Donnerstag, 8. Januar 2015

Top Ten Thursday #23 (Jahreshighlights)

 

 Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
Eure 10 Highlights aus 2014

1921307117887117899724811298491178552931785340222913265224567141616469715853260 


  1. McGarry, Katie - Noah und Echo  
  2. Leuze, Julie - Der Geschmack von Sommerregen
  3. Cornwell, Autumn - Carpe diem
  4. Oliver, Lauren - Delirium
  5. Stroud, Jonathan - Die Seufzende Wendeltreppe 
  6. Friend, Natasha - Sieh mich an
  7. Golding, Alice - Gesucht: Traummann mit Ente
  8. Kaiblinger, Sonja - Rosen und Seifenblasen
  9. Fitzpatrick, Huntley - Mein Sommer nebenan
  10. Völler, Eva - Zeitenzauber - Das verborgene Tor      
Die Auswahl fiel mir echt schwer, denn ich habe von über 100 gelesenen Bücher im letzten Jahr insgesamt 31 mal 5 Sterne vergeben. Aber es sollten ja nunmal nur zehn sein :-). Jetzt bin ich gespannt auf Eure Bücher.

Nächste Woche geht es um das Thema:
10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt!
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir haben keine Übereinstimmung, weil ich noch kein einziges deiner Liste gelesen hab :D
    Aber Delirium und Lockwood wartet auf meinem SuB und auch der erste Band von Zeitenzauber. Bin schon sehr gespannt auf die Bücher, hab ja nur positives darüber gehört :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja ich weiß ja schon, dass wir nicht den gleichen Buchgeschmack haben :-). Aber Lockwood ist wirklich so toll. Teil zwei liegt hier auch schon und sobald die Challenge Bücher für diesen Monat gelesen sind, geht es weiter. Kann die Reihe nur empfehlen...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen, Andrea!

    Das ist ja eine interessante Liste! "Die Seufzende Wendeltreppe" muss ich jetzt echt mal lesen, es subt hier schon einige Zeit herum.

    "Delirium" konnte mich nicht so überzeugen, aber ich habe es gern gelesen.

    Liebe Grüße & noch viel Spaß beim heutigen TTT!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      delirium konnte mich in einigen Punkten wirklich überraschen und erschrecken, daher habe ich es in die Liste aufgenommen. Aber ich kann verstehen, warum es Dich nicht 100% überzeugt hat.
      Tja und Lockwood und Co muss man einfach lesen. Das darf nicht auf Deinem SUB vergessen werden. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und mir die Nächte um die Ohren geschlagen, weil ich weiterlesen "musste".

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo :)

    Oh, oh, oh 'Der Geschmack von Sommerregen' war sooo schön. Hab ich aber schon 2013 gelesen.
    'Delirium' steht auch auf meiner Liste - ich war ganz begeistert davon auch wenn mich das Ende der Trilogie enttäuscht hat.
    Und 'Mein Sommer nebenan' ist auch soooo Klasse (gelesen 2013). Hast du schon 'Es duftet nach Sommer' von ihm gelesen? Ich fand den im Vergleich richtig schlecht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      "Es duftet nach Sommer" liegt noch auf meinem SUB, aber ich möchte es auf jeden Fall bald lesen. Kann mir vorstellen, dass es schwer ist an den Erfolg anzuknöpfen. Das ist ja leider oft so.
      Deshalb habe ich mich auch noch nicht an "Sternschnuppenträume" von Julie Leuze herangetraut. Da muss noch etwas Zeit vergehen....
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hey

    *_* was sehe ich denn daaa! Carpe Diem ist schon soo lange auf meiner Wunschliste aber irgendwie habe ich das noch nie bei einem anderen Blogger vorgefunden! Super dass es dir so gut gefallen hat, muss ich mir wirklich bald besorgen der Klappentext tönt auf jeden Fall toll :) Bei Zeitenzauber habe ich das erste Band auf den SuB und freue mich schon riesig mit dieser Reihe an zu fangen :) schon viel tolles darüber gehört!
    *Seufz* deine Liste ist echt super, nachdem ich ein paar Klappentexte davon gelesen habe wandern ein paar auf meiner Wunschliste ;)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      "Carpe Diem" wäre wirklich fast mein Jahreshighlight geworden. Ich fande es richtig, richtig toll. So ein Buch gibt es kein zweites Mal (ich sage nur explodierende Kühe :-)). Es ist ein ganz besonderer Roadtrip durch Südostasien. Einfach nur genial.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen Andrea,


