Dienstag, 1. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #6 (Zeitenzauber- Das verborgene Tor)

http://www.asaviels.blogspot.de/
Klicke auf das Bild für weitere Infos




 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zeitenzauber Teil 3- Das verborgene Tor von Eva Völler. Ich bin auf Seite 222.


Inhaltsangabe: Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein und stellen schon bald fest, dass an jeder Ecke Intrigen und Gefahren lauern ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er kam auf mich zu, und nun sah ich, dass er ein großes, gefährlich blitzendes Messer in der Hand hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist der Abschlussband der Trilogie um die Zeitreisenden Anna und Sebastiano. Ich liebe die Bücher. Die Autorin schafft es genau in der richtigen Menge Spannung und Humor zu verbreiten. Am Besten ist ihre Fähigkeit Dinge zu beschreiben, so dass man die Stimmungen spürt und sich alles bildlich vorstellen kann. Diesmal sind wir in London im Jahre 1813. Zu der Zeit von Jane Austen :-). Ständig wird man auf die falsche Fährte geführt und weiß nicht wer gut oder böse ist. Einfach herrlich.

4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?

Das Buch hat Eva Völler geschrieben. Ich habe von ihr noch weitere Bücher auf dem SUB, allerdings noch nichts davon gelesen. Sie hat auch Bücher für Erwachsene geschrieben. Ich finde ihren Schreibstil einfach genial. Man kann sich alles bildlich vorstellen, als wäre man wirklich da und trotzdem ist es flüssig zu lesen. Es wird nie langweilig auch wenn man rückblickend das Gefühl hat, dass kaum etwas passiert ist. Bei den Zeitreisebüchern wird halt oft detailliert beschrieben, wer was an hat, wie der Raum aussieht oder die Umgebung. Aber ich finde das gut. Ob es in den anderen Büchern auch so ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Ich habe von ihr noch die Bücher:
- Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis
- Schluss mit der Jungsdiät
- Beiß mich.

Die Zeitreisebücher kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier die Reihenfolge:

Die magische Gondel
Die goldene Brücke  
Das verborgene Tor

Kommentare:

  1. Hey! Die Trio wartet auch noch auf mich!
    Der erste Band liegt auch schon auf meinem SuB bereit ;)
    Ich bin sehr gespannt drauf, weil ich von allen Seiten nur gutes drüber höre. Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll! Ich habe zu meinem Geburtstag den ersten Teil geschenkt bekommen und kann es kaum erwarten ihn zu lesen. Die Cover sind ja schon mal ein Traum.

    Ich wünsche dir noch viel Spass mit dem Trilogie-Abschluss.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher will ich auch noch unbedingt lesen! Ich finde die gestaltung schon so toll und hoffe, dass Band 1 bald bei mir einziehen wird.

    Das klingt alles so toll...hach...

    Ganz viel Spaß noch. =)
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Gott, so viele schöne Cover heute in der Runde :D
    Leider lese ich nur noch selten (Jugend) Fantasy, wenn ich den AutorIn noch nicht kenne. Wurde zu oft enttäuscht :(

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeitreisebüher von ihr stehen schon seit einer Ewigkeit auf meienr Wuli, die sollen ja wirklcih tollsein und ich finde dass Cover und Inhalt einfach klasse wirken. Wenn ich mal Geld hab dann hol cih sie mir XD
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war wirklich toll. Die Rezi habe ich bereits geschrieben. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist.

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...