Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

blogger2015W
  
Hallo liebe Lesefreunde.

Zum Welttag des Buches möchte ich drei tolle Bücher an Euch weitergeben, die mich im letzten Jahr begeistern konnten.
Ohne große Worte komme ich gleich zur Sache :-)

Hier sind die Schätze:



  1. Ellen, Tom/ Ivison, Lucy - Sannah & Ham
  2. Marissa Meyer - Wie Sterne so golden (Band 3 der Luna Croniken)
  3. Gilbert Murdock, Catherine - Wir Kühe
 (Titel sind ggf. zur Rezi verlinkt)

So könnt ihr mitmachen:
  • Wer eines der drei Bücher gewinnen möchte, füllt bitte das untenstehende Formular aus.
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst und darin folgende Frage beantwortet

Welches Buch hat dich bisher im Jahr 2015 am meisten begeistert? 


  • Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis ihrer Eltern/ Erziehungsberechtigten besitzen
  • Das Gewinnspiel endet am 30. April, 23.59 Uhr. Die Gewinner werden auf dem Blog bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Es wird keine Haftung für auf dem Postweg verlorene Sendungen übernommen. 
 

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    bisher hat mich "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner am meisten dieses Jahr begeistert. Tolles Gewinnspiel.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen und einen schönen Welttag des Buches!
    Mir hat dieses Jahr, auch wenn die Bücher schon etwas älter sind, aber ich habe sie jetzt erst gelesen, "Silber - das erste Buch der Träume" und "Angelfall - Fürchtet euch nicht" am besten gefallen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes :)
    Hm welches hat mir dieses Jahr am besten gefallen. Positiv überascht hatte mich der Geschichtensammler von Thomas Franke, da das Buch eigentlich gar nicht unbedingt meinem Genre entspricht. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea =)

    In 2015 hat mich "Eleanor & Park" bisher am meisten begeistert und genau deshalb verlose ich das Buch heute auch =)
    Und du bist ja auch schon im Lostopf gelandet =))))))

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    mich haben in diesem Jahr schon so einige Buch sehr begeistert, weswegen ich dir jetzt einfach mal zwei Schätze erzählen werde. Sie kommen beide aus dem Kinder- und Jugendbuchbereich. Und zwar ist es einmal "Kekse im Kosmos" - ein Comic für Kinder mit gefährlichen Biskuitrollen, Monstermuffins und Killerkeksen...beim Lesen habe ich gelacht ohne Ende.
    Und das zweite Buch ist "Anders" von Andreas Steinhöfel - ein trauriges Buch, dessen Sprache einfach verzaubert.
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen Welttag des Buches !!!

    In diesem Jahr habe ich schon sooo tolle Bücher gelesen, aber am meisten überrascht und begeistert hat mich wohl "der Sommer, in dem es zu schneien begann".
    Ein wirklich großartiges Buch!!!

    Liebe Grüße Nina
    ninawilke81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade "Liebe pur" von Yael Hedaya fertig - es war sehr anrührend!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich habe die Reihe von poppy j. anderson dieses Jahr entdeckt und bin davon sehr begeistert :)
    Viele Grüße und noch einen tollen Welttag des Buches :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ;)
    Formular ist raus und mich hat bisher am meisten begeister "Selection - Der Erwählte" wo ich nun auch sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte :)
    Dir noch einen schönen Welttag des Buches :)
    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    mein Lieblingsbuch bisher ist Eleanor & Park :)

    liebe grüße
    Melanie S.

    melanie.sonntag@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea :)

    ein schönes Gewinnspiel hast du hier. Darf man sich eigentlich auch für zwei Bücher bewerben? Mir fiel die Entscheidung so schwer :o

    Ich habe ein Buch, welches mich von der Thematik her völlig überrumpelt hatte. Das Buch "Sommer unter schwarzen Flügeln" ist zum einen ein Buch, welches mir nach dem Lesen schwer im Magen lag, da es mich wirklich sehr mhm... nun ja ergreifen konnte. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Es ist eine sehr krasse Thematik über den Syrienkonflikt, aber dennoch gefiel mir das Buch so unglaublich. Mitreißend!!!

    Alles Liebe und einen schönen Welttag des Buches
    Caterina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    da versuche ich doch auch gerne mein Glück. Mich hat dieses Jahr After Passion schon sehr begeistert :)

    Viele Grüße und vielen Dank

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und einen schönen Welttag des Buches :)

    leider hatte ich in diesem Jahr noch kein Buch, was ich mit dem Titel "Lesehighlight" bezeichnen könnte. Klar habe ich einige Gute Bücher gelesen, aber so hoch würde ich sie nicht stellen. Ich lese jetzt gerade die Reihe "Das Biest in dir" von Felix Hänisch und finde die Bücher sehr gut, obwohl ich dieses Genre in dem Bereich noch nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Mone P.

