Donnerstag, 5. März 2015

Top Ten Thursday #31 (Schöne Rezensionen)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten
1848133321461666194455201617234114435277190058901744693989972751362955613615104

Ich stöbere gern auf fremden Blogs und bin durch Rezensionen schon auf viele tolle Bücher aufmerksam geworden. Aber ich konnte jetzt nicht mehr genau sagen, wo ich welche Rezi entdeckte hatte und darum genau dieses Buch gekauft habe??? Meine Art einer tollen Rezension zu danken, bleibt immer noch ein lobendes Kommentar und so mache ich es auch weiterhin. 
Ich habe 10 Bücher herausgesucht, die ich auf anderen Blogs gefunden habe und daraufhin selbst gelesen habe! Ihr findet hier allerdings "nur" meine Rezis dazu. Ich konnte sie nicht mehr alle "wiederfinden" :-)

  1. de Velasco, Stefanie - Tigermilch
  2. Williams, Michael - Der Tag der Krokodile  
  3. McInerney, Monica - Das Haus am Hyde Park
  4. Heller, Peter - Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte
  5. Buzo, Laura - Wunder wie diese  
  6. Levithan, David - Letztendlich sind wir dem Universum egal  
  7. Hertz, Anne - Flitterwochen
  8. Ehrhardt, Kari - Reise mit Kaktus
  9. Lukas, Eva - Ti amo sagt man nicht
  10. Asher, Jay; Mackler, Carolyn - Wir beide, irgendwann 
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Beiträge! 
Nächste Woche geht es um das Thema:
10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest
          

Kommentare:

  1. Da hast du ja wirklich interessante Bücher ausgesucht. Gelesen habe ich "Wunder wie diese", "Flitterwochen"
    und "Wir beide, irgendwann". "Flitterwochen" ist allerdings bei mir nicht so gut weggekommen, obwohl, du meintest ja auch,. dass es ein wenig überzogen war.

    LG, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tintenelfe,

      "Flitterwochen" ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache. Ich erwarte aber bei den Anne-Hertz-Büchern jetzt nicht mehr soviel Tiefgang, daher war es für mich total ok. Kann aber verstehen, warum es Dir nicht so gut gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Auch so eine bunt gemischte Liste ;)
    Gelesen hab ich davon noch keins, aber "Letztendlich sind wir ..." und "Das Ende der Sterne ..." möchte ich auch gerne noch lesen, werd mir gleich mal die Rezis durchlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      "Das Ende der Sterne..." hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es ist ein ganz ruhiges Buch, dass aber Mut zur Hoffnung macht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu

    Ich habe jetzt mal spontan die Rezension gelesen vom Buch welches mir im Moment am meisten anspricht und zwar: Ti amo sagt man nicht ;) da hast du recht! Tönt super muss ich mir merken.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ich habe zu dem Buch vor circa einem Jahr auch eine ganz tolle Rezi gelesen und mir das Buch daraufhin aus der Bücherei ausgeliehen. Es war wirklich schön. Besonders da ich Italien so liebe.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    da hast du Recht! Eine gute Rezension sollte man zumindestens kommentieren, wenn sie einem gut gefallen hat <3
    Wir freuen uns doch alle immer wie bolle über jeden Kommentar :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kasia,

      schöner hätte ich es auch nicht sagen können. :-) Ein Blog ohne Kommentare ist doch wie Urlaub am Meer ohne Meer!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Eine schöne Liste mit ganz unterschiedlichen Büchern! Finde ich gut, und ich hab mir jetzt auch alle Links gespeichert, damit ich in den nächsten Tagen immer mal wieder reinschmökern kann. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anruba,
    ich finde du hast eine sehr gelungene Liste (habe mich gerade mal durch die Rezis gelesen). Am meisten angesprochen hat mich tigermilch und ich glaube, dass dies ein guter Titel für meine WuLi ist. Vielen Dank dafür.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...