Donnerstag, 6. November 2014

Top Ten Thursday #16 (Emojis)

 


Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
Zeige für jedes DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch 



1. Liebe und andere Projekte von Henrike Curdt, denn dieses Buch zaubert mir gerade beim Lesen ein Lächeln aufs Gesicht. Es geht um einen Schimmelpilz namens Mold! 
 

2. Richtig gelacht habe ich zuletzt bei: Gesucht: Traummann mit Ente von Alice Golding.


 3. Zum Knutschen sind für mich Sophie und Matts aus "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze.


4. Traurig war ich zuletzt bei "Die Geschichte von Zoe und Will" von Kristin Halbrook. 


5. Daumen hoch für "Wunder wie diese" von Laura Buzo. Ein Buch das für mich erst auf einen genaueren Blick überzeugt, denn es steckt einiges zwischen den Zeilen was mir echt gefällt... 

  

6. Zerknirscht hat mich "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan. Ich hätte mir gewünscht, dass der Autor mehr aus der Story gemacht hätte...

 19005890  

7. Als nächsten Krimi möchte ich Unschuldslamm von Judith Arendt lesen und hoffe, dass mir das Buch gefällt. Ich frage mich nur gerade warum ich das Messer in der Leiste habe (Ohoh!)


20554940

8. Ebenfalls als nächsten Reihenauftakt habe ich hier: "Miss Emergency - Hilfe ich bin Arzt" von Antonia Rothe-Liermann. Vielleicht ist es so wie die Fernsehserie Doctor Diary. 

13370440 

9. Beim Kuchen fällt mir "Liebe und Marillenknödel" von Emma Sternberg ein. Da geht es immer wieder um die gute Südtiroler Küche, jamjam :-). Rezi folgt.
 
 

10. (OMG) wie sind die tanzenden Teufelinnen denn dahin gekommen??? Hm dazu fällt mir "Der Schluss-mach-Pakt" von Shana Norris ein. Avery und Hannah sind beide Teufelinnen, wenn es um die Erreichung ihrer Ziele geht. 


Bin gespannt welche Smilys bei Euch so auftauchen!



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    also Messer, Krankenhaus und tanzende Teufelinnen? Da hätte ich gerne mal in den Chatverlauf geschaut xD Aber jetzt zu den Büchern - also ich muss zugeben, dass ich keines der Bücher kenne und gelesen habe. Vielleicht sollte ich das mal ändern - viel zu stöbern habe ich auf jeden Fall. Wir haben daher auch kein gemeinsames Buch auf unseren Listen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      deswegen mag ich TTT so gerne, da sieht man immer viele neue Bücher und es ist interessant was die anderen so aus den Aufgaben machen.
      Messer, Krankenhaus und Teufelinnen standen aber nicht in einer Mail :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hi!
    Eine interessante Emojis-Auswahl hast du da ^^. "Gesucht: Traummann mit Ente" klingt nach einem lustigen Buch, dass ich gleich mal auf meinen Wunschzettel gesetzt habe. Das Cover ist ja auch wundervoll.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Puppette,

      wenn Du lustige Frauenbücher magst, dann musst Du "Gesucht: Traumann mit Ente" auf jeden Fall lesen. Ich habe Tränen gelacht.... :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hey =)
    Von deinen Büchern habe ich kein einziges gelesen. Aber ich bin sehr gespannt ob Miss Emergency wie die Fernsehserie Doctor´s Diary ist. Denn die liebe ich einfach *.* Ich warte also auf deine Meinung =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      die Autorin hat bei den Drehbüchern für die Fernsehserie mitgeschrieben, daher sollen die Bücher auch einen ähnlichen Humor haben. Ich bin auch schon gespannt. Gretchen Haase fande ich immer lustig... :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    auch eine sehr schöne Auswahl, von denen ich aber leider noch keines gelesen hab.
    Ich hab mich allerdings auch sehr über das Messer und das Krankehaus in Verbindung mit den tanzenden Teufelinnen gewundert *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ähm ja, Messer? Krankenhaus? Teufel? Stand zum Glück nicht im Zusammenhang ;-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Huhu, sehr schöne Auswahl,

    ich hab bisher nur Die Geschichte von Zoe und Will gelesen, vom Rest hab ich einiges auf dem SuB bzw. auf der Wunschliste. Mal sehen, wann ich dazu komme die Bücher zu lesen.

    Hab einen tollen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      mich konnte "Die Geschichte von Zoe und Will" nicht so begeistern, aber das ist halt Geschmackssache. Tragisch war es auf jeden Fall. Die anderen Bücher kann ich aber echt empfehlen, falls das Deine Wunschliste beeinflusst :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallöchen,

    ich kenne kaum eins der Bücher auf deiner Liste. Letztendlich sind wir dem Universum egal steht noch auf meiner WuLi.
    Dennoch schöne Auswahl!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      "Letztendlich sind wir dem Universum egal" war nicht schlecht, aber mir fehlte noch so einiges... Naja angeblich soll es einen zweiten Teil geben, vielleicht klären sich dann meine Fragen...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hi,

    ich kenne keines deiner Bücher (hab demzufolge auch keines auf meiner Liste), aber, uh, es gibt ein Buch, in dem es um einen Schimmelpilz geht, der auch noch einen Namen hat? Noch dazu Moldi, bessr geht's ja wohl kaum :'D Das klingt so irre, dass ich mir das mal näher ansehen muss.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja es geht in dem Buch um ein Mädchen, dass versucht sich mit einem Computerspiel um den Schimmelpilz Mold selbstständig zu machen, weil sie sonst nichts in ihrem Leben auf die Reihe bekommt. Dazu muss sie zu ihrem EX-Freund in die Wohnung ziehen um mit ihm zusammen zuarbeiten. Und der Typ ist ein echter Waschlappen :-). Es ist gleichzeitig tragisch und lustig. Meine Rezi folgt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Eine interessante Liste ;) Ich könne leider kein Buch, aber einige könnten mich durchaus interessieren :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...