Donnerstag, 9. Oktober 2014

Lesewoche 08.10.-12.10.14 (Tag 2) 1. Update



Guten Morgen :-).

Gestern habe ich mein Buch leider nicht mehr durchgelesen. Ich bin bei 91%. Der Fernseher hat mich abgelenkt.

Skyline hat gestern nachmittag die Frage gestellt, ob es Bücher gibt, die wir leidenschaftslos verfolgen. 
Definitiv JA! Denn "Froschkuss" war am Anfang so ein Buch, deshalb habe ich auch 1000 Ausreden gefunden, was ich lieber mache, als zu lesen.
Jetzt kurz vor dem Ende möchte ich natürlich wissen wie es ausgeht, denn es ist doch recht spannend (im Sinne von man weiß nicht was kommt!). Daher berührt mich das Schicksal der Hauptperson Sonia schon ein bißchen, aber noch lange nicht so doll, wie in anderen Büchern.

Ich habe bisher auch fast jedes Buch durchgelesen. Denn wenn ich ein Urteil fällen muss, dann brauche ich auch das Gesamtergebnis. Bücher die ich abgebrochen habe, habe ich dann meistens nicht rezensiert. Das kam mir unfair vor.

Gestern Abend habe ich einen Lieblingsfilm von mir gesehen.
"Systemfehler- Wenn Inge tanzt!". Kennt den jemand? Ich finde ihn echt lustig :-)



Gut, dann werde ich jetzt mal weiter lesen :-). Bis später

10:30 Uhr

Fertig! Habe mein Buch "Froschkuss" beendet.

Die heutige Tagesaufgabe lautet: 

Stellt Euren aktuellen Protagonisten kurz vor.

Ich werde kurz von Frankie Landau-Banks sprechen. Sie ist die Protagonistin in meinem nächsten Buch.
"Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks" von E. Lockhart.
Laut Klappentext ist sie eine Schönheit mit scharfer Zunge und lässt sich nicht länger von ihrem Freund abspeisen, der in einem Geheimbund nur für Männer ist. 
Ich erwarte von dem Buch, dass Frankie dieses Geheimbund ordentlich aufmischt und das mit geistreichem Humor, wie ich es von der Schriftstellerin gewohnt bin.
Wir werden sehen! 



19:00 Uhr

Leider habe ich erst fünfzig Seiten geschafft, aber ich werde jetzt noch eine Stunde lesen. Dann kommt die letzte Folge von Vampire Diaries und das muss ich einfach gucken :-).
Doch morgen habe ich frei, da werde ich dann ganz viel lesen und mehr von meinem Buch berichten. Bisher gefällt es mir sehr gut.

Inhaltsangabe:

Frankie Landau-Banks mit 14: Schülerin an einem Elite-Internat. Mitglied im Debattierklub. Spitzname: Puschelhäschen.
Frankie Landau-Banks mit 15: Eine Schönheit. 
Mit scharfer Zunge. Starkem Willen. Und einem hinreißenden neuen Freund: dem bewundernswerten, wortgewandten Matthew Livingston. Frankie lässt sich nun nicht länger mit einem Nein abspeisen. Nicht, wenn dieses Nein bedeutet, dass sie von Matthews Geheimbund ("nur für Männer!") ausgeschlossen ist. Wenn es bedeutet, dass Matthew sie anlügt. Und wenn sie hundert Ideen hat, albernen Jungenstreichen etwas mehr Tiefgang zu verleihen. 
Geistreich und witzig, provokant und inspirierend erzählt E. Lockhart die Geschichte von Frankie Landau-Banks: vom Puschelhäschen zur raffinierten Schwindlerin und selbstbewussten jungen Frau.

19:30 Uhr

Zwischenfrage von Traumlilie

Kauft Ihr andere Bücher, wo Ihr doch eigentlich eine Trilogie/Reihe vervollständigen wollt? Drängen sich immer andere davor oder bleibt Ihr da hart und kauft wirklich erst die folge Bände?


Antwort: Ich fange Trilogien meistens an, wenn sie komplett erschienen sind. Dann lese ich Band eins und wenn es mir gefällt, kaufe ich die anderen Bände gleich hinterher bzw. leihe sie mir in der Bücherei aus (leider habe ich nicht so viel Platz um alle Bücher zubehalten/ zu besitzen *snief*). Wenn mir das Buch nur so mittelmäßig gefallen hat, dann lasse ich mir schon mal Zeit mit dem Kauf der weiteren Bände.

Kommentare:

  1. Hii! :)
    JAA! Genauso gehts mir auch ständig bei solchen Büchern, ich mache viele andere Dinge (die dann in dem Moment natürlich höchstwichtig sind und eine klare Priorität verdienen) und drücke mich dann vor dem Lesen! (Das sah man ja auch an meinen Updates gestern ;D). Ich finde es sehr schön, dass du für deine Rezensionen immer den Gesamteindruck in Betracht ziehst, denn so soll es ja auch sein. Es kann ja immer noch eine überraschende Wendung kommen oder sonst irgendwas schockierendes, das man nicht mitbekommen würde, wenn man vorher abbrechen würde :) Ich bin da also ganz deiner Meinung.
    Ich kenne den Trailer zu "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" und fand den immer recht lustig und ansprechend, aber bisher ist der Film noch nicht bei mir eingezogen. Ins Kino hab ich nicht geschafft, als er damals da lief, und jetzt warte ich bis die DVD mal irgendwann irgendwo billig im Angebot ist ;) Ins Kino geh ich auch generell nur bei so wirklichen "Must-See" Filmen, weil Kino einfach so teuer geworden ist >.<
    Dein neustes Buch hat ja auch wieder so ein witziges Cover! :D Wie machst du das nur? :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      da hast Du Recht (Kino=Teuer). Der Kinopreis geht ja meistens noch, obwohl man für das Geld auch gleich die DVD kaufen kann, aber wenn ich sehe was Popcorn und Cola kostet (im Sparabo =7,90 EUR!) dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
      Ok, muss jetzt weiter lesen, bevor die Arbeit anfängt.
      Bis später
      Andrea

      Löschen
  2. Haha, das Cover von deinem neuen Buch sieht ja sehr witzig aus.
    Systemfehler muss ich auch noch schauen, habe es ebenfalls nicht ins Kino geschafft. Ich mache Mittwochs immer einen Serienabend mit meiner Schwester, wir schauen gerade die 2. Staffel von Doctor Who.

    LG und viel spaß noch beim Lesen.
    BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Fernsehabende mit Freunden finde ich auch immer toll. Am schönsten ist es eh, wenn man eine Staffel am Stück auf DVD schauen kann. Wenn ich immer eine Woche warten muss bis es weiter geht, nervt mich das :-).

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    von dem Film hab ich noch nie was gehört, allerdings hab ich im Juli (vorausgesetzt es war dieses Jahr im Juli) auch wirklich anderes zu tun gehabt. Da hätte ich es wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, wenn man Frau Merkel... öhm... na ja sagen wir, wenn sie nicht mehr da wäre ;)

    Dein begonnenes Buch klingt sehr interessant, ich werde mir dazu auf jeden Fall mal deine Rezension anschauen. Vielleicht ist das auch etwas für mich.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich glaube der Film lief letztes Jahr im Kino, habe ihn schon eine Weile auf DVD. Im Kino ist er auch an mir vorbeigegangen. Im Sommer habe ich meistens andere Dinge vor :-). Aber er ist trotzdem toll!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...