Mittwoch, 8. Oktober 2014

Lesewoche 08.10.-12.10.14 (Tag 1) - 2. Update



Für alle Daheimgebliebenen, die nicht zur Frankfurter Buchmesse fahren, gibt es eine Lesewoche, die von Skyline Of Books und Traumlilie veranstaltet wird. Jeden Tag um 10 Uhr gibt es ein paar Aufgaben und jeder der Spaß am Lesen hat, kann mitmachen. 


9 Uhr:

Ich lese immer noch "Froschkuss" von Jo Berlin und bin bei 65%. Mein Ziel ist es das Buch heute noch zu beenden.

 10 Uhr: 

Aufgabe 1

Wir wollen gerne wissen, was ihr gerade so lest und was ihr für die kommenden Tage der Lesewoche eingeplant habt. Daher folgende Aufgabe für den Einstieg:

- Stellt uns Eure aktuelle Lektüre und Euren Lieblings-Leseplatz vor. Gerne auch mit Foto (dies ist allerdings freiwillig). Warum ist genau dieser Leseplatz euer Liebling?

- Was habt ihr noch für die kommenden Tage geplant? Stellt uns doch eure Bücher vor (zeigt sie uns vielleicht auf einem Foto) und begründet, warum ihr genau diese Bücher lesen wollt!




Antwort:


Wie ihr bereits oben gesehen habt, lese ich Froschkuss von Jo Berlin. Das Buch spielt in Kiel und ist ein typischer Frauenroman mit Verwechslungen und Missverständnissen und der Suche nach dem richtigen Mann fürs Leben. Ich bin jetzt bei 70% und möchte das Buch heute noch beenden.


Einen richtigen Lieblingsleseplatz habe ich nicht. Ich lese in der ganzen Wohnung, machmal auch im stehen beim Kochen ;-). Egal, ich nutze jede freie Minute.


Zur Zeit sitze ich auf dem Sofa und lese!




Heute nachmittag nach der Arbeit werde ich etwas über meine nächsten Bücher berichten.

17:30 Uhr

Mittlerweile bin ich bei 87% und guter Hoffnung, dass ich mein Buch heute noch beende.
Als nächstes werde ich "Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks" von E. Lockhart lesen. Dann folgt wahrscheinlich "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park.



 Mein Mitbewohner hat schon mal angefangen zu lesen ;-)

Ich werde dieses Buch lesen, weil mir die "Ruby und die Jungs-Reihe" der Autorin total gut gefallen hat und es das Einzige Buch ist, welches sonst noch auf Deutsch von E. Lockhart erschienen ist.

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)
    Das Cover von "Froschkuss" ist ja wirklich herzallerliebst! :) Da muss man gleich lachen und bekommt gute Laune, richtig toll! :)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein Vorhaben, das Buch heute noch zu beenden, auf jeden Fall schaffen wirst :) Ich bin ja auch schon sehr gespannt, was du dann als nächstes liest! :)
    :D Selbst beim Kochen im Stehen? Wow, Respekt! Das könnte ich nicht (ich kann noch nicht mal eine Treppe runter gehen ohne auf die Stufen zu gucken :D Sonst flieg ich hin :D).
    Ich freu mich schon auf deine weiteren Updates! Jetzt schau ich noch schnell bei den anderen Blogs vorbei und dann muss ich mein Update auch noch schreiben! :)
    Liebe Grüße und bis nachher! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Das Cover erinnert mich ja schon ein wenig an den Froschkönig, so mit der Krone aber was passt besser zu einem Frauenroman, wo man den richtigen Mann fürs Leben findet. Das Buch allerdings kenne ich nicht, liegt wohl daran, dass es nicht ganz mein Genre ist. Ich bin auch schon auf die Bücher gespannt, die du planst zu lesen.
    Im Stehen würde mir auch noch gelingen zu lesen aber nebenbei noch kochen? Ne das geht dann doch nicht, da würde mir nur alles anbrennen oder überkommen.

    Fühl dich gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.