Sonntag, 23. November 2014

Alte und neue Challenges....Ich nehme die Herausforderung an :-)

 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die erste Challenge habe ich erfolgreich abgeschlossen:


http://book-dreams.blogspot.de/2013/10/5x5-themen-challenge.html

Cover
1) Eine Waffe:    Flitterwochen
2) hauptsächlich rot:  Zeitenzauber - Das verborgene Tor
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal): Ziege Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse
4) eine Stadt bzw. Gebäude: Sechs Richtige und eine Falsche
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere): Wen küss ich und wenn ja, wie viele?


Verlage
1) Lyx:  Blind Date mit einem Vampir
2) Heyne: Die Geschichte von Zoe und Will
3) Loewe: Flames'n Roses
4) Carlsen/Impress:  Carlsen Verlag Carpe diem
5) Fischer: Heartbreak Family


Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal): Eva Lukas - Ti amo sagt man nicht
2) Nachname mit M:    Carolyn Mackler - Sommer in New York
3) unter 30 Jahre (also höchstens 29): Teresa Sporrer Jahrgang 1994 Verliebe dich nie in einen Rockstar
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt: Anne Hertz Trostpflaster
5) Ein britischer Autor:  Kirsty McKay Untot
Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt:  Don (39 Jahre)  Das Rosie Projekt
2) Anfangsbuchstabe A:  Anna aus (Zeitenzauber- Eva Völler)
3) mit magischen Fähigkeiten: Medium Gespenster küsst man nicht
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…):  Obsidian- Schattendunkel
5) verliebt: Wer liebt mich und wenn nicht, warum?
Bücher
1) Taschenbuch unter 10 €:  8,99 EUR  Küssen kann schon mal passieren?
2) letzter Band einer Reihe: Teil 3 Kann das auch für immer sein?
3) Ich -Perspektive: Nur ein kleiner Sommerflirt
4) mindestens 500 Seiten:  512 Seiten Mein Sommer nebenan
5) 2013 erschienen:  (März 2013)  Zeitenzauber- Die goldene Brücke
Neue Challenges für das Jahr 2015:
Beim Lesenden Katzenpersonal findet zum vierten Mal die Blanvalet Challenge statt. In einem Jahr sollten mindesten zwanzig Bücher aus dem blanvalet Verlag gelesen werden.
  
Bei Katja und Bianca gibt es die Challenge der Gegenteile 
Jeweils 40 Aufgaben von denen jeweils 20 erledigt werden sollten. Wie Yin und Yang :-) 
   


Bei Schlunzenbücher habe ich mich für die SUB-Destroyer Challenge angemeldet. 24 Aufgaben um den SUB abzubauen, mit Büchern die man vor 2015 gekauft hat. Sollte zu schaffen sein.
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/11/sub-destroyer-challenge.html#more  
Bei Martina gibt es erneut die Challenge Find the Cover 2015. Für jeden Buchstaben aus dem Wort 2015 (=19 Stück) soll ein Gegenstand auf einem Cover gefunden werden.
 http://martinabookaholic.wordpress.com/2014/11/21/challenge-find-the-cover-2015/ 

Bei der Wörterkatze gibt es die Weltenbummler Challenge 2015. Für jedes bereiste Land gibt es Punkte. Sowas finde ich echt toll.
Weltenbummler-Challenge_2015 
Und auf welche Challenge freut ihr Euch im nächsten Jahr? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach irgendetwas mit Jugendbüchern von cbj/cbt. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...