Freitag, 29. August 2014

Follow Friday #5 (Geheimtipp)


 

Bei Sonja von a Bookshelf full of sunshine gibt es Freitag den Follow Friday. 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Für weitere Infos schaut einfach auf ihrem Blog vorbei. Diesmal geht es um das Thema:




Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)


Mein Geheimtipp: 


Inhaltsangabe:

Die 16-jährige Vassar hat alles genau geplant: bester Schulabschluss, Promotion, Hochzeit mit einem Chirurgen (wahlweise Richter), Pulitzerpreis. Schließlich haben ihre Eltern sie nicht umsonst nach einer Eliteuniversität benannt. Warum also um alles in der Welt bestehen sie plötzlich darauf, dass sie ihre verrückte Großmutter in Südostasien besucht, so kurz vor den Prüfungen? Widerstand zwecklos. Ausgerüstet mit zehn Koffern reist Vassar in den Dschungel. Doch schon bald muss sie einsehen, dass selbst ein aufblasbarer Toilettenaufsatz nicht weiterhilft, wenn man ein Familiengeheimnis enthüllen will - oder sich unsterblich verliebt. 

Mich konnte das Buch in diesem Jahr total begeistern. Ein lustiger Roadtrip durch Südostasien mit einem total lustigen Cover.
Hier geht es zur Rezi für alle, die mehr erfahren wollen. 

 

Kommentare:

  1. Huhu Anruba! :)

    Das Buch ist mir wirklich schon mehrmals in den Buchhandlungen begegnet, aber ich habe es mir nie genauer angesehen (sicherlich wegen der Toilettenrollen auf dem Cover ;D). Aber jetzt habe ich mich endlich mal dazu bequemt, den Inhalt zu lesen und muss gestehen, dass es wirklich interessant klingt! Ich bin ganz erstaunt! Danke, dass du es nochmal genauer vorgestellt hast <3 :)
    Wie ich gerade sehe, folge ich dir ja schon ;)
    Hier findest du übrigens meinen Beitrag zum FF: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/08/follow-friday-heute-ein-geheimtipp-fur.html

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anruba,

    das klingt gut das Buch. Kommt auf meine WuLi. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.