    yay, du bist die Erste bei der ich heute eine Übereinstimmung finde, nämlich NOAH UND ECHO, bei mir auf Platz 2. Ein superschönes Buch, ich hoffe sehr auf eine baldige deutsche Fortsetzung, weil ich irgendwie nicht die Muse habe, mich durchs englische zu quälen, da müsste ich sicher zu viel nachschlagen. Delirium hat mir auch total gut gefallen, den Rest kenn ich nicht, bzw. hab ich noch nicht gelesen, aber: Sehr tolle Liste, ich schau mir den ein oder anderen Titel gleich mal genauer an.

    Hab einen tollen Tag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich hoffe auch bald auf eine Fortsetzung von Noah und Echo. Es gibt ja schon vier Teile...
      Die Amor-Trilogie möchte ich jetzt zügig weiterlesen. Pandemonium liegt schon ganz oben auf meinem Stapel...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "Delirium" fand ich auch ganz toll und "Noah und Echo" möchte ich unbedingt lesen. :-)

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      mich hat Noah und Echo lange beschäftigt. Ich fande es echt super (sonst wäre es ja auch nicht mein Jahreshighlight ;-) ). 'Daher kann ich es wirklich nur weiterempfehlen. Wer Jugendbücher liebt, wird es garantiert mögen...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hi du,
    Rosen und Seifenblasen fand ich auch toll, konnte aber leider keinen Platz in meiner Liste bekommen. :)
    Weißt du, wann der zweite Teil kommen soll? Ich bin ja schon ganz gespannt, will doch wissen wie es weiter geht.

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Lilien und Luftschlösser soll am 09.03.2015 erscheinen. Freue mich schon sehr darauf.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich, ehrlich gesagt, nicht ein Buch. Da sieht man mal wieder, wie genrespezifisch man so liest ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      da hast Du Recht. Von Deiner Liste kenne ich auch kein Buch :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Huhu liebe Anruba :)

    "Der Geschmack von Sommerregen" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen :3
    Echo & Noah habe ich 2014 auch gelesen und Delirium werde ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen :)
    Die anderen kenne ich leider nicht, bis auf Lockwood und Zeitenzauber :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen =)

    wir haben zwar keine Übereinstimmung aber Zeitenzauber habe ich auch gelesen und ich fand die Trilogie wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anruba,

    Lockwood habe ich schon vor 2 Jahren gelesen. Mir hat es echt gut gefallen. Echo & Noah würde mich auch interessieren, ebenso Verliebt in Serie. Auch Der Geschmack von Sommerregen ist noch auf meiner "irgendwann lese ich es" Liste. :)

    Du hast da wirklich tolle Bücher rausgesucht, die sehr in Richtung meines Lesegeschmacks gehen.

    Mir ist es ganz schön schwer gefallen, mich auf 10 Bücher zu beschränken. :)

    Viele Grüße & hab nen schönen Tag!

    SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das ist toll, dann muss ich mir auch gleich mal Deine Liste ansehen. Ich fande die Einschränkung auf zehn Bücher auch sehr schwer.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Hey,

    Lockwood & co hat mir auch total gut gefallen! Den 2. Teil werde ich auf jeden fall auch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja ich auch. Bin schon sehr gespannt, wie es mit dem sprechenden Schädel weitergeht :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Huhu,
    ich habe leider noch gar nichts von deiner Liste gelesen, aber "Delirium", "Zeitenzauber" und "Noah und Echo" stehen schon auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ok, "Carpe diem" ist jetzt auf der Wunschliste! Bei dem Cover musste ich einfach direkt nachlesen, worum es geht. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja das Cover ist lustig, aber auch total passend. Denn Vassar nimmt fünfzehn Koffer mit auf ihren Roadtrip und da sind bestimmt auch Klopapierrollen dabei :-). Sie ist immer für jede Situation gewappnet.
      Ich liebe das Buch.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  15. Hi Andrea

    In deiner Liste finde ich drei Titel, die ich schon früher gelesen habe, die mich aber auch begeistern konnten: "Delirium", "Der Geschmack nach Sommerregen" und "Mein Sommer nebenan".
    So haben wir heute keine Übereinstimmungen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...