Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #25 (Barfuß im Regen)

 

Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese "Barfuß im Regen" von Hannah Siebern und bin bei 52%.

Inhaltsangabe:
Janna trifft an der Uni auf Josh- den süßen Jungen aus ihrer alten Nachbarschaft, mit dem sie schon als Kind barfuß im Regen gespielt hat. Doch ihre Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen.
Jannas letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und hinterließ bei ihr tiefe Wunden. Um Männer macht sie seitdem einen großen Bogen und konzentriert sich lieber auf ihr Studium.
Daher kann sie es gar nicht brauchen, dass Josh sie mit seiner sorglosen Art und seinen sturmgrauen Augen immer wieder aus der Reserve locken will.
Als die Umstände sie dazu bringen, mit Josh in eine WG zu ziehen, ist das Chaos perfekt. Vor allem, weil die Vergangenheit jeden Augenblick an die Tür klopfen könnte ...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Trotz der unangehnehmen Zustände im Haus gab Rogelios Vater kaum Geld dafür aus, die Räume zu renovieren, sondern behauptete, dass das zu teuer wäre.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!


Mir gefällt das Buch richtig gut. Ich wusste nicht so ganz was mich erwartet. Es geht um eine junge Frau die mit der Vergangenheit ihrer ersten Beziehung zu kämpfen hat. Dazu gibt es immer wieder Rückblenden nach Mexiko. Denn bei dem EX handelt es sich um den Mexikaner Rogelio und er war sehr eifersüchtig. So richtig weiß ich immer noch nicht was passiert ist. Die Geschichte offenbart sich ganz langsam.
Josh und Janna kennen sich aus Kindergartenzeiten und leben nun in einer WG zusammen. Janna ist ziemlich verkrampft, aber Josh ist ein echter Schatz und total toll. 
Ich denke jeder der Liebesgeschichten und/oder Young Adult  mag, sollte sich das Buch näher anschauen. 
 
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Mittlerweile bin ich ein Fan von Einzelbänden, denn das mit den Reihen hat doch stark zugenommen. Grundsätzlich mag ich aber auch Reihen, wenn sie gut gemacht sind. Das bedeutet, wenn der Autor sich eine Entwicklung ausgedacht hat und nicht bloß immer wieder die gleiche Story unter einem anderen Deckmantel in den weiteren Teilen erzählt wird. A liebt B, sie streiten sich kommen zusammen, in Teil 2 streiten sie dann wieder, kommen zusammen, in Teil 3 streiten sie wieder und kommen zusammen.... usw. :-).
Bei Trilogien ist das auch so eine Sache. Mir fällt spontan nur die Edelstein-Trilogie ein, die mich komplett begeistern konnte, bei allen anderen waren fast nie alle drei Teile gleich gut. Ansonsten bleibe ich beim Klassiker Harry-Potter. Da kommt so schnell niemand heran....

 

Kommentare:

  1. Ich liiiebe Harry Potter und die Edelsteintrilogie ;)

    Super tolle Reihen

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Harry Potter auch :)
    Ich bin momentan total am überlegen, ob ich auch endlich endlich die Edelstein-Trilogie anfangen soll... alle loben sie ja so in den Himmel aber ich weiß auch nicht :D
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover und das was du dazu schreibst sprechen mich auf jeden Fall an :)!
    Liebe Grüße
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      du solltest die Edelstein Trilogie auf jeden Fall lesen. Die Bücher sind wirklich toll und vor allem logisch gemacht :-)!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. *Seufz* Ach ja die Edelstein Trilogie war wirklich super :) Muss sie irgendwann wieder lesen, ist schon soo lange her!
    Dein Buch tönt spannend ist auf meine *muss ich mir merken* liste gekommen :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe das Buch gestern noch fertig gelesen, weil es so toll war... Kann es wirklich empfehlen :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    ich bin zwar nicht so anfällig für Liebesgeschichten, aber ich glaube Josh würde ich auch gerne kennen lernen =). Ich warte mal noch deine Rezi ab, aber der Titel ist schonmal vorgemerkt =).

    Deine Meinung zu Reihen, kann ich genau so unterschreiben. Sehr treffend formuliert!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      du hast Recht. Josh ist ein echter Traumtypen. Solche Männer braucht das Land :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo,

    Titel und Cover sind echt wunderschön. Auch der Klappentext spricht mich an, ich glaub ich hab mich spontan in das Buch verliebt :)

    Ich denke, die Entwicklung ist der Punkt. Reihen, die von vorneherein vom Autor als solche geplant sind, oder wo er die Möglichkeit in Betracht zieht, funktionieren viel besser als andere Bücher. Wie du es schon gesagt hast, passiert es bei Büchern die eigentlich gar nicht fortgesetzt werden sollten schnell, dass alle Teile ähnlich wirken.

    Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich denke auch, dass die Autoren manchmal einfach vom Verlag genötigt werden auf ein tolles Einzelband einfach noch zwei Bücher hinterherzulegen und dann kommt nur Schmarrn bei raus, weil die ursprüngliche Idee gar nicht dazu ausgelegt war. Aber solange sich die Bücher verkaufen, wird sich bestimmt nichts ändern. Hilft nur Rezensionen lesen und schreiben :-) um andere vor Fehlgriffen zu waren...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallöchen! :-)

    Ich mag das Cover sehr und auf Liebesgeschichte stehe ich doch auch meistens. (Wenn sie gut und nicht allzu kitschig ist...^^) Freut mich, dass es dir bis jetzt so zusagt und wünsche dir noch weiterhin viel Lesefreude damit! ;)

    Bei Trilogien habe ich bis jetzt 2 gelesen, die mir sehr gut gefallen haben, und zwar war das die BookLess. - Trilogie von Marah Woolf und die Julius Kern - Tassilo - Thrillertrilogie von Vincent Kliesch. Beide sehr empfehlenswert, meine Liebe! ;-D

    Und Harry Potter. Natürlich. Welcher Büchersucht liebt diese Reihe bitte nicht? ♥

    Alles Liebe und einen schönen Abend noch,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      deine vorgeschlagenen Trilogien kenne ich noch nicht, aber ich werde sie mir mal näher ansehen. Danke für den Tipp.
      Liebe grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Huhu! :)

    Ich hab das Buch jetzt schon öfter auf Blogs gesehen und da hat es mich schon angelacht. Da du bisher nichts negatives zu vermelden hast wandert es mal auf meine Wunschliste. :) Bin schon gespannt was du abschließend zur Story sagen wirst.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      habe es fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Große Leseempfehlung...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo,

    dieses Buch habe ich auch noch auf meinem Reader und hoffe, dass ich es bald lesen kann. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      mir hat es sehr gut gefallen. Du solltest es bald lesen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Guten Moren!

    Dein aktuelles Buch ist nichts für mich, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Ich schätze mittlerweile auch Einzelbände sehr. Ich komme den ganzen Reihen einfach nicht mehr hinterher und versuche grade, meine angefangen abzubauen und wenn möglich keine neuen anzufangen. Auch aus dem Grund, weil ich sonst auf Fortsetzungen warten müsste und ich möchte die schon ganz gerne zeitnah lesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    dein Buch hört sich wirklich sehr interessant an und da ich YA bisher eigentlich ziemlich gemocht habe, packe ich es jetzt auch erstmal auf meine Wunschliste.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.