Freitag, 26. September 2014

Follow Friday #9 (Lieblingsgenre)

Bei Sonja von a Bookshelf full of sunshine gibt es Freitag den Follow Friday. 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Für weitere Infos schaut einfach auf ihrem Blog vorbei. Diesmal geht es um das Thema:



Was sind eure Lieblingsthemen in Büchern? Gerne auch Genres. Und was geht gar nicht für euch?

Ganz klares Lieblingsthema: DIE LIEBE LIEBE! :-)
Auf ein Genre habe ich mich nicht festgelegt. Ich lese alles querbeet. Im Moment habe ich mich auf Jugendbücher und Frauenromane eingeschossen. Allerdings habe ich vor zwei Jahren fast ausschließlich Krimis gelesen. Das wechselt bei mir regelmäßig. Auch Thriller habe ich eine Zeit ganz gerne gelesen. Womit ich mich schwer tue, ist Fantasy. Kleine Elemente sind ok (z.B. Obisidian etc.), aber es sollte immer noch relativ "normal" sein. 
Ein Happy-End ist für mich wichtig. Deshalb lese ich Bücher. Das richtige Leben ist schon anstrengend und gemein genug, da möchte ich meine Lieblingsprotagonisten in Büchern einfach nicht allzu dolle leiden sehen. 
Zum Glück gibt es ja so viele unterschiedliche Themen und Bücher, dass für jeden immer etwas dabei ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die nicht lesen. Es gibt doch nichts schöneres als ein Buch aufzuschlagen und mit den Personen mit zufiebern und am Ende von wehmütigen Gedanken überschwemmt zu werden, dass die Geschichte nun vorbei ist und man seine neuen "Freunde" zurücklässt. Ok, echt kitschig, aber ihr merkt, was ich gerne lese! :-I
Wie ist es bei Euch?

Kommentare:

  1. Huhu Anruba :)
    Das mit dem Happy End sehe ich genauso, wobei es mir auch nicht allzuviel ausmacht, wenn es mal ein nicht ganz so gutes Ende gibt, aber dann muss es irgendwie...passen und realistisch sein. Fantasy in Obsidian? Ist das nicht sogar schon eher Sci-Fi mit den Aliens? ;D

    Was ich gerne lese verrate ich dir aber nicht hier ;D Das musst du schon selbst herausfinden: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/09/follow-friday-its-friday-friday-friday.html#more
    Liebe Grüße
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Skyline,

      du hast Recht. Obsidian ist ein doofes Beispiel für ein Fantasy Buch. Mir ist auf die Schnelle nur kein anderes Buch eingefallen, was mir gefallen hat, obwohl es nicht in mein Genre passt. :-)
      Aber vielleicht sollte ich demnächst mal öfter etwas mit Sci-Fi lesen, wenn es mir anstelle von Fantasy gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.