Freitag, 22. August 2014

Follow Friday #4 (Überraschungsbuch)


Bei Sonja von a Bookshelf full of sunshine gibt es Freitag den Follow Friday. 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Für weitere Infos schaut einfach auf ihrem Blog vorbei. Diesmal geht es um das Thema:



Stellt euch mit geschlossenen Augen vor euer Bücherregal und dann macht sie auf. Nennt mir das erste Buch, auf das euer Blick fällt. Und nicht schummeln!





Ich stand vor meinem SUB Regal und der Blick fiel auf "Giraffen in Finnland" von Kari Ehrhardt. Ich liebe dieses Cover und bin schon gespannt auf das Buch. 


Zum Inhalt: 
Gefühlsduseleien sind nicht so Finns Sache. Sie hat genug damit zu tun, zwischen der WG ihres schriftstellernden Vaters - komplett mit Hund und erschreckend attraktivem „Bruder ehrenhalber”-, und der Wohnung ihrer Mutter - mit Urologen-Lebensabschnittpartner und Mr Spock-Riesenposter - ihren Platz zu finden. Und während sie damit beschäftigt ist, ihre zwei vollkommen gegensätzlichen Welten zusammenzuhalten, sich in der Schule nicht zu sehr mit den Zicken anzulegen und ihrem ersten festen Freund gerecht zu werden, verliebt sich ihre beste Freundin Collie in einem Internetportal. Was zunächst nach einer absurden Online-Beziehung aussieht, wird auch für Finn bald zur Feuerprobe ihrer Freundschaft. 

Von der Autorin habe ich bisher ( Reise mit Kaktus <-- Rezi) gelesen und es hat mir total gut gefallen.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Herrje, jetzt musste ich wirklich zwei mal hinsehen! xD Beim ersten Mal dachte ich wirklich, du hättest eine Waschmaschine fotografiert! Was für ein geniales Cover! :D Das ist ja mal total lustig!
    Und ich freu mich grad total, dass es mal eins ist, was ich noch überhaupt gar nicht kenne! :) Zum Glück folge ich dir jetzt, da erfahre ich dann, wie es dir gefallen hat, wenn du eine Rezi dazu schreibst ;)

    Hier ist übrigens mein Beitrag zum "FF" ;)
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/08/follow-friday-das-erste-mal-mit-dabei.html#more

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist ja richtig genial!! :D
    Ich dachte auch, dass du eine Waschmaschine fotografiert hast:D

    Ich mache übrigens auch mit;) Hier kommst du zu dem Post

    Grüßchen<3

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    das Cover ist wirklich genial und es klingt nach einer sehr witzigen Geschichte! Wandert auf meine Wunschliste.
    Ich habe auch mitgemacht: KLICK

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zusammen,

      ich finde es schön, dass euch das Cover allen so gut gefällt wie mir.
      Schaue natürlich auch gerne bei euch vorbei.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...