Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday #28 (Zaubersprüche)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen


1) ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat:
 
23299589 

Siebern, Hannah - Barfuß im Regen
 

2) ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat:
 
23513856

 
 
3) CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast: 

22290982  
 

4) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat:

17853402
 
Friend, Natasha - Sieh mich an
 
5) INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat:

13508543

 
In dem Buch geht es um Kindesmissbrauch!!! Rezi folgt!
 
6) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat:

17855293  
 
Stroud, Jonathan - Die Seufzende Wendeltreppe
 
 
7) LEGILIMENS  - ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast:

18481333  
 
de Velasco, Stefanie - Tigermilch
 
8) PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:

6349735

Mein erster Alpenkrimi. War ganz lustig und spannend. Rezi folgt.

9) SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte:

21461666  
 
Williams, Michael - Der Tag der Krokodile  
 
10) WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast:

 23438276 

Morgan, Sarah - Winterzauber wider Willen


Nächste Woche geht es um dieses Thema: 

10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover!
 
Jetzt bin ich auf Eure Zaubersprüche Bücher gespannt.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Auch deine Liste ist eine, die keine Übereinstimmungen mit meiner hat :D Und von der ich kaum etwas kenne ^^ Lockwood und das Weihnachtsbuch habe ich allerdings auch gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Lockwood hat mir super gefallen. Ich möchte unbedingt den zweiten Teil lesen. Er liegt schon bereit.... :-). Werde mir Deine Liste gleich mal ansehen. Gestern bin ich gar nicht mehr dazu gekommen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey

    Barfuss im Regen möchte ich unbedingt einmal lesen :) und Winterzauber wider willen kommt auf meiner Liste für die Lektüre Weihnachten 2015 drauf :) eine schöne Auswahl hast du hier.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      mir hat Barfuß im Regen total gut gefallen. Es steckt so viel mehr dahinter als man glaubt. Das hat mir gut gefallen. Und "Winterzauber wider Willen" gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights :-).
      LIebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hey,
    deine Rezension zu "Das Haus der verschwundenen Kinder" habe ich grade gelesen und ich denke, das Buch könnte mir gefallen. :D "Winterzauber wider Willen" steht weit oben auf meiner Wunschliste. Immer wenn ich das zauberhafte Cover sehe, freue ich mich. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,

      das Cover ist auch wirklich wundergeschön gemacht. In Wirklichkeit glitzert es noch viel mehr und ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch....Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.