Montag, 1. September 2014

Monatsrückblick August 2014

Das war der August 2014. 
Ich habe bei einer fünftägigen Lesewoche mitgemacht und daher meine Lesestatistik ein bißchen angehoben. Diesmal habe ich dreizehn Bücher gelesen, die mir (fast) alle sehr gut gefallen haben.
Außerdem habe ich mein Bewertungssystem von Punkte auf Sterne geändert :-).


77487434341852Sannah & Ham512163219213071
15728239225944223088910182316641616352621399568656652920569912
  1. Erebos - U. Poznanski (488 Seiten) 4,5 ****
  2. Nur ein Gerücht - Sabine Kornbichler (352 Seiten) 4 ****
  3. Sannah & Ham - Tom Ellen/ Lucy Ivison (400 Seiten) 4 ****
  4. Trostpflaster - Anne Hertz (480 Seiten) 2 **
  5. Ruby, die Jungs und wie man sie zähmt - E. Lockhart (240 Seiten) 4 ****
  6. Herzkirschen - Hannah Kaiser (262 Seiten) 5 *****
  7. Wir Kühe - Catherine Gilbert Murdock (272 Seiten)  4 ****
  8. Heartbreak- Family - Als meine heimliche Liebe bei uns einzog - Deniz Selek (288 Seiten) 5 *****
  9. Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes (512 Seiten) 4 **** 
  10. Noah und Echo - Liebe kennte keine Grenzen - Katie McGarry (416 Seiten) 5 *****
  11. Emily lives loudly - Tanja Voosen (351 Seiten) 3*** 
  12. Sag nicht ich liebe dich - Corien Botman (176 Seiten) 4**** 
  13. HDGDL- Hab dich ganz doll lieb - Valentina F. (208 Seiten) 4****

Das macht insgesamt gelesene 4445 Seiten (143 pro Tag).
Stand SUB: 192 (vorher 183)


Meine Monatshighlights:


 











Gelangweilt von:


Die drei beliebtesten Bücher Posts waren:

Andere beliebte Posts:
Insgesamt wurde der Blog 1991 mal aufgerufen. Vielen Dank dafür.

Neue Bücher im August 

1827053218909069Wilder Sommer13127350

 21416141225959312139956822877755

Im September möchte ich folgende Bücher lesen:

  1. Ein Rockstar kommt selten allein von Teresa Sporrer
  2. Krumme Gurken von Jaromir Konecny
  3. Ruby und die Jungs und wo man sie findet von E. Lockhart
  4. Ruby, die Jungs und die Suche nach dem Richtigen von E. Lockhart
  5. Dicke Hose von Mia Morgowski
  6. Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan


Kommentare:

  1. Huhu,
    na das war doch ein richtig guter Monat :) Ich bin gespannt, wie dir Letzendlich sind wir dem Universum egal gefällt. Hab davon noch eine Leseprobe hier liegen und irgendwie find ich den Titel cool.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      "Letztendlich sind wir dem Universum egal" hat mich etwas zwiegespalten. Meine Rezi dazu folgt am Wochenende.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo :)
    Das war doch ein schöner Lesemonat. "Erebos" habe ich schon gelesen und ich mochte es wirklich gerne. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich diesen Monat gelesen. "Emily lives loudly" ist noch auf meinen Sub. "Herzkirschen" werde ich mir mal anschauen, wenn du so davon begeistert bist.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      Herzkirschen hat mir wirkich gut gefallen. Die Geschichte war nicht ganz so vorhersehbar und ich mochte die Charaktere gerne. Das ist für mich immer ein gutes Zeichen für ein schönes Buch. Hoffentlich gefällt es dir dann auch :-). Bin gespannt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...