Montag, 21. Juli 2014

Liebster Award #2

 






Vor kurzem wurde ich gleich zweimal für den Liebster Award getaggt. Vielen Dank dafür. Ich habe beschlossen die Fragen hier zusammen zu beantworten.

Zum einen hat Antje von Buchtipp folgende Fragen gestellt.

1. Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre das?
Ich würde gerne die Zeit anhalten können, wie damals in der Serie: Mein Vater ist ein Außerirdischer.
 
2. Stell dir vor, du könntest in die Rolle eines Charakters aus einem Buch schlüpfen. Wer wärst du und warum?

Ich wäre gerne Anna aus der Zeitenzauber Reihe. Dann hätte ich einen tollen Freund ;-), würde in Venedig leben und könnte in die Vergangenheit reisen.
 
3. Glaubst du an Magie und magische Wesen?

Nein. Ich glaube aber an positives Denken und das man sich selbst helfen kann, wenn man an sich glaubt.
 
4. Welches Element wärst du am ehesten und warum?

Feuer, denn ich friere immer.
 
5. Wenn du ein Buchcover gestalten dürftest, welche Farbe und/oder welches Motiv würdest du wählen?

Ich mag es immer gerne klassisch und schlicht. Ich würde einen Strand abbilden mit dem Horizont im Hintergrund.
 
6. Wähle aus: Wald, Berge oder Meer?

Ganz klar: Wald! (Komische Frage!)
 
7. Wähle aus: Action oder Humor?

Humor.
 
8. Wähle aus: Tier oder Mensch?

Sind wir nicht alle Tiere :-).
 
9. Springe in der Zeit zurück! Wo befindest du dich?

In England 1815, zu der Zeit von Jane Austen.
 
10. Worauf hörst du mehr? Bauch oder Herz?

Kopf also Bauch.
 
11. Was wäre dein schlimmster Albtraum?

Krasse Frage: Terroranschläge und Krieg vor der Haustür.


Kerstin von booktastic hat sich diese Fragen ausgedacht: 

1. Besitzt du einen E-Reader und wenn ja, benutzt du ihn oft?
Ich habe einen Kindle und versuche ein E-Book im Monat zu lesen. Aber es sind oft Bücher, die es nicht als Taschenbuch gibt.

2. Was war bis jetzt dein absolutes Buchhighlight dieses Jahr?
Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze.

3. Was war dein Buchflop des Jahres?
Jersey Angel- Was ist schon ein Sommer. (Erklärung: Siehe Rezi)

4. Welches Buch würdest du nie lesen? Und warum?
Shades of Grey. Habe nur eine Leseprobe genommen und mich wirklich gewundert woher die Begeisterung der Leute kommt. Schlechter Schreibstil, miese Story. "Sex sells" passt aber eben auch hier.

5. Was ist deine erste Reaktion, wenn du hörst, dass eines deiner Lieblingsbücher verfilmt wird?
Meine Lieblingsbücher werden nicht verfilmt :-). Leider.
Grundsätzlich schaue ich mir Buchverfilmungen aber immer gesondert betrachtet an.

6. Seit wann bloggst du?
Seit ein paar Monaten.

7. Hast du schon immer gerne gelesen?
Ja. Der Lesegeschmack wandelt sich alle paar Jahre. Nach meiner Thrillerzeit ist gerade die Jugendbuchzeit angekommen. 

8. Was war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst? 
Bullerbü und "die Pizzabande". "Das kleine Gespenst" habe ich ebenfalls mehrmals gelesen.

9. Welches Buch hat das hässlichste Cover in deinem Regal? (egal ob SuB oder bereits gelesen).
10. Liest du nur Romane oder auch mal ein Sachbuch?
Ich habe auch Sachbücher (zählen Kochbücher auch?).

11. Liest du lieber dicke Wälzer oder "normal" dicke Bücher (ca. 300 Seiten)?
Egal, Hauptsache Cover und/oder Story sprechen mich an.

PS: Wer von mir getaggt werden möchte, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich schicke Euch dann meine Fragen :-).

Sonnige Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Schöne Antworten. Freut mich, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Musst du nicht 11 andere Blogs einfach anschreiben? Oder willst du das nicht? Gehört das zu deiner Änderung der Regeln? :-)
    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da hast Du Recht, allerdings habe ich beim ersten Mal die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand Lust hatte mitzumachen, weil sie alle den Award schon einmal bekommen haben. Daher stelle ich es zur Option sich freiwillig zu melden. :-)

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.