Freitag, 28. November 2014

Folllow Friday #17 (Wunschverfilmung)

Bei Sonja von a Bookshelf full of sunshine gibt es Freitag den Follow Friday. 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Für weitere Infos schaut einfach auf ihrem Blog vorbei. Diesmal geht es um das Thema:  


Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

Ich würde mich über die Verfilumg von "Delirium" freuen. Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und könnte es mir richtig gut als Film vorstellen, da die Autorin sehr bildlich schreibt. 
Ich müsste mit nur noch über die Besetzung Gedanken machen :-).

Inhalt:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Welches Buch würdet ihr gerne auf der Leinwand sehen?

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Anruba :)

    "Delirium" wäre auch eine meiner Wunschverfilmungen :D
    Ich habe das Buch erst letzte Woche gelesen und fand es richtig gut :)


    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      so ging es mir auch. Im Dezember werde ich gleich den zweiten Teil anfangen. Möchte wissen wie es weiter geht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallöchen,

    das Buch steht noch auf meiner WuLi, vielleicht sollte ich es mir endlich mal zulegen.. alle sind soo begeistern von diesem Buch. Du möchtest es ja am liebsten als Verfilmung - dann muss es ja wirklich gut sein :o

    Liebe Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja das stimmt, Bei mir lag es auch ewig auf dem SUB, aber es ist wirklich richtig gut, Also unbedingt lesen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...