Freitag, 7. November 2014

Lesewochenende vom 07.11.-09.11. - Tag 1 (1.Update)

 

Gene von Secret Eden und Nicki veranstalten  an diesem Wochenende ein Lesewochenende.

Das passt sich gut, da ich zusammen mit Sophia von Sophia's Bookplanet  das Buch "Delirium" von Lauren Oliver lesen möchte.

1) Die erste Frage ist natürlich: Mit welchem Buch startet ihr in das Wochenende?


Da ich jetzt erst anfange zu lesen, werde ich die zweite Frage später beantworten!

2) Stellt euch vor der Protagonist eures aktuellen Buchs klopft an eure Tür und bittet euch ihm zu folgen. Würdet ihr es tun?

Ich habe jetzt 40 Seiten gelesen. Es geht um die siebzehnjährige Lena, die gerade ihre Evaluierung durchgestanden hat. Das ist ein Prozess der ihren potenziellen Ehemann bestimmen soll. Die Liebe ist in dem Buch eine Krankheit und wird mit achtzehn Jahren geheilt. Daher ist Lena theoretisch noch krank. Sobald sie volljährig ist, wird die Heilung durchgeführt...

Somit sage ich NEIN. Ich würde ihr nicht folgen. Ich möchte meinen Ehemann selbst aussuchen. :-) Außerdem möchte ich nicht das der Staat und die Regierung über die Liebe bestimmen. Auch wenn das in einigen Ländern ja so oder ähnlich noch praktiziert ist....

3) Habt ihr euch ein Ziel für dieses Lesewochenende gesetzt? Möchtet ihr eine bestimmte Anzahl an Büchern schaffen? Oder lasst ihr euch einfach überraschen, wie viel ihr schafft ?

Ich möchte jeden Tag 50 Seiten in Delirium lesen und den Rest der verfügbaren Zeit in "Das Haus der verschwundenen Kinder" von Claire Legrand. Da hänge ich noch auf Seite 70 fest. Ich habe mich die letzten Tage von anderen Büchern ablenken lassen :-).
Fazit: Ich freue mich über jede Seite die ich schaffe!



1 Kommentar:

  1. Hallo Anruba.
    schön dass du mitmachst :)
    Delirium ist mein Lieblingsbuch, ich hoffe es wird dir auch gefallen :)
    Ganz viel Spaß an diesem Wochenende. <3

    Alles Liebe,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.