Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #40 (Mit dir an meiner Seite)

http://3.bp.blogspot.com/-xidqIkw9MpU/U_O9IIQVUmI/AAAAAAAAD2E/JU1wXXy7gqs/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg 

Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von
Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?    
Ich lese"Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks und bin auf Seite 194.


Inhaltsangabe:
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
Als das Tier dann im Schatten verschwand, seufzte sie tief und fragte: "Musst du nicht zur Arbeit?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst! 
Mit Nicholas Sparks ist es wie mit Anne-Hertz-Büchern. Alle paar Monate brauche ich von der Dosis ein Buch.
Jetzt soll ich eine Buchverfilmung lesen und da die Geschichte mit Miley Cyrus und Liam Hemsworth verfilmt wurde, wollte ich das Buch nach Jahren noch einmal lesen.
Das Buch ist um Längen besser als der Film, auch wenn ich gelesen habe, dass der Autor es Miley Cyrus auf den Leib geschrieben hat und das merkt man.
Aber mir gefällt die Geschichte richtig gut und ich ertappe mich, wie ich beim zweiten Mal genauer lese, weil ich weiß was am Ende passiert.
4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)
Am liebsten lese ich auf dem Sofa oder am Küchentisch, aber wenn die Sonne scheint auch gerne im Garten. Ich habe daher mal ein Foto aus dem Fenster gemacht. :-)

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin zwar eher der Fantasy-Liebhaber, aber so hin und wieder lese ich Sparks auch sehr gerne. Aber die Bücher sind immer so traurig. Allerdings hatte ich letztens mal eines erwischt, das hatte mir nicht so zugesagt "Zeit im Wind".

    Ich lese auch am liebsten auf dem Sofa.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kata,

      mir gefällt auch nicht jedes Buch von dem Autor. Gerade die älteren sind oft so patriotisch und gehen meistens nicht gut aus. Aber "Mit dir an meiner Seite" ist ein tolles Buch.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu,

    die Bank im Garten sieht nach einem tollen Leseplatz aus! :-) Unseren Garten muss ich mal wieder auf Vordermann bringen, der sieht gerade entsetzlich aus... Aber wir haben gerade eine Bank geerbt, das wäre doch mal ein Grund.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Sieht das jetzt so aus bei euch draussen? Echt super bei uns liegt noch soo viel Schnee! Ich würde auch gerne wieder einmal draussen lesen aber es ist einfach noch zu kalt.
    Mit dir an meiner Seite habe ich schon auf Deutsch und Englisch gelesen und beide male echt schön gefunden. Die Abschnitte von Markus fand ich weniger gut aber das gehört einfach zum Buch.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      bei uns sind 12 Grad und Sonnenschein. Das Foto habe ich heute morgen gemacht und es ist ganz toll draußen, da bekommt man richtig gute Frühlingslaune.
      Mir gefällt das Buch auch richtig gut und zu Nicholas Sparks gehört ja auch immer eine Bösewicht a la Markus :-). Leider ja auch immer eine traurige Komponente...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Mit dir an meiner Seite ist so toll ;) Viel Spaß damit
    Im Sommer lese ich auch gerne draußen und genieße das schöne Wetter

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja das stimmt. Werde meine Mittagspause jetzt auch erstmal draußen verbringen.... Die Sonne scheint heute echt schön. Da bekommt man einfach gute Laune...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hey,

    Ich liebe "Mit dir an meiner Seite" - sowohl das Buch als auch den Film. Wobei ich's erst gelesen hab, nachdem ich den Film gesehen habe. Ich finde die Geschichte hat einfach etwas und ist ein bisschen anders als die sonstigen Sparks Bücher.

    Deinen Leseplatz finde ich auch richtig schön! Im Sommer ist das sicherlich der ideale Platz zum Lesen :)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,

      da hast Du Recht. Die Story in "Mit dir an meiner Seite" ist wirklich gut und die Liebesgeschichte ist nicht so aussichtslos wie in anderen Büchern von ihm...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hey :)
    "Mit dir an meiner Seite" hab ich auch schon gelesen. Ist allerdings schon ein Weilchen her, aber es hat mir gut gefallen damals :)
    Ich lese auch total gerne draußen.

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      draußen lesen ist wirklich schön. Besonders jetzt im Frühling. Hoffentlich bleibt es jetzt endlich mal warm....
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hey Andrea :)

    Von Nicholas Sparks habe ich bisher keine Bücher gelesen nur die Filme gesehen :) Wollte aber immer mal die Bücher lesen. Sind ja als Film schon sehr schön, da stelle ich es mir noch besser als Buch vor ;)
    Und OMG dein liebster Leseplatz ist ja so schön :D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      du hast Recht, die Bücher sind um Längen besser als die Filme. Außer "The Lucky One", da war der Film eindeutig besser, weil das Buch so viele Logikfehler hatte, die man im Film korrigiert hat. Das ist der Vorteil, wenn der Autor auch bei den Filmen mitmacht, dann erkennt man die Story auch noch wieder.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Huhu!

    Ja, Nicholas Sparks ist nichts für mich *g*
    Aber dein Foto vom Garten ist ja klasse, das sieht ja urgemütlich aus!!! Da kann man nur hoffen, dass es bald richtig Frühling wird! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      gestern Nachmittag waren bei uns schon 16 Grad und Sonne, da konnte man gut draußen sitzen. Ich wünsche mir jetzt auch endlich den Frühling.
      Mich hätte es jetzt auch wirklich gewundert, wenn Du N.Sparks gerne lesen würdest.....;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...