Donnerstag, 16. Oktober 2014

Top Ten Thursday #14 (Lieblingsautoren)




Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
Die 10 liebsten Autoren!

http://www.dtv.de/_autoren/165/4276.jpg

Sarah Dessen

Sarah Dessen, geboren 1970, aufgewachsen in North Carolina, lebt mit ihrer Familie in Chapel Hill, North Carolina und unterrichtet Creative Writing an der University of North Carolina. Längst gehört sie zur Top-Liga der amerikanischen Jugendliteraturszene und ist bei ihren Leserinnen so beliebt, weil sie die Gefühlslage junger Mädchen genau erfasst.
(Quelle: dtv)
Simone Elkeles

 

 

Simone Elkeles

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

(Quelle: RandomHouse)

Nele Neuhaus  


Nele Neuhaus
Cornelia „Nele“ Neuhaus, ist eine deutsche Schriftstellerin. Bekannt wurde sie durch ihre Krimis, die meist in der Taunus-Region spielen. Sie schreibt auch unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg.



 

 

 

Nicholas Sparks

Schöne schmalzige Liebesgeschichten (ach ja.....) 

(Quelle: http://www.nicholas-sparks.de/autor.html) 

Bildergebnis für kerstin gier 







Kerstin Gier

Kerstin Gier, Pseudonyme Jule Brand und Sophie Bérard ist eine deutsche Schriftstellerin, die überwiegend Frauenliteratur und Fantasy-Jugendbücher verfasst.

(Quelle: Wikipedia)



 

 

Anne Hertz

Anne Hertz ist das Sammelpseudonym eines deutschen Schriftstellerinnenduos, das Frauenromane schreibt.
Unter dem Pseudonym veröffentlichen die in Düsseldorf geborenen und seit 1996 in Hamburg lebenden Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz.

(Quelle: Wikipedia)



Bildergebnis für janet evanovich 
Janet Evanovich

Janet Evanovich ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, speziell von Kriminalromanen. Sie hat über 75 Millionen Bücher verkauft.

(Quelle: Wikipedia)




 


Gemma Halliday

 Ich liebe ihre Maddie Springer Reihe

(Quelle: http://www.gemmahalliday.com/)








 Morgan Matson was born in 1981 and grew up in New York City and Greenwich, Connecticut. She attended Occidental College in Los Angeles but halfway though a theater degree, she started working in the children's department of Vroman's Bookstore and fell in love with YA literature.

(Quelle: http://www.morganmatson.com/bio.php)



Bildergebnis für e. lockhart 
E. Lockhart

wollte schon immer Schriftstellerin werden. In der dritten Klasse hatte sie bereits zwei Romane geschrieben. Später studierte sie Schreiben und Literatur an der Vassar und an der Columbia University. Ihre Bücher sind in zehn Sprachen übersetzt worden, bei Carlsen erschienen bisher die Reihe "Ruby und die Jungs" und "Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks". Letzteres wurde von der New York Times auf die Liste der bemerkenswertesten Jugendbücher 2008 gesetzt.  (Quelle: Carlsen) 




Wie man sieht, lese ich lieber Bücher von Frauen :-). In meiner Liste sind nur Autoren von denen ich mind. 3 Bücher gelesen habe, die mir gefallen haben. Ansonsten wären es noch so viel mehr geworden. Wie sieht es bei Euch aus?


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich leider kaum jemanden.
    Die Edelsteintrio von Kerstin Gier hab ich gelesen und fand sie sehr unterhaltsam. Mit Silber warte ich noch, bis alle Bände erschienen sind. Aber das war mir jetzt zu wenig, um sie auf die Liste zu packen ^^

    Ansonsten hab ich nur von Nele Neuhaus was gelesen, die ersten beiden Teile der Krimireihe und die haben mir leider gar nicht gefallen.

    Alle anderen kenne ich nur vom hören ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      also ich fand auch Teil 3 und 4 von Nele Neuhaus am besten. Es hat sich mit jedem Buch gesteigert, Teil 5 war dann wieder schwächer. Also vielleicht solltest Du nochmal weiterlesen. Ich denke das lohnt sich....
      Mit Silber werde ich auch noch warten. Könnte die Spannung nicht ertragen, bis es weitergeht.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu Anruba,

    eine Liste mit mir beinahe komplett unbekannten Autoren. Nur Kerstin Gier und Nicholas Sparks habe ich bisher gelesen, den Rest kenne ich, wenn überhaupt, nur dem Namen nach. Über wen ich immer wieder stolpere ist Sarah Dessen, die ja im Bereich Young Adult glaube ich recht stark vertreten ist. Das werde ich mir jetzt auf jedenfall mal etwas näher ansehen, schieb ich schon viel zu lange vor mir her :)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich lese ja gerade wieder ein Sarah Dessen Buch und bin total begeistert. Es ist Young Adult bzw. ein Jugendroman, aber die Bücher sind einfach toll :-).
      Wenn Du solche Bücher magst, solltest Du mal etwas von lesen oder von Morgan Matson.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Kerstin Gier <3...natürlich auch auf meiner Liste!
    Von Morgan Matson habe ich noch Amy on the Summer Road auf dem SuB liegen...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      also Amy on the Summer Road ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich finde man bekommt einen ganz tollen Einblick von Amerika und möchte einfach sofort selbst losfahren. Du solltest das Buch echt bald lesen....
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    von deiner Liste habe ich tatsächlich nur Kerstin Gier gelesen. Die Edelstein-Trilogie, das war schon entzückend!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      die drei Bücher habe ich alle innerhalb eines Wochenendes durchgelesen. Ich konnte nicht eher schlafen bevor ich wusste wie es ausgeht. :-).
      Bin gespannt ob es bei Silber auch so ist. Kennst Du die Reihe auch schon?
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...