Freitag, 4. Juli 2014

ABC SuB Challenge

Bei den Bücherjunkies habe ich eine tolle Challenge entdeckt, bei der ich ab Juli mitmache. Für Juni konnte ich noch mein SUB Alphabet aufstellen, die anderen Aufgaben zählen dann erst ab der Anmeldung. Ich finde die Aufgaben echt toll und freue mich schon darauf sie zu lösen.

Hier die Regeln:


http://bookdibluempf.blogspot.de/p/abc-challenge.html 


Hauptaufgabe
  • Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe geben
  • Bei einem Buch bis zu 200 Seiten erhält man 2 Punkte
  • Pro 100 zusätzliche Seiten bekommt man einen Extrapunkt (Bsp: Buch hat 700 Seiten = 7 Punkte :) )
  • Es können bis zu drei Bücher für eine Monats-Hauptaufgabe gelesen werden
  • Was nirgends aufgelistet wurde (gelesene Seiten bitte auch angeben) können wir leider nicht zählen :)
  • Austausch und evtl gemeinsames Lesen ausdrücklich erwünscht
  • Ein Buch zählt immer nur für eine Aufgabe. Ist nichts anderes bekannt, darf es nicht mit einer anderen Aufgabe kombiniert werden.

Nebenaufgabe
  • Jeden Monat wird es 2 bis 3 Nebenaufgaben geben
  • Bei einem Buch bis zu 200 Seiten bekommt man 1 Punkt
  • Pro 100 zusätzliche Seiten bekommt man einen Extrapunkt (Bss: Buch hat 700 Seiten = 6 Punkte :) )
  • Wenn nichts anderes angesagt wird können für eine Monats-Nebenaufgabe beliebig viele Bücher gelesen werden
  • Was nirgends aufgelistet wurde, können wir auch hier nicht zählen leider :)

Sonderaufgabe
  • Die Sonderaufgaben werden vollkommen unregelmäßig gestellt
  • Pro gelöster Sonderaufgabe könnt ihr 4 Zusatzpunkte ergattern
  • Pro Sonderaufgabe kann nur ein Buch gelesen werden
Hauptaufgabe

Zeige uns dein SuB Alphabet. 
(4 PKT für das vollständige Alphabet) 
(3 PKT für bis zu 20 Buchstaben)
(2 PKT für bis zu 15 Buchstaben) 
(1 PKT für bis zu 10 Buchstaben)


A- Addicted to you- Atemlos von M. Leighton
B- Blutrose- Margie Orford
C- Cocktails für drei - Sophie Kinsella als Madeleine Wickham
D- Dorfbeben- Agnes Hammer
E- Eine Liebe in den Highlands - Katie Fforde
F- Frau Ella - Florian Beckerhoff
G- Gute Geister- Kathryn Stockett
H- Heute schon geträumt? - Alexandra Potter
I- Ich bin du- Sarah Dessen
J- Jener Sommer - Sarah Dessen
K- Küsse und Cafe au lait- Susanne Fülscher
L- Leon und Louise - Alex Capus
M- My favourite mistake - Chelsea M. Cameron
N- Nicht schon wieder ein Vampir - Tate Hallaway
O- Orangentage - Iva Prochazkova
P- Perfekte Männer gibt es nicht - Meg Cabot
Q-
R- Rebecca - Daphne du Maurier
S- Sonne, Mond und Liebeszauber - Christina Jones
T- Tiefer gelegt - Janet Evanovich
U- Unschuldslamm- Judith Arendt
V- Vergiss ihn nicht- Liane Moriarty
W- Wie Monde so silbern- Marissa MEyer
X-
Y-
Z-
 = 22 Buchstaben (= 4 Punkte)



Nebenaufgaben
  • Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und nicht zu einer Reihe gehört.
  • Lies den zweiten Band einer Reihe, deren Titel aus einem Wort besteht
Sonderaufgabe
Lies ein Buch, dessen Titel den Buchstaben "V" enthält. (Das "V" sollte in einem Nomen sein, von etc zählt also nicht :D )

Das SuB Alphabet habe ich als Anlass genommen um mal meine ungelesenen Bücher zu sortieren. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber zur Zeit sind es schon 135! Stück. Von den E-Books gar nicht zu reden. Das muss jetzt mal anders werden :-).

Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...