Samstag, 23. Mai 2015

Neuzugänge im Mai #2

Uiuiui, diese Woche sind unglaublich viele Bücher bei mir eingezogen. Grund war ein Büchergutschein von Arvelle und Tauschticket. :-) Doch ich will mich nicht beschweren:


1) Wer denkt heute schon an morgen? von Denise Deegan ist der zweite Teil der Trilogie um die Freundinnen Alex, Sarah und Rachel. Auch wenn mir Teil 1 (Wer braucht schon Liebe?) nicht so gut gefallen hat, möchte ich dem zweiten Teil noch eine Chance geben.

2) Der Klang der blauen Muschel habe ich für die Teilnahme an der Flora und Fauna Challenge von der lieben Doreen (claudes-schatzkiste.blogspot.de ) bekommen. Vielen Dank. 

3) Just Listen von Sarah Dessen war eines der wenigen Bücher, dass ich von der Autorin noch nicht besitze. Als es jetzt zum Super Sommer Preis für 6 EUR zu kaufen war, musste ich einfach zuschlagen.

4)Bitterzart von Gabrielle Zevin hat mich schon ganz lange gereizt. Als es jetzt bei Arvelle als Schnäppchen erhältlich war, habe ich sofort zugeschlagen. Genau wie bei den anderen Büchern.
Verlieb dich nicht in einen Vargas fehlte mir ebenso noch in meiner Sarah Ockler Sammlung. :-)
------


Aber auch ein paar Rezi Exemplare sind eingetrudelt. Bei Lovelybooks nehme ich an der Leserunde zu Foreplay statt und bin schon sehr gespannt auf das Buch:

Inhalt:
Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle ...
------

Von der Autorin Sarah Mundt habe ich ihr vor kurzem erschienes Buch "Sylter Wolken" erhalten. Ich bin bereits fleißig am lesen und es gefällt mir total gut:

25515188  
Inhalt:
Ein schwarzer Tag für Kathi: Zuerst verliert sie ihren Job und dann erwischt sie auch noch ihren Freund Till mit einer anderen im Bett. Das ist zu viel! Sie schnappt sich ihre Koffer, ihren Kater Walter und fährt zu ihrer Großmutter nach Sylt. Erst mal raus aus Hamburg und an der Nordsee wieder einen klaren Kopf bekommen! Aber statt alle Probleme hinter sich zu lassen, kommen lauter neue Herausforderungen auf Kathi zu. Das Dach des Hauses muss dringend renoviert werden und die neue Arbeit in einem Gourmetrestaurant ist nicht ohne. Dann ist da noch der Tierarzt Björn, für den sie vielleicht mehr als Freundschaft empfindet – und schließlich taucht auch noch Till wieder auf, der sie verzweifelt um Verzeihung bittet.

Aber Kathi wäre nicht Kathi, wenn sie sich nicht den Herausforderungen stellen und eine Lösung finden würde.  
-----

Ebenfalls als Rezi Exemplar habe ich vom Bookshouse Verlag Klapperstörche und andere schräge Vögel bekommen:

22464847 
Inhalt:
Als wäre es nicht schon schwierig genug gewesen, überhaupt schwanger zu werden, steht Mia Vomhoff zwar endlich mit einem positiven Schwangerschaftstest da, doch ein Happy End ist trotzdem nicht in Sicht. Weil ihre geliebte Stadtwohnung einem Brand zum Opfer fällt, ziehen Mia und ihr Mann Nils zu ihrer Mutter aufs Land. Nur vorübergehend, versteht sich, denn Schweine, Hühner und eine Mutter, deren trockene Art jeden normalen Menschen auf die Palme bringt, will sich ein Stadtweibchen wie Mia nicht länger als nötig zumuten. Die kommenden Monate verbringt sie damit, nach einer neuen Bleibe zu suchen, in Hechelkursen mit ihrem imaginären Bauchnabelpinsel Achten auf den Fußboden zu malen und ihrem Bauch und Doppelkinn beim Wachsen zuzuschauen. Eigentlich hätte sie damit ja genug zu tun, doch dann muss sie sich plötzlich auch noch die Frage stellen, ob Nils sie betrügt. Wem würde da nicht die Fruchtblase platzen? 
 -----

So das war doch mal eine große Ausbeute für eine Woche :-). 
Wünsche Euch noch schöne Pfingsten. Ich werde jetzt schön auf der Couch lesen!

Kommentare:

  1. Hey du =)

    ui ja ich habe Bitterzart auch erst gestern bei Arvelle bestellt...und dann noch ein paar weitere -.-
    Aber ich konnte einfach nicht widerstehen haha
    Bitterzart steht schon sehr lange auf meiner Wuli =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Bücherauswahl!
    Da freue ich mich schon auf deine Rezis! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.