Dienstag, 15. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #8 (Untot- Teil 2)

http://www.asaviels.blogspot.de/
Klicke auf das Bild für weitere Infos!





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Untot- Sie sind zurück und hungrig von Kirsty McKay". Ich bin auf Seite 99.


Inhalt:
Na toll! Eine Glatze, eine Narbe und 6 Wochen Koma. Als Bobby erwacht, ist bereits ganz Schottland zombifiziert und zur Sperrzone erklärt worden. Ausgerechnet in einem schottischen Krankenhaus festzusitzen, ist also eher ungünstig. Dass auch Alice und Pete dort untergebracht sind, ist zumindest eine gute Nachricht. Doch wo steckt Smitty? Und wieso hat Bobbys Mutter, die angeblich tot sein soll, verschlüsselte Nachrichten auf dem Handy hinterlassen? Die ungleichen Freunde müssen schnellstens hier weg. Denn die Untoten sind lernfähig und hungrig und verdammt gefährlich. Und sie sind nicht die Einzigen, die ihnen hinterher jagen …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich glaube, wir sind von Fels umgeben. Wie in einer Höhle oder so."
 
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist der zweite Teil der Untot Reihe (Erster Teil: Untot- Lauf solange du noch kannst).
Die Geschichte startet sechs Wochen nach dem Ende des ersten Bandes. Schottland wurde mittlerweile abgeriegelt und zum Seuchengebiet erklärt. Bobby ist mit ihren Freunden in einem Militärkrankenhaus aufgewacht und sie begeben sich auf die Suche nach ihrem gemeinsamen Freund Smitty. Bisher ist das Buch genauso wie der erste Teil, was Schreibstil, Humor, Sarkasmus und Tempo angeht. Die ersten hundert Seiten sind wieder wie im Flug vergangen auch wenn noch nichts großartiges passiert ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob die Autorin mehr aus der Geschichte machen wird.

4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?  
Ich war total bezaubert von Julie Leuzes "Der Geschmack von Sommerregen". Das Buch ist in meine Augen ein echter Geheimtipp und ich würde es immer weiter empfehlen. Für weitere Infos siehe -->Der Geschmack von Sommerregen !

1 Kommentar:

  1. Huch, Zombies! Da muss ich anhalten! :-D

    Die Untot-Reihe liegt auch noch auf meinem Sub. Klingt aber so, als müsste ich sie langsam mal etwas vorholen. Gegen Sarkasmus in einer Zombiewelt hatte ich noch nie etwas einzuwenden. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.