Mittwoch, 7. Januar 2015

Alles NEU macht der Januar... neue Bücher für den SUB?

Durch Weihnachten bin ich wieder gut mit neuen Büchern versorgt worden, aber schauen wir doch mal, was im Januar so auf dem Buchmarkt passiert....

Am 22.01.15 kommt der vierte Teil von Valentina F. (HDGDL) heraus. Der erste Teil hat mir gut gefallen und Teil zwei und drei sind schon auf dem SUB, daher bin ich gespannt auf das Buch

Inhalt: Valentina ist am Ziel ihrer Träume: Sie ist mit dem geheimnisvollen Mirko zusammen! Er ist unberechenbar, sehr direkt und … verdammt gut! Valentina ist total verrückt nach ihm.
Und dennoch: Wenn sie ihren Ex-Freund sieht – den schönen, zuverlässigen Marco –, merkt sie, dass da mehr ist als nur Freundschaft. Aber ist es dafür nicht längst zu spät? (Quelle: Amazon










back to blue - Rusalka Reh (20.01.20015)

Inhalt: Eine glückliche Familie – so etwas hat Kid nie gekannt. Sie hat gelernt zu verstecken, wer sie ist, was sie sich wünscht, wofür sie sich begeistert. Denn da, wo ihre Eltern sind, ist kein Raum für sie. Als sie Maxim kennenlernt, wendet sich ihr Leben: Zum ersten Mal weiß sie, was es heißt, glücklich zu sein. Doch ihre Eltern gönnen ihr dieses Glück nicht. Erst nach und nach begreift Kid, dass Träume nur wahr werden, wenn man um sie kämpft. (Quelle: Amazon)






Marienkäfertage - Uticha Marmon (20.01.2015)

Inhalt: Endlose helle Tage, Sonnenlicht, das flirrend durch Baumkronen fällt, kaltes Seewasser und frische Zimtbrötchen – so war ihr Sommer, jedes Jahr. Jetzt sind das alles nur noch Erinnerungen an eine Zeit, als sie Elin und noch nicht Lykke war. Doch was heißt das überhaupt – Lykke sein? Und wie passt dieser fremde Junge in ihr neues Leben, Rasmus, der ihr Angst macht, den sie aber auch ein kleines bisschen mag? Während sie sich vorsichtig an ihre neuen Gewissheiten herantastet, erkennt sie eines: Das Glück ist vielleicht ein scheuer Gast, aber es liegt an uns, ob wir ihm die Tür öffnen. (Quelle: Amazon )

 

Ein Bild von dir - Jojo Moyes (23.01.2015)

Zwei Paare – getrennt durch ein Jahrhundert, verbunden durch ein Gemälde.
Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein – für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der auf Seiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard einst von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll …
Hundert Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David. Vor vier Jahren ist er gestorben, viel zu früh. Livs kostbarster Besitz: ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Der Maler: Édouard. Das Modell: Sophie. Als ihr dieses Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern. Auch das eigene Glück …
Quelle: Amazon )




Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir». (23.01.2015)

 Honeymoon in Paris …
… davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.
Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen?
Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …
(Quelle: Amazon)




Rock 4 Life - Jamie Scallion (14.01.2015):

Inhalt: Ein Poser, ein Nerd, ein Bad Boy, eine Sportskanone. Eine Rockband. Eine Mission: Die größte Band der Welt zu werden. Seit vielen Jahren versucht Burt, die schöne Bex für sich zu gewinnen – ohne Erfolg. Doch dann erfährt er, dass Bex auf Rocker steht! Also gründet Burt eine Rockband. Obwohl die Mitglieder kaum unterschiedlicher sein könnten, geschieht das Unglaubliche: Zusammen sind sie richtig gut, spielen super Gigs und landen Download-Hits im Internet. Sogar ein großes Musiklabel interessiert sich für sie. Doch kann eine Band mit so unterschiedlichen Jungs funktionieren? Und wird Burt seine Bex endlich rumbekommen? „Rock 4 Life" ist der Debütroman von Jamie Scallion, der in der britischen Rockband Officer Kicks Sänger und Songwriter ist. Dieses coole, witzige und authentische Jugendbuch rund um das Leben einer frisch gegründeten Rock `n` Roll-Band liefert alles, was man von echten Rockstars erwartet und wird sowohl Mädchen als auch Jungs ab 13 Jahren in seinen Bann ziehen. Blog-Tagebucheinträge wechseln sich mit erzählten Textpassagen ab, so ist der Leser immer ganz nah dabei. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.therocknrolldiaries.com
(Quelle: Amazon)



Den Freund der Schwester klaut man nicht - oder? von Sophie Ranald (19.01.2015)

Inhalt: Als sie Oliver zum ersten Mal begegnet, ist es um Ellie geschehen. Leider ist er der Freund ihrer eigenen Schwester ...

