Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #49 (After truth)

http://3.bp.blogspot.com/-xidqIkw9MpU/U_O9IIQVUmI/AAAAAAAAD2E/JU1wXXy7gqs/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg 

Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von
Schlunzen-Bücher und
Weltenwanderer
 
236653621. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese "After truth" von Anna Todd und bin bei 33%.
  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
Die ganze Zeit über hatte ich nur gedacht: Was wenn ihre Mutter sie noch einmal 0hrfeigt?
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst! 
Obwohl mich "After Passion" doch etwas zwiegespalten hat, kam ich nicht herum, gleich den zweiten Teil hinterher zu lesen.
Das Buch knüpft nahtlos an die Handlung an und es gibt keine Rückblenden etc. Als hätte man die Story einfach  gekappt und in mehrere Bücher gepackt. Neu ist lediglich, dass nun auch Hardin aus seiner Sicht erzählt und man ihn dadurch besser kennenlernt.
Ansonsten bleibt der Stil sich treu. 
Hardin und Tessa führen ihre On/Off-Beziehung weiter und ich frage mich wirklich, wieviel Tessa sich denn noch gefallen lassen will. Liebe ist ja schön und gut, aber damit kann auch nicht alles entschuldigen.
 
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?
  • Wie Sterne so golden von Marissa Meyer (ich will endlich wissen wie es weitergeht). Hoffentlich wartet der Weltuntergang noch, bis Teil 4 im nächsten Jahr erschienen ist :-).
  • Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson (einfach weil es mich hier jeden Tag anguckt und ich immer Rezi Exemplare oder Challengebücher vorziehe :-( )
  • Ein Buch über das Leben nach dem Tod (das ist bei einem Weltuntergang sicher hilfreich :-) )


Welche Bücher würdet ihr denn noch lesen?

Kommentare:

  1. Hey~
    Um diese Buchreihe habe ich echt einen großen Bogen gemacht. Irgendwie interessiert mich das so gar nicht. Aber immerhin sagt mir dein Buch was xD Das ist auch immer shon viel wert, da ich wahrscheinlich 95% der Bücher, von denen ich hier immer so lese, gar nicht kenne.
    Dreizehn Wünsche für den Sommer ist ein schöner Buchtitel :D Klingt allerdings vom Inhalt her nach nichts für mich :/
    Ich würde statt ein Buch zu lesen lieber etwas anderes mit dem Rest meines Lebens anfangen, wenn der Weltuntergang vor der Tür steht. Reisen z.B. oder Heuschrecken esse (ehrlich).
    Yours, Aly <3
    Gemeinsam lesen #40

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aly,

      wenn du das so sagst, dann würde ich wahrscheinlich auch lieber etwas anderes machen als Lesen :-).

      Und ich kann gut verstehen, dass man sich zu der After Reihe nicht hingezogen fühlt. Manchmal frage ich mich auch, ob es verschwendete Lebenszeit ist. Mal sehen wie die Meinungen zu Teil 3 sind, wenn der erscheint. Ansonsten endet die Reihe evtl auch für mich nach diesem Buch.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo, :)
    das Ende von "Wie Sterne so golden" ist auch wirklich nicht so nett. Da wäre der vierte Band echt schon gut. :D Wobei ich die Bücher in meiner endlos langen Aufzählung vergessen habe. O.o Aber irgendwie muss man sich ja entscheiden. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      gut zu wissen, dann warte ich vielleicht noch etwas bevor ich das Buch lese.... Aber Teil 4 kommt ja erst im nächsten Jahr. Das ist noch ganz schön lange.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hey,

    also bei After Truth hat mich Tessa sogar ein kleines bisschen mehr gestört als Hardin. Obwohl beide ziemliche Nervensägen sind :P

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    bisher konnte ich der Reihe auch widerstehen, so ganz sagt sie mir nicht zu.

    Dann müsste ich aber ziemlich schnell lesen bzw. es kommt drauf an wieviele Wochen uns denn noch bleiben denn ich hab von Marissa Meyer leider noch kein Buch gelesen, obwohl ich dir Reihe uuuuunbedingt noch lesen will :)

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anruba ;-)

    Von der After Reihe habe ich auch sehr gemischte Meinungen gelesen und gehört. Mich haben sie nie wirklich angesprochen bis jetzt. Aber ich sag mir: Sasija... du musst nicht jeden Hype mitmachen. Lerne aus SoG ^_^

    Zu "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" habe ich für den Juni und der EdR-Challenge eine schöne Überraschung for U ;D Aber nicht das die Welt dann bald untergeht :P

    Liebe Grüße Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sasja,

      dann bin ich jetzt echt mal gespannt auf den Juni :-).

      Und ja Du hast Recht: Man muss wirklich nicht jeden Hype mitmachen...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Huhu,
    ich sehe die Bücher gerade überall, aber ich glaube, für mich wäre das auch nichts. Deine Weltuntergangsbücher kenne ich leider nicht. Nur Wie Sterne so golden sagt mir vom Titel her was. Die werden ja sehr gelobt. Ich glaube, den ersten habe ich auch noch auf meinem SuB.
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.