Donnerstag, 9. Oktober 2014

Top Ten Thursday #13 (Bücher mit Tier Covern)


 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist!

1184574619095428171817921930751599310591349209613269028226125651631622  

  1. Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse von Megan Frazer  <--Rezi
  2. Viermal Paradies und zurück von Carolyn Mackler <--Rezi
  3. Froschkuss von Jo Berlin (Rezi folgt)
  4. Dicke Hose von Mia Morgowski <-- Rezi
  5. Nelson sucht das Glück von Alan Lazar (SUB)
  6. Der will doch nur spielen von Meg Cabot (SUB)
  7. Der Apfel fällt nicht weit vom Mann (SUB)
  8. Fünf von U. Poznanski (Wunschliste)
  9. Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann (SUB)
  10. Glennkill von Leonie Swann (2007 gelesen)

 Ich finde, dass die Tiere manchmal gar nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun haben und frage mich wer sich das Cover ausgedacht hat! Geht es Euch auch so?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anruba,

    wow, so viele tolle tierische Cover. Ich kenne bisher keines der Bücher, hab allerdings "Hummeln im Herzen" auf meiner Wunschliste, ich find die Hummel sooo cool :)

    Hab einen schönen Donnerstag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! Die Hummel ist sogar flauschig, daher musste das Buch bei mir einziehen :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Von deiner Liste hab ich nur Glennkill gelesen und Fünf subt noch bei mir.
    Alle anderen kenne ich nicht, sind aber auch nicht so wirklich mein Ding ... sehen aber süß aus ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    "Glennkill" und "Fünf" habe ich gelesen und "Fünf" habe ich heute auch in meine Liste aufgenommen.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber die Cover schauen richtig niedlich aus.

    Schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anruba,
    ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich keines der Bücher auf deiner Liste kenne, wobei ich von "Fünf" bereits gehört habe. Da hast du aber eine große Auswahl an Tieren zusammengestellt. Die Hummel ist niedlich.
    Wir haben übrigens kein gemeinsames Buch, aber eine schöne Liste zum Stöbern hast du.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Oh, Hummeln im Herzen, das hatte ich letztens im Buchladen in der Hand, weil das Cover so putzig ist und ich Hummeln total gern mag. Und auch sonst schöne Coverauswahl :)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich bin auch schon gespannt, ob die Hummel auch inhaltlich eine Rolle spielt. Wie gesagt, oft hat das Cover ja gar nichts mit dem Inhalt zu tun!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. "Fünf" habe ich noch ungelesen als eBook. Glennkill kenne ich auch, ist eines meiner Lieblingsbücher

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ich kenne nur Fünf (noch nicht gelesen) und Glenkill (gelesen und fand es richtig gut). Ja auch ich denke mir manchmal, was sich die Covergestalter dabei gedacht haben. Ein Buch auf meiner Liste- Beautiful Disaster- hat ein Schmetterling auf dem Cover und das hat ebenfalls null Bezug zum Inhalt der Geschichte.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,
    da gebe ich dir absolut recht! Die Cover und somit auch die Tiere haben doch recht häufig wenig mit dem Inhalt zu tun!
    Fünf solltest du allerdings schnell von deiner WuLi befreien, denn ich denke das könnte dir gefallen!
    Die anderen Bücher kenne ich nun nicht! Sind das eigentlich Chick Lit Bücher oder welchem Genre sind die anderen Bücher grds. zuzuordnen? Kenne mich da nämlich 0 aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das meiste der Bücher sind Frauenromane, d.h. Romantik, Missverständnisse usw. :-). Bei "Nelson sucht das Glück" geht es um einen Hund und bei "Glennkill" um Schafe, die einen Mord aufklären. Das ist wirklich witzig. Solltest Du mal lesen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.