Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #17 (Heartbreak Family Teil 2)

Achtung! Achtung! :-) Die Aktion ist von Asaviels Bücher-Allerlei zu Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer umgezogen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese "Als ein anderer mir den Kopf verdrehte" von Deniz Selek und bin auf Seite 84.

Inhaltsangabe:

Jannah fliegt mit ihrer Patchworkfamilie in die Türkei. In der Ferienanlage lernt sie einen Jungen kennen, der alles hat, was einen coolen Typen ausmacht. Er sieht gut aus, ist total nett, sportlich, und schnell fängt es zwischen Jannah und ihm an zu knistern.
Das passt ihrem Stiefbruder Ken nun aber überhaupt nicht. Eifersüchtig lässt er Jannah und ihren Neuen nicht mehr aus den Augen. Bis zur Abschiedsparty am Strand ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Wir setzten uns zu ihm und seinen Schwestern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der erste Teil (Heartbreak Family <---Rezi) hat mir richtig gut gefallen. Es geht um eine deutsch-türkische-afrikanische Patchworkfamilie. Jannah war bereits in ihren Stiefbruder Ken verliebt, bevor dessen Vater mit ihrer Mutter zusammengekommen ist. Nun sind sie quasi Stiefgeschwister.
In diesem Band sind alle zusammen in die Türkei geflogen um gemeinsam Urlaub zu machen. 
Leider ist der Beginn von Teil zwei etwas holprig und bisher konnte es mich noch nicht so fesseln wie Band 1, aber es sind ja noch zweihundert Seiten :-).

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Ich habe "Jojo und die Hasenbande" gelesen und "Meine Schwester Klara", sowie "Briefträger Pittje Puck". Das dürften meine ersten Bücher gewesen sein. Schon als Kind hatte ich über zweihundert Bücher, die ich alle geliebt habe! Leider habe ich nicht mehr den Platz um alle aufzuheben. 
Was ich aber schon immer gemacht habe ist, die Reihen voll zusammeln, die mir gefallen haben.



Und was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Pittje Puck habe ich selber nicht gelesen, aber ich kenne es trotzdem noch. Ich glaube, mein Bruder hatte das.

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist aber ein süßes Cover, das kommt auf meine to read liste. Danke für den tollen tipp ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. HA! Pietje Puck!!!! Der ist mir vorhin auch wieder eingefallen! Den hab ich auch oft gelesen :D
    Meine Schwester Klara kannte ich in meiner Kindheit nicht, die hab ich aber meinen Kindern vorgelesen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, und ist vom Thema her auch nicht so mein Ding. Ich hoffe, es kann dich noch richtig begeistern, wie auch Band 1!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank.
      Pittje Puck war schon lustig. Auch "Meine Schwester Klara" habe ich heute hier schon öfter gelesen.

      Mein heutiges Buch ist vom Thema eher für 12-15jährige. Aber ich brauche das Buch noch für eine Challenge :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...