Freitag, 17. Oktober 2014

Follow Friday #11 (Englisches Buch)

Bei Sonja von a Bookshelf full of sunshine gibt es Freitag den Follow Friday. 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Für weitere Infos schaut einfach auf ihrem Blog vorbei. Diesmal geht es um das Thema:



Ein Folgeband, dass wir bereits in der englischen Fassung gekauft haben, weil wir den Erscheinungstag in Deutschland nicht abwarten konnten!

Da fällt mir nur ein Buch ein:


Harry Potter Teil 5. Mein erstes Hardcover Buch und meine erste Bestellung bei Amazon. Lang ist es her :-). Ich konnte nicht schlafen bevor ich es durchgelesen hatte. Die vielen englischen Zauberbegriffe waren zwar erst etwas schwierig, aber ich hatte so ein Zauberwörterbuch dazu gekauft, das war ganz hilfreich.
Zuerst mochte ich diesen Teil gar nicht, weil Harry alles verliert, was vorher so toll war, aber im nachhinein ist es mein Lieblingsband, weil es wirklich eine schriftstellerische Glanzleistung der Autorin ist.


Kommentare:

  1. Huhu =)

    Mir ging es bei Harry Potter and the Deathly Hollows ganz genauso =). Der fünfte Band ist übrigens auch einer meiner Lieblingsteile =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich hoffe seitdem immer noch mal wieder auf eine Reihe, die mich so fesseln konnte wie Harry Potter, aber irgendwie kommt da kaum was Neues ....:-(.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey,
    bei mir war es auch Harry Potter :D Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob es der fünfte oder sechste Band war :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich kann mich auch noch an eine Harry Potter Aktion erinnern, an der die neuen Bücher um Mitternacht verteilt wurden. Meine Tante arbeitet bei der Post und musste Überstunden machen. Wann kam das je wieder bei einer Buchrreihe vor???
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ich hoffe, dass es irgendwann nochmal so eine Reihe geben wird :) Ich fände es ja super, wenn es eine Prequel-Reihe zu Harry Potter geben würde, mit seinen Eltern und Sirius und Remus :D

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.