    AntwortenLöschen
  14. Der dritte Band von Selection <3
    Ich liebe die Reihe und es war ein fantastisches Finale!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen


  15. hallo du süße :)

    tolle bücher, die du da raushaust.
    Ich hüpfe für "Sannah & Ham" in den Lostopf!
    das spricht mich sehr an. der titel verrät nicht viel und wirkt geheimnissvoll :) so mag ich das.
    mein persönliches highlight ist Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von lilly lindner, falls du es nicht kennst, hol es dir..
    es wird dich umhauen und mitreißen. die letzten jahre wurde ich nicht einmal so berührt, wie bei diesem buch.

    lg und noch nen schönen tag

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    da hast du eine schöne Auswahl getroffen ;) Ich habe dieses Jahr erst ein buch beendet "City of Ashes" aber derzeit lese ich Vom Tod geliebt und das hat Lesehighlightpotenzial ;) Hach, was für ein schönes Wort.

    Ich mag solche Fragen da wächst die WuLi immer so wenn man die Antwortend er anderen liest, haha

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hey, frohen Welttag des Buches! ^^
    Mich konnte dieses Jahr Obsidian/ Onyx am meisten beeindrucken! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Bücher & freue mich voll auf Opal/ Origin/ Band 5 *-*

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :),

    die Auswahl ist wirklich vorzüglich und ich wette ganz viele stürzen sich auf "Wie Sterne so golden" :,D!
    Am meisten begeistern konnte mich 2015 "Schwarzer Rauch" von Stephanie Hasse sowie die "Das verbotene Eden"-Trilogie ♥. Wundervolle Bücher, ganz toll, muss man gelesen haben. MUSS :D!!!

    Liebste Grüße
    Cornelia M.

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    Tolle Bücher, die du da verlost, da mache ich doch gerne mit :)
    Ich hab bisher schon viele gute Bücher gelesen, aber am meisten gefallen hat mir in letzer Zeit "Mariposa - Bis der Sommer kommt" von Nicole C. Vosseler :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    tolle Bücher hast du ausgesucht. ich wünsch dir erstmal einen schönen Welttag des Buches und natürlich viele Teilnehmer.
    2015 war mein Lesehighlight bis jetzt "Heilige Kuh" von David Duchovny.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    bei mir war es Mr Mercedes von King
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Hey ich würde gerne mitmachen *-*
    Also mein Liebstes Buch bis jetzt ist Engelstrost von Isabella Rameder :D
    Das fand ich einfach ein so überraschend gutes Buch :D
    Liebe Grüße
    maddy

    AntwortenLöschen
  23. Huhu

    Bisher hat mich "Der unrechte Wanderer" total begeistert.
    Wer Dark Fantasy mag wird diesen Roman sicher lieben. :)

    LG StMoonlight
    https://gedankenteiler.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  24. Hii :) Mein bisheriges Highlight waren "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" gewesen.
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    danke für das Gewinnspiel :)
    Ich wurde von "Der Kuss des Windes - Sturmkrieger" absolut begeistert, ich liebe es!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches!
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  26. Danke für dieses Geiwnnspiel! So tolle Bücher! (:
    Am meisten begeistert, oder eher positiv überrascht war, glaube ich, Selection Band 1. Ich hatte erwartet das es langweiliger und kitschiger wird, aber es war wirklich toll!
    inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de (:

    AntwortenLöschen
  27. Super Bücher, da fiel mir die Entscheidung schwer ;)

    Mein Highlight bisher war "Looking for Hope" von Colleen Hoover

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  28. Huhu, also bisher am meisten begeistert haben mich die 5. Welle von Rick Yancey und Die Überlebenden von Alexandra Bracken

    LG Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah fast vergessen^^ ich würde gerne für Marissa Meyer in den Topf

      Löschen
  29. Hi =)

    eines meiner großen Highlights bisher war After passion. Ich habe es verschlungen <3

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  30. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira :)

    AntwortenLöschen
  31. Gleich mein erstes Buch dieses Jahr 'Mein Winter mit Grace' soooooooooo toll *_*

    AntwortenLöschen
  32. Mich hat dämonentochter am meisten begeistert. Wahrscheinlich weil es eigentlich nur ein Lückenfüller war, mich dann aber völlig von den Socken gehauen hat.

    AntwortenLöschen
  33. Hey!

