Punkte sammeln?


Ihr müsst lesen! Das ist die Hauptsache!

Die Punkteverteilung ist eigentlich ganz simpel.

0-50 Seiten = 0 Punkte
51-150 Seiten = 1 Punkt
151-250 Seiten = 2 Punkte
251-350 Seiten = 3 Punkte
...

Gezählt werden die Seiten, die im Onlinehandel bei den Buchinformationen angegeben ist.

Extrapunkte:

Für jede Aufgabe, die ihr löst, könnt ihr einen Extrapunkt sammeln.

Zusatzaufgaben:

•Ein nationales Buch
•ein Buch mit einem kunterbunten Cover lesen
•ein Buch auf dessen Cover ein Paar abgebildet ist
•ein Buch auf dessen Cover nur ein halbes Gesicht zu sehen ist (halber Körper geht auch, Hauptsache nur eine Hälfte)
•ein Buch auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist
•Ein Buch mit besonderen Merkmalen einer Spezies auf dem Cover (Engelsflügel, Vampirzähne ...)
•ein Buch auf dessen Cover eine Landschaft oder Häuser oder eine Gegend zu sehen ist 


Um uns zu beweisen, dass ihr ein Buch auch wirklich gelesen habt, müsst ihr ein Zitat, das auch besonders gut gefallen hat, vorweisen können.


Meine Fortschritte:

1) Ruby und die Jungs und wie man sie zähmt (240 Seiten)




Status am 13.08. um 10:30 Uhr = Seite 66 
"Ich bin der Angus Young der Kübelpflanzen" sagte mein Vater. (Angus Young= Leadgitarrist der Band AC/DC)
"Oh nein" sagte Hutch. "Sie sind auf jeden Fall der Brian Johnson." (Sänger von AC/DC)

Status um 13:00 Uhr= Seite 132
"Wie ich mich fühle: eine Liste möglicher Antworten:
  1. Stolz auf mich, weil ich mit der Therapie aufgehört habe, die eine riesige Zeitverschwendung ist.
  2. Sauer auf mich, weil ich mit der Therapie aufgehört habe, weil ich eindeutig ein hoffnungsloser Fall bin, der dringend professionelle Hilfe nötig hat. 
Status um 17:00 Uhr= Seite 235
Letzter Satz: Und ich war glücklich.

Rezi: Klick hier
Ergebnis: 240 Seiten = 2 Punkte
Zusatzaufgabe: Halbes Gesicht = 1 Punkt.
Zwischenstand: 3 Punkte


2) Wir Kühe von Catherine Gilbert Murdock (272 Seiten)


Status um 22:00 Uhr= Seite 40

Die Arbeit reizte mich ungefähr so sehr wie mich selber durch die Strohballenpresse zu schieben. Was, falls ihr euch das fragen solltet, nicht besonders reizvoll ist.
 Status am 14.08. um 10:00 Uhr = Seite 92 
Keinen richtigen Führerschein, wir leben schließlich in Wisconsin, wo sie Teenager behandeln, als ob sie wahnsinnige, mordlustige Irre wären, aber wenigstens einen auf Probe.
 Status um 14:30 Uhr= Seite 206

Wenn ich jemals Kinder haben sollte, werde ich ihnen vor allem eines beibringen: Wenn ihr versprecht jemanden anzurufen, müsst ihr euer Versprechen auch halten. Ihr dürft das Auto zu Schrott fahren, aus der Schule fliegen und sonst was machen. Aber wenn ihr so ein Versprechen nicht haltet, seid ihr nicht mehr meine Kinder.
Status um 16:45 Uhr= Seite 271

Letzter Satz: Vielleicht sollte Curtis mal Englisch verhauen.


Rezi: Klickt hier
Ergebnis: 272 Seiten = 3 Punkte
Zusatzaufgabe: abgebildetes Tier = 1 Punkt.
Zwischenstand: 7 Punkte

3) Heartbreak-Family - Deniz Selek (288 Seiten)


Status am 15.08. um 09:45 Uhr= Seite 27

Der Samstag begann frustrierend. Die Milch war übergekocht, die Brötchen angebrannt , und dann stieß ich mir noch den kleinen Zeh so heftig am Türrahmen, dass ich Sterne sah. Das passierte öfter, weil ich meine Brille nicht trug.
Status um 19:00 Uhr= Seite 203

Merrie kotzte mich so gründlich an, dass ich nicht mehr wusste, wohin mit mir. Sollte ich in ihr Zimmer stürmen, sie niederschlagen, sie an den Haaren ziehen, schütteln, treten, etwas kaputtmachen, was ihr wichtig war? Was sollte ich nur tun?
Status um 23:00 Uhr= Seite 285

Letzter Satz: "Vielleicht kriegst du ja von mir auch irgendwann einen Schokokuss?"


Rezi: Klickt hier
Ergebnis: 288 Seiten = 3 Punkte
Zusatzaufgabe: abgebildetes Paar = 1 Punkt.
Zwischenstand: 11 Punkte

4) HDGDL- Hab dich ganz doll lieb - Valentina F. (208 Seiten)


Status um 15:00 Uhr= Seite 103
 "Diese Klamotten sind mir voll peinlich." fährt sie nach einer Sekunde fort. "Hast du gesehen wie Filippo mich angeguckt hat? Wahrscheinlich hat er gedacht, sieh mal da, ein gestrandeter Wal."

 Status um 21:00 Uhr= Seite 206

Letzter Satz: Dann höre ich ein komisches Geräusch neben mir, erst ein Surren, ein leises Flüstern, dann ein Klicken... aber was... ein Blitz... neiiiin... Matteo, Marta... ihr und eure Videolamera, das zahle ich euch heim!!!


Rezi: Klickt hier
Ergebnis: 208 Seiten = 2 Punkte
Zusatzaufgabe: buntes Cover = 1 Punkt.
Zwischenstand: 14 Punkte

5) Emily lives loudly- Tanja Voosen (351 Seiten)

Status am 17.08. um 13:00 Uhr= 29 Prozent
 "Das ist eine Highschool-Party." informierte ich ihn trocken.
"Weshalb mein Kostüm das beste ist. Die Mädchen stehen drauf und die Kerle werden bei meinem Anblick eifersüchtig. Ich bin Edward." (Fande ich nur so witzig, weil ich dachte der Typ hätte ein Kostüm wie der Twillight Edward, aber er hieß wirklich so :-) )

Zitat bei 74 Prozent: Durch meine Adern floss Kaffee, so oft hatte ich während der Fahrt an Drive- in -Schaltern gehalten und mir einen neuen bestellt. (Das kenne ich :-) )

Letzter Satz: Em ist raus. Au revoir! P.S. If you follow the crowd, you might get lost in it!

Rezi: Klickt hier
Ergebnis: 351 Seiten = 4 Punkte
Zusatzaufgabe: nationales Buch = 1 Punkt.
Zwischenstand: 16 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...