Donnerstag, 26. März 2015

Top Ten Thursday #34 (Verfilmte Bücher)

  

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, die verfilmt worden sind!

Ich finde das Thema wirklich spannend und hätte noch mindestens zwanzig weitere Ideen gehabt :-). Aber gut, so habe ich versucht nicht die gängigen Bücher wie Harry Potter oder Twilight rauszusuchen: Hier kommt die Liste und wer Lust hat, kann sich auch den Film-Trailer ansehen! 

1) Gute Geister von Kathryn Stockett (verfilmt mit Emma Stone). Ein genialer Film!

25174104The Help



2) Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus (verfilmt mit Felicitas Woll). Der Film ähnelt nur noch entfernt dem Buch!





3) Seelen von Stephenie Meyer. Ich kenne zwar das Buch nicht, aber der Film konnte mich begeistern.

4504047Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe. 



4) Warm Bodies von Isaac Marion (verfilmt mit Teresa Palmer). Auch hier kenne ich nur den Film, aber fande ihn ganz süß!




5) Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky (verfilmt mit Logan Lerman). Ein Teenager der versucht sein Glück zu finden; regt zum Nachdenken an! 




6) Heute bin ich blond von Sophie van der Stap (verfilmt mit Katharina Tomaschewsky). Auch hier kenne ich nur den Film, aber fande ihn gut gemacht!




7) The Duff von Kody Keplinger (bisher nur in Amerika im Kino). Das Buch hat mir gut gefallen und daher bin ich gespannt auf den Film!

13637580THE DUFF - 11"x17" Original Promo Movie Poster 2015 Mae Whitman 



8) Fremd Fischen von Emily Giffin (verfilmt mit Kate Hudson). Auch hier kenne ich nur den Film, aber fande ihn sehr gelungen!
 

  


9) The Lucky One von Nicholas Sparks (verfilmt mit Zac Efron). Ein seltenes Wunder, denn hier ist der Film besser als das Buch. Die Logikfehler wurden im Film beseitigt!





10) Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert (verfilmt mit Julia Roberts). Ok, die großen Highlights fehlen, aber ich mag diese Aussteiger Bücher, wo Leute ihre Träume verwirklichen!

Eat, Pray, Love (Pink Edition) [Director's Cut] 

  


Nächste Woche geht es um das Thema:
10 Bücher, die vom Autor signiert worden

Und jetzt bin ich auf Eure Film-Bücher gespannt! 

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    die gängigen Verfilmungen habe ich dieses Mal mit reingenommen. Wir haben nur "Seelen" gemeinsam auf unseren Listen, aber ich möchte unbedingt noch "Vielleicht lieber morgen" lesen und sehen, ebenso "Warm Bodies" (wobei ich das irgendwie aus dem Auge verloren haben - danke :D )
    Sonst habe ich nur von "The Help" gehört, aber gesehen habe ich keine deiner genannten Filme. Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      "The Help" kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Es ist ein ganz toller Film mit einem interessanten, aufwühlenden Thema, dass teilweise lustig umgesetzt wurde. Ich habe ihn bestimmt schon fünfmal gesehen.... :-)
      Warm Bodies ist aber auch sehr gut. Gehört halt in ein anderes Genre.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    wow, schöne Liste, von der ich noch nicht einen Titel gelesen bzw. gesehen habe. Das bringt die Wunschliste grad in Schwung ;) "Das also ist mein Leben" hab ich mir zumindest als Film schon lange vorgenommen, das werd ich jetzt sicher bald mal nachholen und "The Duff", da hab ich erst kürzlich den Trailer gesehen und festgestellt, das es ne Buchverfilmung ist. Das Buch liegt hier sogar auf dem SuB, also heißt es: Ran da, bevor es ins Kino geht.

    Hab einen tollen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      auf "The Duff" bin ich sehr gespannt, denn der Trailer enthält kaum Elemente aus dem Buch. Wahrscheinlich ist es nur ein Film mit der Grundidee des Buches, der Rest ist Hollywood-Like umgeschrieben. Wir werden sehen....
      Das Buch solltest Du aber trotzdem lesen. Ich fande es echt klasse, weil Bianca eben nicht so ein typisches amerikanisches Püppchen ist. Das hat mir gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen.

    Da sind wirklich ein paar tolle Buchverfilmungen dabei, auch wenn ich bis jetzt nur "Fremd Fischen", "The Lucky One", "Warm Bodies" und "Seelen" geschaut haben. Gerade Seelen fand ich als Film gut, zwar bissel lang, aber trotzdem gut :) Warm Bodies muss ich gestehen habe ich mich teilweise schon geekelt ^^ Und Fremd Fischen war ein klasse Film. Und naja, Nickolas Sparks Verfilmungen sind irgendwie immer toll, allen voran "Das leuchten der Stille" :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      zu den Nicholas Sparks Verfilmungen könnte man ja bald einen eigenen TTT machen, so viele gibt es doch bestimmt schon :-). Aber sie sind auch irgendwie immer wieder schön.
      Seelen habe ich erst vor drei Wochen gesehen und war erstaunt wie toll mir der Film gefallen hat. Die Inhaltsangabe konnte mich bisher nämlich nie reizen.
      Werde mir mal Deine Liste ansehen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hey =)

