Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen #39 (Rockstars Nr. 6)

http://3.bp.blogspot.com/-xidqIkw9MpU/U_O9IIQVUmI/AAAAAAAAD2E/JU1wXXy7gqs/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg 

Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von
Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   Ich lese "Rockstars bleiben nicht zum Frühstück " von Teresa Sporrer und bin bei 15% .
 
Inhaltsangabe:
Nur ein Job – denkt sich die britische Musikjournalistin Kristin, als sie die Rockband Empathica interviewen soll. Nur ein Macho – als sie dabei dem Drummer Jack begegnet, ein Mann, dem sie trotz seines unverschämt guten Aussehens nie wieder über den Weg laufen will. Doch als die Band Monate später einen Gitarristen sucht und ihren Bruder aufnimmt, steht sie auf einmal genau dort, wo sie niemals sein wollte. In Jacks Nähe. Und leider ist Jack genau diese Art von Mann, die man einfach nicht vergessen, geschweige denn ignorieren kann…  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Kind war ich süchtig nach allen Disney-Filmen, die im TV beziehungsweise Kino liefen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
 
Jetzt gibt es von den Rockstar Mädels wirklich schon Teil 6. Ich habe die Reihe mittlerweile wirklich lieb gewonnen und finde, dass jedes Buch immer besser wird.
Diesmal geht es um Kristin und Jack und spielt wieder in Amerika. 
Kristin arbeitet(e) als Musikjournalistin und ist mir bisher sehr sympathisch. Jack ist ein echter Bad-Boy und hat definitiv Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen. Bisher finde ich die Story sehr ansprechend und ich bin neugierig wie es weitergeht.

4."Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?" 
Definitv Kristin. Sie ist zwar etwas verrückt, aber auf eine sehr nette Art. Ich kann mir gut vorstellen mit ihr wegzugehen. Sie ist Britin und hat einen speziellen Film- und Musikgeschmack, aber genau darüber würde ich gerne mehr erfahren.
Ich würde erst mit ihr shoppen gehen und dann eine Runde feiern. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine tolle Freundin ist und man mit ihr sehr viel Spaß haben kann. 


Habt ihr schon ein Buch der Rockstar Reihe gelesen? 

Kommentare:

  1. Hey

    Ich habe zwar schon von dieser Reihe gehört aber noch keines der Bücher gelesen, da muss ich ja gar nicht fragen ob du sie mir empfehlen würdest :) indirekt steht das schon im Text. Viel Spass noch mit dem 6. Band.

    Liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch ist mir auch schon ins Auge gefallen. Wusste gar nicht, dass es so viele Bände davon gibt. Kann man die auch unabhängig voneinander lesen? Klingt nach etwas, was mich interessieren würde, aber so lange Reihen wollte ich eigentlich erst mal nicht anfangen :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Maria vom engelsmomente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      die Charaktere aus den ersten Büchern kommen immer wieder vor, da es um eine Mädchenclique geht und jedes Mädchen in einem anderen Buch eine Hauptrolle spielt. Aber an sich sind die Bücher jeweils abgeschlossen. Jedes Buch bezieht sich auf ein Pärchen. Es ist natürlich immer irgendwie die gleiche Geschichte. Sie lieben und sie hassen sich und dann gibt es ein Happy End, aber genau das mag ich so an der Reihe. Man sollte nur noch wissen, dass die Personen alle gerne fluchen und derbe Schimpfwörter benutzen. Das muss man abkönnen :-).
      Ich kann Dir die Reihe daher wirklich nur empfehlen. Band 3 und 5 gefallen mir bisher am besten, aber der neuste Teil ist auch richtig richtig toll bisher.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Anruba,

    die Serie sagt mir gar nichts und mich hätte das Cover auch nicht angesprochen. Aber Du hast mich sehr neugierig darauf gemacht. Danke für den Tipp.

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      wer Jugendbücher, Liebesgeschichten und Rockmusik mag, sollte die Bücher auf jeden Fall mal näher ansehen. Mir hat nicht jedes Buch der Reihe gefallen, aber ich kann auch nicht aufhören zu lesen :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hey Anruba,

    was schon Band 6????
    Ich hänge total hinterher. Ich muss ab Band 4 noch weiterlesen und dabei ist die Reihe wirklich toll.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß aber den wirst du mit Sicherheit haben :)
    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,

      dann hopp hopp :-). Band 7 und 8 stehen schon in den Startlöchern....
      Aber ich bin auch nur so gut auf "Reihe", weil ich bei der Leserunde bei Lovelybooks mitmache.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. War auf seine Vorgänger mal aufmerksam geworden, dass die Reihe jetzt schon bei Band 6 ist überrascht mich gerade. :D Kann nicht wirklich sagen ob es was für mich wäre, bin einfach nicht so daran interessiert Musiker etc in Büchern zu verfolgen. Hab aber schon andere New Adult Bücher gelesen in dem Musik auch eine große Rolle spielte und das hat dann funktioniert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,

      das kann ich gut verstehen. Es gibt wohl eh nur zwei Möglichkeiten bei dieser Reihe: Man mag sie oder hasst sie. Aber es ist irgendwie etwas ganz eigenes, obwohl das Genre so überflutet ist. Das gefällt mir daran.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Irre, dass es inzwischen schon 6 Teile gibt - ich kann mich erinnern, dass ich mich ganz am Anfang mal mit Theresa unterhalten habe und sie meinte, sie hätte im Prinzip schon mehrere Teile geschrieben, obwohl gerade erst der erste erschienen war. Hat sie von 6 Teilen gesprochen? Ich weiß es gar nicht mehr, aber sie hatte auf jeden Fall schon mehrere "auf Reserve".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      es werden insgesamt acht Teile. Die anderen beiden erscheinen auf jeden Fall noch dieses Jahr. Bisher gefällt mir Band 6 mit am besten. Daher freue ich mich auch auf Teil 7 und 8. :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hey~
    Ich hab schon von der Reihe gehört und auch schonmal in der Bibo reingeschaut. War aber nicht so meins ^^
    Es ist schön, dass dir die Reihe auch beim 6. Band noch so gut gefällt. Das zeugt vom guten Autor.
    Aly <3
    Gemeinsam lesen #37

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aly,

      da gebe ich Dir Recht. Ich muss aber auch sagen, dass ich von den ersten beiden Büchern nicht so begeistert war, aber dann wurde es stetig besser. Also vielleicht überlegst Du es Dir nochmal :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...