Donnerstag, 14. Mai 2015

Top Ten Thursday #40 (Sommerbücher)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, die im Sommer spielen
 
17855255157200501896673813497919161646541616469712182419224032982259524319083076 

Ich bin ein riesiger Fan von Sommerbüchern und versuche jedes Jahr mind. 10 Stück zu lesen. :-). Ich habe euch sieben Sommerbücher genannt, die mir letztes Jahr gut gefallen haben. Die anderen drei werde ich als nächstes lesen!

  1. Philbin, Joanna - Strawberry Summer
  2. McDonald, Abby - Mein perfekter Sommer
  3. Leuze, Julie - Der Geschmack von Sommerregen
  4. Mackler, Carolyn - Sommer in New York
  5. Elkeles, Simone - Nur ein kleiner Sommerflirt
  6. Fitzpatrick, Huntley - Mein Sommer nebenan
  7. Noël, Alyson - Hibiskussommer 
  8. Matson, Morgan - Dreizehn Wünsche für einen Sommer 
  9. Löwenberg, Nele - Sommer der Wahrheit
  10. Wood, Fiona - Wilder Sommer

Und jetzt freue ich mich schon auf Eure Sommerbücher. 

Nächste Woche geht es um:
10 Bücher aus dem Piper Verlag

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    das nenne ich eine sommerliche Liste, da kommt gleich die richtige Laune auf. Ich kenne zwar nichts davon, aber das kann sich ja noch ändern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh auch hier bin ich im TT Himmel. ♥
    Wir haben Elkeles und Fitzpatrick gemeinsam und bei Morgan Matson habe ich mich für "Amy on the Summer road" entschieden. Leuze habe ich auch schon gelesen und Noel und Philbin will ich auch noch lesen. In diesem Sommer dann. ;)

    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Nur ein kleiner Sommerflirt haben wir beide auf der Liste, mit dem Unterschied, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich zum Teil dem Titel nach, aber gelesen habe ich keines.
    Deine Liste ist aber wirklich schön sommerlich, alleine schon von den Coverbildern her.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    wow, welch schöne Liste. Da wandern direkt ein paar Titel auf meine Wunschliste. Gelesen hab ich von deinen Büchern "Hibiskussommer" und das hat mir ganz gut gefallen.

    Hab einen schönen Feiertag. LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen:)
    Ich finde Sommerbücher auch toll und wir haben sogar einige Übereinstimmungen. Besonders Huntley Fitzpatricks Buch hat es geschafft zu einem meiner Lieblinge zu werden, aber auch Simone Elkeles, Morgan Matsons und Joanna Philbins Bücher haben es mir angetan:) Ein paar davon stehen noch auf meiner Wunschliste, aber bald fängt ja auch wieder der Sommer an, wo es noch mehr Spaß bringt diese Bücher zu lesen:)

    Liebste Grüße,
    Kati♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    deine Bücher haben ja sogar alle das Wort Sommer im Titel - Respekt :-) Ich kenne zwar keines davob - aber ich denke sie sind auch alle nicht unbedingt mein Genre.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja richtig sommerlich, fröhliche Cover. Die meisten der Bücher sagen mir nichts. "Mein Sommer nebenan" ist auch in meiner Liste zu finden. Das Buch kam mir spontan als erstes in den Sinn. :-)

    Liebe Grüße
    Mona, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  8. Boah, du hast sogar nur solche gewählt, die "Sommer" im Namen haben... Hut ab!!!!

    Vielleicht magst du ja auch in meine Liste reinstöbern?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday-ah-tuesday-14.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anruba :)

    da hast du es ja mit dem Thema ganz leicht gehabt, wenn du Sommerbücher so liebst. Ich kann mich leider nie an die Jahreszeiten erinnern und lese nicht direkt Sommerbücher.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich stelle heute immer wieder fest, dass die meisten Sommerbücher einfach nicht so mein Genre sind... Ich lese kaum Liebesgeschichten, deswegen würde mich von deiner Liste am ehesten "Sommer der Wahrheit" ansprechen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :)

    Na, wenn da keine Sommerlaune aufkommt :)

    Selbst nach langem überlegen, fallen mir tatsächlich keine Sommerbücher ein die ich gelesen habe. Eigentlich sehr schade, das muss ich dieses Jahr unbedingt ändern :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.