Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #48 (Mein Weg zu dir)

http://3.bp.blogspot.com/-xidqIkw9MpU/U_O9IIQVUmI/AAAAAAAAD2E/JU1wXXy7gqs/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg 
 
Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von
Schlunzen-Bücher und
Weltenwanderer.
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese "Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks und bin auf Seite 49.
 

23800411Inhaltsangabe:
Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"Wollen Sie damit sagen, sie ist ein Geist?, fragte Amanda.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst! 
Juchu, endlich gibt es wieder ein Nicholas Sparks Buch. "Mein Weg zu dir" war Anfang des Jahres in den Kinos, aber ich habe es nicht geschafft hinzugehen, daher möchte ich jetzt gerne das Buch lesen.
Bisher gefallen mir Amanda und Dawson ganz gut und ich bin gespannt was sich noch hinter der Geschichte versteckt.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Eine tolle Frage. Ich lese besonders gerne Beiträge über Neuerscheinungen und neu gekaufte Bücher. Das ist wie shoppen ohne Geldausgeben :-) und man kann sich mit den anderen mitfreuen. Außerdem entdecke ich so immer ganz viele tolle neue Bücher, die ich dann auch haben möchte.

Ich lese auch gerne gut aufgebaute Rezensionen. Sie sollten nicht zu lang sein und eine gute Schriftgröße haben. Es nervt mich, wenn auf manchen Blogs die Schrift so klein und hell eingestellt ist. Witzigerweise lese ich oft Rezis zu Büchern, die mich auf den ersten Blick nicht ansprechen würden, weil ich neugierig bin, worum es in dem Buch geht.

Ich selbst erstelle am liebsten Beiträge zum TTT, da ich es schön finde, auf die gelesenen Bücher zurückzuschauen und sie in Kategorien einzuordnen. Die Beiträge dazu lese ich dann natürlich auch gerne bei allen anderen Teilnehmern.
  
Welche Beiträge läst ihr denn gerne auf fremden Blogs (oder bei mir?)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anruba!

    Dein aktuelles Buch kenne ich mal wieder nicht :) Ich wünsch dir aber noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Bei anderen lese ich eigentlich alles gerne: Neuzugänge, Statistiken oder auch interessante TAGs, wenn es nicht die üblichen Standardfragen sind. Rezensionen schaue ich mir an, wenn mich das Buch/Genre interessiert oder ich das Buch selber schon gelesen habe; da bin ich dann immer neugierig, wie die Meinungen von anderen dazu ausfällt.
    Ja, der TTT, den mag ich auch sehr gerne. Das macht mir auch großen Spaß - ich liebe Listen - und stöbere da auch gerne bei den anderen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Nicholas Sparks ist glaube ich nicht so meine Schriftsteller :-) Aber Gott sei Dank gibt es ja für jeden etwas :-)

    Ich mag den TTT auch gern, eigentlich ist das so ziemlich das einzige "statistische" in meine Blog :-)

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea =)

    Oh nein ... Nicholas Sparks...mir steleln sich alle Haare zu Berge. Mit diesem Autor liege ich echt auf Kriegsfuß =). Die Verfilmungen hingegen sind gar nicht so schlecht ^^

    Mit Aktionen wie TTT kann ich bisher überhaut nichts anfangen, vielleicht sollte ich mir das mal näher anschauen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    *lach* Schoppen ohne Geld ausgeben ist doch immer toll :) so habe ich das noch gar nicht betrachtet! Die TTT Beiträge sind wirklich toll, dort mache ich auch sehr gerne mit, gewisse Themen finde ich etwas schwierig aber da ist es dann umso spannender bei anderen stöbern zu gehen.
    Ich möchte unbedingt bald auch wieder einmal ein Buch von Nicholas Sparks lesen, mal sehen was für eins ich dann aussuche es hat ja so viele zur Auswahl :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu.

    Ich habe noch nie einen Sparks gelesen, dafür fast alle Filme gesehen. Und diesen Film MUSS ich noch schauen :o)
    TTT mag ich auch sehr gerne, wobei ich es nicht immer schaffe bei allen zu kommentieren.
    Post zu Neuerscheinungen mag ich auch sehr gerne xD Die WuLi wächst zwar, aber man lernt immer wieder tolle Bücher kennen, die man vorher evtl. nicht auf dem Schirm hatte :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Ich hab die Verfilmung vor Kurzem gesehen und war leider sehr enttäuscht. Bisher der in meinen Augen schlechteste Sparks Film. Das Buch habe ich allerdings noch nicht gelesen und kann mir bei dem tollen Schreibstil des Autors sehr gut vorstellen, dass es um Längen besser sein muss, ;) Also weiterhin ganz viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      genau dasselbe habe ich auch über den Film gehört und war daher nicht im Kino. Daher hoffe ich auch, dass das Buch viel besser ist.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo,

    ich habe erst ein Buch von Sparks gelesen und fand das zwar schön geschrieben, aber gleichzeitig fand ich es einfach etwas zu kitschig. Mittlerweile ist das viele Jahre her, aber ich überlege immer wieder, ob ich es nochmal mit einem anderen Roman des Autors versuche.

    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      das ist eben das Merkmal von N.Sparks. Kitsch pur :-). Auch wenn er selbst sagt, dass seine Geschichten jedem passieren könnten und man sich daher damit identifiziert, bin ich selbst jedoch nicht so geblendet, dass ich an diese abgrundtiefe Liebe bis zum Lebensende glaube! Jedenfalls nicht so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig wie in seinen Büchern!
      Aber genau deswegen lese ich seine Geschichten eben gerne. Sie sind wie moderne Märchen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Huhu!

    Mein Problem ist: wenn ich Neuzugänge-Posts lese, folgt darauf oft ein Shoppen MIT Geldausgeben... ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...