Rose ist schön, glamourös, und die Männer liegen ihr zu Füßen. Ihre ältere Schwester Ellie hingegen verbringt ihre Abende am liebsten auf dem Sofa mit ihrem besten Freund Ben. Bis Rose ihre neueste Eroberung mitbringt: Oliver. Für Ellie ist es Liebe auf den ersten Blick – und obwohl sie weiß, dass es verabscheuenswert ist, tut sie fortan alles, um ihn für sich zu gewinnen. So falsch kann es doch nicht sein, endlich mit dem Joggen anzufangen und sich ein paar Strähnchen färben zu lassen, um ein wenig mehr auszusehen wie Rose. Doch während Ellie ihrer Schwester in unbequemen High Heels nachtrippelt, läuft sie Gefahr, die wahre Liebe ihres Lebens zu verlieren ...
(Quelle: Amazon)









Bis ans Ende Welt und zurück - Ruthie Knox (15.01.2015)

Inhalt: Tom Geiger plant eine Fahrradtour durch die USA. Eigentlich will er allein fahren, doch seine Schwester Taryn überzeugt ihn davon, einen Reisegefährten mitzunehmen, den sie für ihn arrangiert hat, einen gewissen Alex. Toms Überraschung ist allerdings groß, als sich herausstellt, dass sein Reisegefährte in Wahrheit weiblich und noch dazu äußerst attraktiv ist. Auf keinen Fall kann er die junge Frau sich selbst überlassen und allein losfahren, wie er es ursprünglich geplant hatte. Also machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg, und mit jedem Kilometer, den sie zurücklegen, kommen sich ihre Herzen ein Stückchen näher ...(Quelle: Amazon)





Ab jetzt küss ich nur noch Frösche- Loretta Hill (07.01.2015):

Wendy Hopkins kennt sie alle: die Langweiler, die Streber und die Idioten. Wo ist nur ihr Traumprinz? Jedenfalls nicht auf der Werft im australischen Outback, wo Wendy neuerdings arbeitet. Als energische Vorgesetzte soll sie strengere Sicherheitsregeln durchsetzen, was ihr statt Respekt den Namen »der Sergeant« einbringt. Vor allem der attraktive Ingenieur Gavin Jones macht gerne Witze auf ihre Kosten. Wendy könnte ihn an die Wand klatschen! Trotzdem zieht der notorische Frauenheld sie magisch an. Als ein tropischer Zyklon aufzieht, muss Gavin zeigen, ob er eher ein Frosch oder ein Prinz ist ... (Quelle: Amazon)






Wer wird denn gleich von Liebe sprechen? Emma Chase (15.01.2015)

Inhalt: Drew hat noch nie einen Gedanken an die Liebe verschwendet, eine feste Beziehung ist für ihn eine absolute Horrorvorstellung. Doch das ändert sich schlagartig, als Kate Brooks in derselben Investment-Banking-Firma eingestellt wird, für die auch Drew arbeitet. Kate ist intelligent, wunderschön, ehrgeizig, und sie fasziniert Drew, nicht nur weil sie sich als ernsthafte Konkurrentin entpuppt. Kate geht Drew nicht mehr aus dem Kopf, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto heftiger beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
(Quelle: Amazon) 



Irgendwas ist doch immer! Daniela Nagel (19.01.2015)

Inhalt:Kleine Kinder, große Kinder und noch größere Kindsköpfe – der ganz normale Wahnsinn!
Kind, Karriere, Traummann – die junge Lektorin Alice hat eine klare Vorstellung davon, wie sie das alles hinbekommt. Dumm nur, dass der Chef, eine vernachlässigte Freundin, die Politik und (Schwieger)Mütter es noch besser wissen! Und der Traummann vor allem mit seinem Job beschäftigt ist. Ein Glück, dass sie Eve an ihrer Seite hat. Eve, bisher Vollzeitmutter von sechsjährigen Drillingen, sucht noch nach der zündenden Idee, wie es beruflich weitergehen könnte . Eins ist klar: Das Leben (mit Kindern) ist wie eine Wundertüte – voller Überraschungen! (Quelle: Amazon)




Lieber jetzt als irgendwann - Lauren Graham 22.01.2015


Inhalt: Franny Banks ist zwar ein bisschen chaotisch, aber vor allem witzig, charmant und klug – eigentlich müsste sie alle ihre Ziele erreichen können:
- Schauspielerin werden
- den Durchbruch schaffen
- Mann fürs Leben finden

Für den Notfall hat sie trotzdem einen Plan B:

- langjährigen Freund Clark heiraten
- Englisch-Lehrerin werden
- in einen Vorort ziehen

Doch ihr „Ultimatum zur Traumverwirklichung“ von drei Jahren läuft bald ab. Als sich herausstellt, dass sogar Plan B geplatzt ist, lautet Frannys Motto deshalb: Lieber jetzt als irgendwann. (Quelle: Amazon)



Auf welche Bücher freut ihr Euch denn in diesem Monat? Es erscheinen ja noch ganz viele andere tolle Geschichten. 

Kommentare:

  1. Hey du,

    also die Bücher von Jojo Moyes wurde ich mir unbedingt so schnell wie möglich kaufen und lesen. Da freue ich mich schon richtig drauf!!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,

      ich bin auch schon sehr auf die Bücher gespannt. Die Inhaltsangabe klingt toll.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu!

    Also der Roman von Emma Chase steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Aber von "Lieber jetzt als irgendwann" habe ich bis jetzt noch gar nix gehört. Dabei klingt das nach einem Buch das mir sehr gefallen könnte, also vielen Dank für den Tipp.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich war auch sehr erstaunt, als ich "Lieber jetzt als irgendwann" entdeckt habe. Mal sehen, wie sich die Schauspielerin als Autorin macht. Die Inhaltsangabe finde ich auch interessant.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...