Donnerstag, 25. September 2014

Top Ten Thursday #11 (SUB Leichen)





Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
 10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen!
165509112893104191966932873511311848  

  1. Monika Feth - Der Erdbeerpflücker
  2. A.J. Jacobs - Die Bibel & ich
  3. Donna Tartt - Die geheime Geschichte
  4. Nicholas Evans - Wenn der Himmel sich teilt
  5. Kitty Sewell - Erbschuld
  6. Audrey Niffegger - Die Frau des Zeitreisenden
  7. Ellen Berg - Du mich auch
  8. Tommy Jaud - Millionär
  9. David Safier - Mieses Karma
  10. Anne Hertz - Wunderkerzen
 
Alle Bücher wollte ich (damals) unbedingt haben und doch sind sie auf meinem SUB angeschimmelt. Mal schauen. Jetzt wo ich sie sehe, bekomme ich auf das ein oder andere doch noch Lust. Im Laufe der Jahre habe ich aber auch immer wieder Bücher ungelesen aussortiert.
Passiert Euch das auch, dass ihr Bücher kauft und dann nie lest? Woran liegt das denn?

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Mir passiert es selten, dass ich Bücher kaufe und nie lese, aber die Frage ist eben, wann ich die Bücher lese. "Der Erdbeerpflücker" mochte ich eigentlich ganz gerne, vor allem die Gedichte, die ab und an zu finden waren. Die geben diesem Buch eine ganz besondere Note. Wenn du sowas magst, solltest du es auch mal damit probieren. "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich auch noch auf meinem Sub, den Rest kenne ich nicht, auch wenn ich von dem einen oder anderen Buch bereits etwas gehört habe.
    Wir haben übrigens kein gemeinsames Buch auf unseren Listen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh tolle Bücher...müsste/dürfte ich dir eins davon empfehlen, dann auf jeden Fall: Mieses Karma. Auf das Buch wurde ich damals durch meine Oma aufmerksam, die meinte, ich müsse das lesen, wenn ich mal so richtig Spaß haben will. Also hab ichs gelesen und seitdem bin ich ein großer Fan der Romane von David Safier. Da steckt zwischen all dem Witz immer auch eine ordentlich Portion Ernsthaftigkeit. Das find ich super.

    Die Frau des Zeitreisenden habe ich auch gelesen, war aber eher zwiegespalten und Millionär hab ich ausgelassen, obwohl ich Tommy Jaud sehr schätze, weil ich den Vollidiot noch nicht kenne.

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag ! :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    deine Namensvetterin würde zu gerne "Die Frau des Zeitreisenden" von deinem SuB befreien :D
    Aber das weißt du ja. Die anderen Bücher sagen mir leider nichts. Aber das mag an unseren unterschiedlichen Genres liegen ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    Mieses Karma musst du lesen. Ist total witzig und auch echt schnell vorbei ;)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    In der Regel will ich alle Bücher, die ich kaufe auch lesen. Aber manchmal ist es eben so, dass ich erst die anderen lese. Das kommt immer drauf an, wohin der Zufallsgenerator gerade fällt und ob ein Rezensionsexemplar oder so vorher gelesen werden muss. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch von Donna Tart ist wirklich großartig. Einfach nur toll :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    nein, ich habe bisher noch kein einziges Buch ungelesen aussortiert. Dafür bin ich einfach viel zu neugierig.
    "Die Frau des Zeitreisenden" hat mir gut gefallen, obwohl ich es nicht als Überknaller bezeichnen würde, hat es etwas Besonderes.
    "Mieses Karma" habe ich auch gelesen, weil es überall so sehr gelobt habe. Mit "lustigen" Büchern tue ich mir meistens schwer, es war zwar schnell gelesen, aber es hat mich nicht beeindruckt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)
    Ich habe von deiner Liste noch kein Buch gelesen.
    Allerdings bin ich schon öfters um "Der Erdbeerpflücker" herumgelaufen ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Ui, hier möchte ich Dir unbedingt "Mieses Karma" ans Herz legen, super unterhaltsam!! :D Das kann man vom SuB befreien, es lohnt sich! ^^

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Mieses Karma", das fand ich damals unterhaltsam, was für zwischendurch. Von Tommy Jaud kenne ich auch eins, mir fällt grad der Name nicht ein - aber das war nicht so wirklich mein Humor ^^

    Meine SuB Leichen sind vor allem dicke Wälzer, die auch noch der erste Band einer Reihe sind, also noch weitere dicke Wälzer folgen werden - die schieb ich gerne vor mir her :D
    Oder eben Bücher, die ich unbedingt lesen wollte, aber anscheinend noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür da war ...

    Aber ich arbeite dran! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    vielen Dank für Eure Meinungen. Dann werde ich wohl "Mieses Karma" als nächstes lesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo (:

    Uuui "Der Erdbeerpflücker" ist ein richtig tolles Buch(: Das war unglaublich spannend und super geschrieben. Ich bin großer Fan der Jette-Thriller (:
    Ansonsten kenne ich gar keine Bücher von deiner Liste, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich eher nicht so in diesen Genres aufhalte (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      werde den Erdbeerpflücker bald lesen. Muss man alle Bücher der Reihe lesen oder sind sie unabhängig voneinander lesbar? Falls nein, welcher Teil ist "der Erdbeerpflücker"?
      Weiß das jemand?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.