Donnerstag, 16. April 2015

Top Ten Thursday #36 (Nebendarsteller)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist  

136392171) Xander - Die Ankunft (Ally Condie)
  Auch wenn mir die Trilogie nicht gefallen hat, ist Xander mein absoluter Held in diesem finalen Band!





22747093 2) Miss Wedlock - Glücksdrachenzeit (Katrin Zipse)
Die alte Dame, die Nellie beim Trampen nach Avignon begleitet ist einer der besten Charaktere die mir seit langem begegnet sind. Sie hat eine tragische Vergangenheit und ist nicht mehr ganz bei sich, aber total liebenswürdig. 



241576713) Tante Gladys - Lilien und Luftschlösser (Sonja Kaiblinger)
So eine Tante möchte ja wohl jeder :-). Ich liebe ihre Art Abby Spitznamen zu geben. Außerdem war ihr Auftritt als Catwoman genial.





181615234) Mia Silber - Das zweite Buch der Träume (Kerstin Gier) 
Ich finde Livs kleine Schwester einfach total lustig und ihre Ideen sind Weltklasse. Ihre Bemühungen sich selbst vom Schlafwandeln abzuhalten ist eine Nennung wert.



17853379 5) Iko - Wie Blut so rot (Marissa Meyer) 
So eine Androiden Freundin braucht jeder. In diesem Teil bekommt Iko einen ganz tollen neuen Körper :-) 




8997248 
6) Hanks - Carpe Diem ( Autumn Cornwell)
Der wohl coolste Cowboy unter der asiatischen Sonne... :-)





136409807) Alice - Untot - Lauf, solange Du noch kannst (Kirsty McKay)
Bei dieser Zombieapokalyse ist Alice mein heimlicher Held. Eine Barbie ohne Skrupel.




243420038) Ina - Häkelenten tanzen nicht (J. Wolf/ A. Fuchs) 
Auch hier habe ich die Sams kleine Schwester in toller Erinnerung behalten.





6628559) Hauself Dobby - Harry Potter (J. K. Rowling)
Bei Harry Potter gibt es ja ganz viele tolle Nebencharktere, aber den Hauselfen mochte ich immer mit am liebsten.




1616469710) George Garrett - Mein Sommer nebenan (Huntley Fitzpatrick)
Der interessierteste kleine Bruder der Welt! Durch seine ängstlichen Fragen möchte man ihn die ganze Zeit drücken!







(Die Titel sind -sofern vorhanden- zur Rezi verlinkt)


Nächste Woche geht es um das Thema:
Die 10 besten Self-Publisher 

  • PS:PS: Nächste Woche ist auch: Blogger schenken Lesefreude! Schaut doch mal vorbei. Dies gibt es von mir



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wieder ein Harry Potter Charakter :-) Ansonsten kenne ich leider keinen deiner Charaktere, obwohl die skrupellose Barbie mch interessieren würde :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    da hast du auch tolle Charaktere ausgewählt. Ich glaube Harry Potter dürfte jeder auflisten, aber irgendwie wählt da jeder jemand anderen ;D. Ich habe Neville gewählt, aber könnte aus der Reihe wirklich viele Nebenfiguren auswählen. Mia Silber stand auch erst auf meiner Liste, aber musste dann doch weichen. Verliebt in Serie steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste...es hört sich so gut an.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Harry Potter steht auch auf meiner Liste - allerdings mit einer anderen Nebenfigur. Wobei ich auch Dobby hätte nennen können, aber bei HP hatte ich sowieso schon das Gefühl, gleich eine eigene Top-Ten-Liste erstellen zu können :D
    Silber hätte ich auch nehmen können, hab dann aber nur die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier mit auf die Liste genommen.
    Xander hat mir bei 'Die Ankunft' auch sehr gefallen. Ich weiß nur immer noch nicht so genau, was ich von der Reihe halten soll...
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "Die Ankunft" subbt hier schon seit Ewigkeiten rum, weil ich inzwischen so viel Schlechtes über Band 2 und 3 gehört habe... Aber ich will die Bücher schon noch lesen und mir eine eigene Meinung bilden - irgendwann! ;-)

    Iko ist wunderbar, ich liebe sie auch. :-D Dobby mochte ich am Anfang nicht, aber im Laufe der Reihe ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.


    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      also bei mir stößt du mit Cassia & Ky auf taube Ohren. Ich fande die Bücher einfach nur furchtbar und habe mich sehr gequält. Aber wie Du sagst, jeder sollte sich selbst eine eigene Meinung bilden.... Viel Spaß dabei ;-).

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hey,
    Dobby wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich dran gedacht hätte:D Er ist einfach so ein kleiner liebenswürdiger Hauself!:) Bei Liv muss ich dir auch einfach zustimmen. Ihre Ideen sind wirklich verrückt, aber total lustig. Oh und Iko müsste eigentlich auch auf meine Liste.

    Liebste Grüße,
    Kati:)
    http://katisbuecherolymp.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea

    Die heutige Aufgabe fand ich ja recht knifflig, aber ich habe dann doch meine zehn Nebenfiguren zusammenbekommen. Und weisst du was? Wir haben sogar zwei Übereinstimmungen :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh Dobby jaaaaaaaa! Der ist toll.
    Konnte mich gar nicht entscheiden wer bei mir "gewinnt" :D
    Grüße Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Wir haben heute eine Übereinstimmung, was das Buch betrifft - Wie Blut so rot. :-) Mir ist da allerdings Carswell Thorne besonders aufgefallen. Obwohl ich Iko auch ganz goldig finde! :-) Xander und Livs kleine Schwester mag ich aber auch. Das sind zwei tolle Nebenfiguren. :-)

    Einen schönen Donnerstag noch und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Xander mochte ich persönlich eigentlich gar nicht. Zum Ende der Reihe wurde er mir sympathischer, aber wirklich von mögen kann da nicht die Rede sein, obwohl ich gar nicht weiß wieso:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging mir auch so, daher habe ich ihn auch mit Teil 3 genannt. Ohne Xander hätte ich das Buch wohl nie zu Ende gelesen. Der Rest der Story war einfach Mist....

      Löschen
  10. Ahh cool :D
    Ich denke nächste Woche könnte ich es auch mal wagen mitzumachen :D
    Sonst finde ich nie genug Bücher xD Auch da wird es nicht klappen aber ich denke da finde ich schon ein paar :D
    Ich sehe gerade das du auch bei Blogger schenken Lesefreude dabei bist :D Und du liest gerade After Passion, ich verlose auf meinem Blog zum tag des Buches After Truth :D
    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddy,

      gut zu wissen, dann schaue ich mal vorbei.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.