    Ohhh, warm bodies möchte ich gerne sowohl lesen als dann natürlich auch sehen <3 Die Verfilmung von eat pray love fand ich leider nicht ganz so toll, das Buch habe ich aber sehr geliebt =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,

      Ich denke bei Eat Pray Love merkt man eben, dass es nach einer wahren Begebenheit ist, da fehlen dann immer ein bisschen die Hollywood Highlights, aber gerade die Bilder aus Bali etc. konnten mich für den Film begeistern. Außerdem bin ich ein Italien Fan und daher mochte ich auch die Szenen in Rom.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Warm Bodys war so ein witziger Film <3 Wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt! Eat Pray Love habe ich nur gesehen und fand das leider etwas langweilig :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      ich bin auch ein großer Fan von Warm Bodys. Die Idee mit den halbmenschlichen Zombies hat mir gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Ohhhhhhh Warm Bodys will ich unbedingt gucken!!!! Der steht schon soo lange auf meiner Watchlist xD Für Immer der Deine war soooooo traurig... :( Ich habe den Film geliebt!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      "Für immer der Deine" ist wirklich toll. Hätte nie gedacht, dass Zac Efron das so gut hinbekommt. :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    an „The Help“ hatte ich auch kurz gedacht! Und „Seelen“ haben wir sogar gemeinsam, obwohl ich den Film nicht gesehen habe.

    Stimmt, für das heutige Thema wären mir auch mehr als 10 eingefallen. :-)

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      definitiv. Nach dem Durchsehen der Liste könnte man schon fast eine Top 100 Liste machen :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Seelen ♥ Den hätte ich eigentlich auch gerne auf meine Liste gepackt, aber es war so schwierig, sich da auf 10 Stück zu beschränken. Und ich wollte heute vor allem auch mal Bücher/Filme auswählen, die ich sonst noch nicht oft genannt habe.
    Von deiner Liste kenne ich außer Seelen nur noch Eat Pray Love, aber nur das Buch, und von dem Buch auch nur den Anfang, das hatte mir leider gar nicht gefallen ^^
    Eine interessante Liste!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich werde mir gleich mal ansehen, was Du Dir für Verfilmungen ausgesucht hast. Was historisches oder ist es doll blutig?
      An Eat Pray Love mag ich halt den Gedanken, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Ich bewundere Menschen, die sich mal für ein Jahr aus ihrem Leben befreien und die Welt sehen wollen. Das ist toll.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hey

    Wir haben eine Übereinstimmung und zwar Lucky One :)
    Ich habe das Buch Eat Pray Love gelesen, leider fehlte mir einfach die Spannung! Der Film war ganz ok.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      da stimme ich Dir zu. Wie oben schon gesagt, ich mag die Idee des Buches. Da es eine wahre Geschichte ist fehlen natürlich etwas die Hollywood Highlights, aber ich bewundere die Frau für den Mut, diese Reise zu machen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    endlich mal eine Liste, von der ich keinen einzigen Film gesehen habe*lach* Ansonsten hätte ich mir Gedanken über meinen Fernseh - und Filkonsum machen müssen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      dann muss ich mir jetzt mal Deine Liste ansehen. Wir scheinen ja einen total unterschiedlichen Geschmack zu haben oder ICH sehe zu viel fern! :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea!

    Wow - deine Liste ist echt super! :-) Du hast dir ja richtig viel Mühe gemacht, und ich finde es toll, dass du auch noch die Trailer mit aufgeführt hast. :-)

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber die meisten deiner Verfilmungen habe ich schon gesehen. "The Help" ist absolut klasse - den habe ich mir schon mehrmals angeschaut. Und die Verfilmung von "Schneewittchen muss sterben" finde ich auch ziemlich gelungen, obwohl mir das Buch deutlich besser gefällt.

    Von "Heute bin ich blond" war ich richtig beeindruckt - Sophies Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es bewundernswert, wie sie mit ihrer Krankheit umgegangen ist. :-) Von "Vielleicht lieber morgen" liebe ich den Soundtrack! Kennst du die Songs schon? Ist echt empfehlenswert! :-)

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      vielen Dank für das liebe Kompliment. Ich finde das mit den Trailern gehörte heute irgendwie dazu. Außerdem kann man dann gleich mal in die Filme hineinschnuppern falls man sie noch nicht kennt.

      Da ich nicht nur ein großer Film und Buchliebhaber bin, sammle ich auch Soundtracks :-). Ich stimme Dir zu, dass die Musik von "Vielleicht lieber morgen" echt toll ist. Genau wie von "August Rush".
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Hi,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen und ich habe auch noch keinen deiner Filme gesehen. :) Aber dafür zumindest eines der Bücher gelesen: "Schneewittchen muss sterben".
    Lg Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian,

      dann ich mal auf Deine Liste gespannt. :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...