Donnerstag, 7. Mai 2015

Top Ten Thursday #39 (Ältere Bücher)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden  


      1994                1970                 1979               1985
2896 1246526 962906576438667068413123551422938196064577537
      1847                    2008                      1997                   2008                   1597


Heute gibt es mal nur neun Bücher, weil ich mich gerade für kein zehntes Buch entscheiden kann. (Pippi Langstrumpf oder Herr der Ringe...???, oder doch lieber Erich Kästner?)
Ja ich weiß :-) - Kerstin Gier und Simone Elkeles fallen etwas aus der Reihe, aber ich finde sie als Schriftstellerinnen echt toll und hoffe, dass man sie in zwanzig Jahren auch noch lesen wird. Genau wie alle anderen Bücher....


Jetzt bin ich schon auf Eure alten Bücher gespannt!

Nächste Woche geht es um das Thema:
10 Bücher, die im Sommer spielen

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohhhh, wir haben heute tatsächlich mal zwei Gemeinsamkeiten :) "Sturmhöhe" und "Die unendliche Geschichte" - zwei grandiose Klassiker!!! Romeo und Julia sind natürlich auch super, die sind mir gar nicht eingefallen O.O
    Das Parfum wollte ich auch schon mit reinnehmen, aber es war gar nicht einfach ... es gibt ja so viele tolle Bücher von "früher"!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anruba,
    Pippi Langstrumpf, wenn Du mich fragst. Herr der Ringe und Kästner hätten zwar definitiv auch einen Platz verdient, aber Pippi rockt ;)
    Romeo und Julia plus Das Parfüm: Beides auch unvergessliche Bücher. Schön finde ich, dass Du die Jahreszahlen dazu geschrieben hast. Man verschätzt sich da schon schnell. Ging mir mit einem Buch auch so.
    LG
    Anna
    http://www.annathur.de/ttt-207-10-aeltere-buecher/

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Auch bei dir finden wir wieder einmal den ersten Band von Harry Potter :) ist ja auch ein wichtiges Buch!
    Räuber Hotzenplotz *strahlendes Gesicht* ich hatte das Hörbuch und das Buch, diese Story ist der Hammer!! Mit Pippi Langstrumpf hättest du sicher ein Buch auf deiner Liste das einige vergessen haben :) bei deiner Liste kann man ja in Kindheitserinnerungen schwelgen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben heute Harry Potter gemeinsam. Der musste bei mir auch unbedingt auf die Liste. Aber auch "Das Parfüm" und "Sturmhöhe" sind wirklich eine klasse Wahl. An die habe ich gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    eine tolle Liste, ach Kindheitserinnerungen!
    Haben Harry Potter gemeinsam.
    Meine Liste

    Reread-Time :D
    Liebe Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    wir haben "Die unendliche Geschichte" gemeinsam :D An "Das Parfum" und "Harry Potter" hatte ich auch gedacht, waren nach meiner Auslegung aber dann doch noch zu jung *lach*

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...