Donnerstag, 22. Januar 2015

Top Ten Thursday #25 (Handlungsort Deutschland)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt 


1364588820554940214698741184595198606902261256518758160187396831164169717904563  

Alle Bücher sind von meinem SUB- wenn ihr mir also eines besonders empfehlen könnt, immer her mit den Tipps :-)

  1. Böser Wolf
  2. Unschuldslamm
  3. Giraffen in Finnland
  4. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
  5. Dorbeben
  6. Hummeln im Herzen
  7. Sternschnuppenträume
  8. Die Niete im Bett
  9. Ich würde dich so gerne küssen
  10. Nicht die Bohne

Nächste Woche geht es um das Thema:
10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Mit Hummeln im Herzen haben wir sogar eine Übereinstimmung, ein so tolles Buch. Bin schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Die anderen Bücher kenne ich nur vom seh´n her, außer Sternschnuppen Träume, das subt noch rum ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      habe mir gerade Deine Rezi zu Hummeln im Herzen durchgelesen. Muss es jetzt echt bald anfangen....
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    hey, das ist ja ne tolle Liste. Alleine die Cover sind so hübsch, das direkt drei Titel auf die Wunschliste gewandert sind :D Danke dafür ! Gelesen habe ich von den Büchern noch keines.

    Hab einen schönen Tag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      das freut mich, wenn ich Dir neue Anregungen schenken konnte :-).
      Deine Liste hat mir auch gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Eine sehr schöne Liste.
    Gelesen habe ich davon nur "Dorfbeden" von Agnes Hammer. Den fand ich richtig, richtig gut!
    Aber ich bin eh ein Fan von ihr. *gg*

    Schönen Tag noch!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      auf Dorfbeben bin ich auch gespannt. Es ist so anders, als die Bücher die ich sonst lese. Daher mal abwarten, ob es mir gefällt :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen! :-)

    Schöne Bücher! "Hummeln im Herzen" habe ich auch aufgelistet. Es liegt allerdings auch noch auf meinem SuB - und ich freue mich schon sehr, es zu lesen. :-) Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. :-)

    Kerstin Gier und Nele Neuhaus sind auch spitze. Ich kenne beide Bücher und finde sie echt lesenswert. :-)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich finde Kerstin Gier und Nele Neuhaus auch sehr gut. Daher bin ich auch auf diese beiden Bücher gespannt.
      Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen, Andrea!

    Deine Bücher kenne ich alle nicht. „Dorbeben“ schaut interessant aus, das werde ich mal näher ansehen.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      da es meine SUB Bücher sind, kenne ich sie auch noch nicht :-). Aber es war toll, sie mal wieder auszugraben und das ein oder andere jetzt doch mal bald zu lesen. Favorit: Hummeln im Herzen und Sternschnuppenträume!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen! :)

    Auch von deiner Liste kenne ich kein Buch ^^ Von Nele Neuhaus hab ich die ersten zwei Bände gelesen, die haben mir leider nicht gefallen :(

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Bände von Nele Neuhaus auch nicht soooo toll fand. Aber Teil 3 und 4 waren dann echt gut. Vielleicht gibtst Du ihr noch eine Chance und liest bei Gelegenheit mal weiter.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Huhu =)
    Hummeln im Herzen habe ich auch genommen... :) Tolles Buch! Ich habe auch dadurch wieder mit dem Häkeln angefangen und meine Verwandtschaft bekam zu Weihnachten Hummel-Schlüsselanhänger xD (Hummel mit Weihnachtsmütze!)

    Auch bei dir dominieren die Deutschen Autoren =) Schön!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      wuhu! Ich.Möchte.Auch.So.Eine.Gehäkelte.Hummel! Ich kann leider nicht häkeln,... Ich habe das Buch nur wegen der süßen Hummel gekauft. Finde die echt süß :-). Du kannst ja mal Bilder auf Deinem Blog posten! Würde mich interessieren, wie die aussehen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Kerstin Gier mag ich auch echt gerne :)
    Und die Hummeln wurden ja scheinbar von einigen gelesen, so oft wie ich die heute schon entdeckt habe. Schön, so haben wir wenigstens das eine gemeinsam :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Deine Liste habe ich mir auch gerade angesehen und sie hat mir gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hey

    Omann ich war glaube ich nicht gerade bei der Sache als ich diese Liste gemacht habe! Ich würde dich so gerne Küssen ist auf meiner Wunschliste und ich habe den einfach vergessen.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      das ist ja das tolle an der Aktion. Man erinnert sich immer wieder an Wunschbücher oder entdeckt neue Schätze.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Guten Morgen Anruba ♡

    Deine Liste sieht so schön bunt aus :3
    Ich kenne leider keines der Bücher, aber Sternschnuppenträume wandert gleich auf meine Wuli :3


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Julie Leuze kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Sie hat einen ganz tollen Schreibstil. Der Geschmack von Sommerregen war letztes Jahr fast mein Jahreshighlight. Daher bin ich auf Sternschnuppenträume gespannt. Bin immer etwas vorsichtig, weil man manche Bücher nur schwer toppen kann und ich möchte von dem zweiten Buch nicht enttäuscht werden.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Huhu Andrea

    Oh, eine Übereinstimmung ..... nicht schlecht :-) "Ich würde dich so gerne küssen" und "Böser Wolf" warten aber schon auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja "Sternschnuppenträume" :-). Habe mir auch gerade Deine Liste angesehen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Oh weih, oh weh :D Immer mehr Listen, von denen ich nicht ein Buch kenne ^^ Ich mein, einige Cover habe ich zwar schon mal gesehen, aber das wars dann auch...

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, Andrea:)

    Ich kenne keines deiner Bücher - da stimmen wir wohl heute total überein;) Das von Kerstin Gier hatte ich als Hörbuch, war aber nicht so ganz mein Fall. Ich hoffe, du kannst einige davon dieses Jahr von deinem SuB befreien!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      bei Kerstin Gier ist das auch immer so eine Sache. Habe einige gute Bücher von ihr gelesen, aber auch richtig schlechte (z.B. Männer und andere Katastrophen). Das war so langweilig, dass ich mich heute noch frage, wer ihr danach noch Buchverträge angeboten hat! :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Huhu Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich leider noch keines, aber "Unschuldslamm" wartet bei mir ebenfalls noch darauf gelesen zu werden!
    Hatte gestern mal bei mir auf dem Blog an der Schrift gebastelt, da ich das Gefühl hatte, dass die meisten Blogs eine kleinere Schriftgröße verwenden, sodass ich das mal ausprobieren wollte! Was meinst? Wieder rückgängig machen?!?

    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich mochte die alte Schrift sehr gerne :-). Daher ist mir die Veränderung gleich ins Auge gefallen, aber die Neue ist jetzt auch nicht schlecht. Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt....
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
    2. Guten Morgen Andrea,
      habe die Schrift auch schon wieder geändert! Hat mir nicht gefallen! Aber manchmal braucht man ja was neues, um feststelen zu können, dass das Alte gut war :)
      Liebe Grüße
      Steffo

      Löschen
  15. Ich kenne die Bücher alle nicht, aber einige klingen so, als wären sie etwas für mich ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...