Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #22 (Rockstars Nr. 4)




Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese "Rockstar, weiblich, sucht" von Teresa Sporrer und bin bei 22%.



Inhaltsangabe:


Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennenlernt und die Presse auch davon Wind bekommt…




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachdem ich Zoey blaue Kunsthaar-Extensions ins Haar gesteckt und sie mit Alex vor die Tür geschickt hatte, damit sie Köder spielten, schlich ich mich auch aus dem Hotel.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!


Dies ist nun der vierte Teil der Rockstar Reihe und bisher gefällt es mir sehr gut. Der Schauplatz wurde von Salzburg nach New York verlegt und diesmal geht es um Natalie. Sie ist die Frontfrau einer bekannte Band, daher kommt diesmal das Rockstar Feeling viel besser rüber :-). Es gibt Paparazzi und die Tour steht kurz bevor.
Auch die anderen Personen aus Teil 1-3 spielen wieder mit, denn Zoeys Band wird die Vorband auf der Tour.
Teil 3 der Serie war bisher mein Highlight und ich hoffe, dass mich "Rockstar, weiblich, sucht" ebenso begeistern kann. Bisher sieht es ganz so aus.
 
4.Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

So richtige gruselige Bücher habe ich schon ganz lange nicht mehr gelesen. Ich sehe lieber Gruselfilme. Aber wenn jemand einen guten Tipp für ein Grusel-Buch hat. Immer her damit. Dann würde ich es mir mal überlegen!
Grundsätzlich mag ich spannende Geschichten, sie sollten nur gut erzählt sein.

Kommentare:

  1. Keine Ahnung, ob mein Kommentar jetzt gepostet wurde oder nicht. Mein Internet spinnt hier gerade etwas rum. Also noch einmal von vorne. Ich finde die Impress-Cover ja immer sehr gelungen. Die Rockstar-Reihe spricht mich jetzt nich so an, aber das dürfte an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. Meine Rock 'n Roll-Jahre sind wohl eindeutig vorbei. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Satu,

      ich denke meine Rock'n Roll-Jahre sind auch schon etwas vorbei, daher konnte ich mit Teil 1 und 2 der Reihe auch nicht so viel anfangen. Es war mir einfach zu kindisch. :-). Aber Du hast Recht. Das Cover ist echt toll und sehr passend....
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu,
    ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich mir die Rockstar-Reihe zulege, und jetzt, wo ich hier deine "Bewertung" und "Erfahrungen" lesen, denke ich, dass es an der Zeit ist, mit Band 1 anzufangen :)
    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      die Reihe ist schön für zwischendurch. Es ist keine hochtrabende Lektüre, aber recht unterhaltsam. Man muss halt mögen, dass ständig geflucht und auch an Kraftausdrücken nicht gespart wird, aber die Charaktere sind ganz sympathisch. Falls Du dich Bücher liest, wünsche ich Dir viel Spaß und bin auf Deine Meinung gespannt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. ! Ich habe dank dir jetzt 11,97 € weniger auf dem Konto :D
      Ich habe Band 1 + 2 + 3 der Rockstar Reihe verschlungen! in ZWEI verdammten Tagen xD
      Wirklich richtig richtig toll! Und ich liebe ZOEY

      Löschen
    3. Hallo Jenny,

      das freut mich. Zoey ist zwar nicht meine liebste Freundin ;-), aber ich mag Violet und einfach die Art der Reihe. Es ist einfach etwas ganz anderes. Mein Lieblingsband ist Nr. 3.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo,

    ich habe das eBook bereits gelesen und auch rezensiert. Für mich das bis jetzt beste Buch aus der Reihe und ich bin schon sehr gespannt was du zum Ende sagen wirst (oder war es der Prolog?) Freue mich schon sehr auf deine Rezi dazu.
    Dir weiterhin viel Spaß beim lesen

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      dann bin ich ja mal auf das Ende gespannt. Habe jetzt fünfzig Prozent gelesen. Ich kann zwar die Gründe nicht ganz verstehen, warum Natalie jetzt NICHT mit Ian zusammen sein kann, aber ich denke es muss ja eine Story geben :-). Doch ansonsten gefällt es mir sehr gut.
      LIebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hey!

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe, das wäre leider nichts für mich. Aber du scheinst ja richtig begeistert zu sein - deshalb noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    ich bin ja bei der Halloween Lesewoche auf FB dabei und hab mir für diese Woche Bücher rausgesucht, die zu dem Thema passen - allerdings hatte ich da nicht viel Auswahl auf dem SuB ^^ Heute werd ich ja Blutsommer anfangen, das ja eher ein Krimi/Thriller ist, aber zum Wochenende nehme ich mir "Irre Seelen" vor und erwarte ganz viel Horror-Grusel und Gänsehaut! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke für die "Horror Tipps". Ich werde mir "Irre Seelen" mal näher ansehen. Vielleicht wäre das ja auch mal etwas für mich.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.