Donnerstag, 26. Februar 2015

Top Ten Thursday #30 (Wetter)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind  


131163892329958917887117157200507623814234382761785525521461666323560912182419


  1. Morgan Matson - Amy on the summer road (man kann die Route bildlich vor Augen sehen)
  2. Siebern, Hannah - Barfuß im Regen
  3. Leuze, Julie - Der Geschmack von Sommerregen
  4. McDonald, Abby - Mein perfekter Sommer
  5. Manzetti, Katarina - Mein Leben als Pinguin (lese ich gerade, tolle Beschreibungen der Antarktis)
  6. Morgan, Sarah - Winterzauber wider Willen
  7. Philbin, Joanna - Strawberry Summer
  8. Williams, Michael - Der Tag der Krokodile  
  9. Evans, Nicholas - Der Pferdeflüsterer (sehr bildgewaltiger Schreibstil)
  10. Noël, Alyson - Hibiskussommer
     
 
Nächste Woche geht es um das Thema:
10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten
(unabhängig davon, ob es die eigene ist)
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    heute leider keine Übereinstimmung, an Hibiskussommer hab ich ja so gar nicht mehr gedacht. Sonst kenn ich von deiner Liste nur Amy on the Summerroad, Barfuß im Regen und Der Geschmack von.....allerdings sind das alles SuB-Bücher, die hoffentlich irgendwann mal erlöst und gelesen werden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag ! Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      Amy on the summer road solltest Du wirklich bald lesen, auch die anderen Bücher haben mir richtig gut gefallen. Werde mir Deine Liste gleich mal näher ansehen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Sehr schöne Wetterauswahl - den Pinguin muss ich mir gleich mal merken. Es scheint dir ja zu gefallen, auch wenn du noch mittendrin bist. Mir hat das Wetterthema viel Spaß gemacht - da drängen sich einem gleich Bilder und Szenen auf. :-)

    Viele Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tintenelfe,

      "Mein Leben als Pinguin" ist wirklich ein bemerkenswertes Buch, ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.
      Ich war erst unsicher, ob sich das "Wetter" auf das Cover, den Inhalt oder den Titel beziehen sollte, aber es ist ja auch spannend was die Leute daraus gemacht haben.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Bei Titeln wären mir noch andere eingefallen "Die Nebel von Avalon" zum Beispiel. Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber magischer Nebel, deshalb habe ich es nicht mit in die Liste genommen.

      LG, die Tintenelfe

      Löschen
    3. Stimmt. Das Buch habe ich vor so langer Zeit gelesen, das wäre mir jetzt gar nicht mehr eingefallen. Aber jetzt nachdem ich die ganzen Listen gesehen habe, hätte ich noch 30 Bücher mehr gehabt :-).

      Löschen
  3. Hallo! :-)

    Tolle Bücher hast du da aufgelistet! :-) Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Sommerbücher dabei sind - da bekommt man gleich Sommer-Sehnsucht. ;-)

    "Der Tag der Krokodile" ist übrigens sofort mal auf meine Wunschliste gewandert, nachdem ich deine Rezi dazu gelesen habe. :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen - und hoffentlich sonnigen - Donnerstag!
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      "Der Tag der Krokodile" sollte wirklich jeder gelesen haben. Es hat mich unheimlich berührt und erschüttert.
      Sommerbücher liebe ich und versuche immer ganz viele davon zu lesen :-). Sie sorgen wirklich für gute Laune.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Wir haben heute auch gar keine Übereinstimmung, aber "Winterzauber wider Willen" und "Strawberry Summer" bummeln noch auf meiner to-read-Liste rum...

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anruba,
    eine tolle Liste (auch wenn ich leider keines der Bücher kenne). Aber "Mein Leben als Pinguin" spricht mich total an.

    LG und einen schönen Donnerstag.
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens,

      dann muss ich wohl bald mal die Rezi zu dem Pinguin Buch schreiben, wenn Euch das allen so gut gefällt. Hoffe ihr seit nicht enttäuscht, denn es geht nicht "wirklich" um einen echten Pinguin :-)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hey

    Mein Perfekter Sommer findet man auch auf meiner Liste :) ach Sommer *seufz* der soll jetzt so schnell wie möglich kommen! Der Geschmack von Sommerregen ist auf meiner Wunschliste, das hattest du mir ja einmal so schmackhaft gemacht! Und Amy on the Summer road wartet seit neuestem auf den SuB auf mich :) freue mich schon darauf es zu lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      und ich würde Dir "Der Geschmack von Sommerregen" auch immer weiter schmackhaft machen. Es ist wirklich toll. Amy on the summer road habe ich bereits wieder auf meinen Nachtschrank gelegt. Ich möchte es jetzt so gerne nochmal lesen. Damit kann man sich den Sommer auch zurückholen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ich lese in letzter Zeit ständig Sommerlektüre um mir den Sommer wieder zurück zu holen! Carpe Diem ist ebenfalls eine davon ;) bis jetzt gefällt mir das Buch echt gut! Wieso hast du das nicht auf deine heutige Liste genommen? Würde auch noch passen!
      PS. Mir hat die Reihe von Ally Condie auch nicht gefallen, so gar nicht! Das erste Band war ok aber die Fortsetzungen schrecklich. Habe es nur auf meiner Liste weil mir nichts anderes in den Sinn gekommen ist.

      Gruss
      Denise

      Löschen
    3. Oh ja, ich habe ein Ally Condie Trauma. Alle drei Teile in einem Monat....

      Löschen
  7. Schöne Liste auch wenn ich denke unsere Lesepräferenzen gehen etwas auseinander :-)
    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      umso besser, das macht es doch erst richtig interessant.
      Werde mir Deine Liste gleich mal ansehen :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...