Sonntag, 15. Februar 2015

Sub Destroyer #2 - Mit der Bitte um Abstimmung

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/

Diese Aktion gibt es bei Schlunzenbücher.

Jeden Monat am 15. gibt es drei Aufgaben, zu denen SUB Bücher herausgesucht und auf dem Blog vorgestellt werden dürfen.


Im Januar habt ihr für mich: "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer ausgesucht. 

17853376 

Da ich es gestern erst beendet habe, gibt es heute erstmal eine Kurzmeinung zu dem Buch:
Nachdem ich es gelesen habe, konnte ich endlich die gute Resonanz zu diesem Buch verstehen.
Die Autorin hat es wirklich geschafft ScienceFiction (futuristisch) und Märchen (altmodisch, klassisch) interessant zu verbinden.
In dem Buch ist Aschenputtel ein Cyborg und von Beruf Mechanikerin. Die Welt wird nicht nur von einer Krankheit namens Letumose heimgesucht, sondern auch von den Lunariern bedroht, die mit Krieg drohen.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Cinder geschildert. Sie ist eine mutige Protagonistin und wächst in der Geschichte über sich hinaus. Eine andere große Rolle spielt Prinz Kai, der eine große Bürde zu tragen hat. Obwohl sich das Buch an die Vorlage des Märchens hält (böse Stiefmutter, Ball etc.) bleibt es immer spannend und überraschend. Leider ist das Ende nicht ganz so märchenhaft, was wahrscheinlich daran liegt, dass es sich bei dem Buch um eine Reihe handelt und wir einfach weiterlesen müssen. 
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hier geht es zur ganzen Rezension:--> Klick
-----------
In diesem Monat gibt es folgende Kategorien:
1. Ein Buch von einem Grabbeltisch
 2. Ein Buch, welches in Deutschland spielt
3. Ein Buch, dass in einer fiktiven Welt spielt 


Aus meinem SUB habe ich folgende Bücher ausgesucht:

Wie geht es weiter? 

Ihr stimmt für ein Buch ab, welches ich bis zum nächsten SUB Destroyer (15.03.) lesen werde. Entweder per Kommentar oder in der Umfragetabelle (oben rechts!).


Die Abstimmung geht bis 20.02.15 um 23.59 Uhr.



Ich würde mich freuen, wenn ganz viele Leute mitmachen. :-)

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich stimme für "Morgentau", weil es interessant klingt und ich es selber noch auf dem Sub habe. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmst.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    lustig, bei mir wurde letztes Mal auch für "Wie Monde so silbern" gestimmt :D
    Ich bin auch für "Morgentau" :)
    Hier geht's zur meinem Beitrag :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-5.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anruba,

    ich stimme für "Ein Kuss unter dem Mistelzweig", auch wenn es ein eher weihnachtliches Cover hat, aber der Winter ist ja noch nicht ganz vorbei ;-) Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi und ene mene mu....hmmm...Ich stimme für "Morgentau". Mir gefällt zwar das Cover von "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" besser, aber ich habe in letzter Zeit so viel Liebes-schmalz gelesen, ich habe mal Lust auf was anderes :D
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ein Kuss unter dem Mistelzweig wollte ich auch so gerne mal lesen. Bin auf deine Meinung gespannt, meine Stimme hat es jedenfalls :)
    http://winterteufelstraumland.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-3.html
    LG
    Monic

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!
    Ich als leidenschaftliche Abstimmerin muss hier natürlich auch mitmachen...^^
    Ich stimme für "Unschuldslamm", weil ich das Buch selbst noch total gerne lesen würde.
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Anruba,

    ich bin für Unschuldslamm, weil es mir irgendwie einfach am meisten zusagt ;D

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich stimme für "Morgentau", da ich das Buch schon gelesen habe und mich interessieren würde, was du dazu sagst.
    Ich hoffe natürlich, dass du auch wieder bei uns abstimmst und bin gespannt, für was du dich entscheidest :D

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich entscheide mich für "Unschuldslamm".

    Lg. Heike vom Leezauber

    AntwortenLöschen
  10. Ich stimme für "Morgentau". :)

    Alles Liebe,
    Nicki

    Ps. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmst. :)
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-02-februar-2015.html

    AntwortenLöschen
  11. hi, bei dir stimme ich mal vor Morgentau. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    Ich stimme für Morgentau... :-). Das Cover sieht echt toll aus
    Bitte auch wenn du magst bei mir abstimmen... :-)
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/02/sub-destroyer-sub-destroyer-februar-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.