    Mich hat " Wie Monde so silbern" total begeistert. Ein so tolles Buch auf so vielen Ebenen und es hat so viele Emotionen ausgelöst! Herrlich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Hey :)
    Mich hat dieses Jahr bislang am meisten Into the Deep begeistert, weil ich nicht so eine tiefgehende und emotionale Geschichte erwartet hätte (:
    Liebe Grüße
    Malin Jo

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,
    also welches Buch mich dieses Jahr so richtig begeistert hat war "Die Frauen der Rosenvilla", ein toller Roman über ein Familiengeheimnis und mehrere Generationen. Außerdem finde ich die neue Finstermoos-Reihe von Janet Clark echt super.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo
    Mein Lese Highlight se Das Mädchen das den Himmel berrührte von Luca di Fulvio

    Grüße Caren

    AntwortenLöschen
  37. Huhu, ich hänge dieses Jahr wegen einer anhaltenden Leseflaute, schonungslos hinterher. Habe den Märchenerzähler nochmals gelesen und bin, nach wie vor, ziemlich begeistert. Ich liebe die Schreibe dieser Frau einfach!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Hallo!
    Ich finde es einfach wunderschön, dass diesen Tag so viele Bücherliebhaber nutzen um anderen einfach einmal eine Freude zu machen! :)
    Das Buch, dass mich in diesem Jahr bisher ganz besonders begeistert hat ist der zweite Teil der Geheimnisse aus Blut & Liebe-Reihe von Elke Aybar: Machtsteine! Ich wünschte noch viel mehr Buchliebhaber würden diese Reihe lesen - sie ist zum Verlieben!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,

    am meisten begeistert hat mich bisher "Die Buchspringer"! *-*
    Liebe Grüße,
    Ronja

    buecherstoeberecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    eine sehr schöne Buchauswahl hast du getroffen. Ich bin in den Lostopf für das Buch Wie Sterne so golden gehüpft, weil ich schon die ersten beiden Bände hier habe. Die anderen beiden Titel habe ich schon gelesen und kann sie nur empfehlen :-)
    In diesem Jahr hat mich bisher After von Anna Todd absolut begeistern können und aktuell lese ich auch den zweiten band und bin wieder hin und weg.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  41. Huhu :)
    Mein bisher liebstes Buch war auf jeden Fall "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick.
    Es konnte mich total begeistern und ich sehne schon den 2. Teil herbei!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :)

    Mich hat bisher "Rosen und Seifenblasen" von Sonja Kaiblinger am meisten begeistert, da ich überhaupt nichts erwartet hatte. Ich dachte, es ist ein 08/15 Buch, aber es war super lustig und überraschend spannend.

    Liebe Grüße
    Kathi

    kathrin.langgartner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  43. Huhu :)

    Mich hat dieses Jahr bisher am meisten der zweite Band der "Vollendet"-Reihe begeistert. Einfach super spannend!

    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  44. Hey du,
    mein Highlight in diesem Jahr war bisher "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner. Dieses Buch bleibt mir glaub ich noch sehr lange im Gedächtnis, es war so toll. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  45. Hallihallo :)

    Mein Highlight dieses Jahr war "The DUFF". Ich fand das Buch einfach soo witzig und gleichzeitig auch süß und es hatte eine wundervolle Message. :)

    Alles Liebe,
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  46. Hey :)
    Uns hat Selection am Meisten dieses Jahr begeistert ♥
    Obwohl wir hier ein gemeinsames Kommentar schreiben, haben wir das Formular getrennt ausgefüllt. Wir hoffen das führt nicht zu Verwirrung.

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  47. "after Passion" von Anna Todd

    <3 liche Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    am meisten begeistert hat mich dieses Jahr bisher "Das Buch der Nacht" von Deborah Harkness. Ich habe ja schon lange auf das Finale gewartet und es war sooo toll! ♥ Schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist....

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Andrea,

    Mich haben 2015 schon einige Bücher tief beeindruckt, unter anderem "Über uns der Himmel" und "Mein Herz und andere schwarze Löcher".
    Besonders das letztere hat mich wirklich begeistert, auch wenn ich ein Kritikpunkt hatte. Und "Über uns der Himmel" ist ein wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat. <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  50. Mein Buchtipp: "Wunder" von Raquel J. Palacio

    Liebe Grüße :)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin jetzt der große Loser und muss gestehen, dass mich 2015 noch kein Buch wirklich vom Hocker gerissen hat :( Das hat 2 Gründe: Ich bin sehr kritisch mit meinem Büchern und bin nicht mit jedem Blödsinn zufrieden sag ich mal, und zweitens habe ich schulbedingt leider auch sehr sehr wenig Zeit. Das geht natürlich Hand in Hand - durch die wenige Zeit kann ich Bücher nur in seeehr geringem Maße lesen und da find ichs dann eben doof, wenn sie nur durchschnittlich finde. Deshalb hat Lesen in den letzten Wochen/Monaten auch keinen großen Reiz auf mich ausgewirkt ...

    Was mir aber einfällt ist ein Buch, das ich in den Weihnachtsferien gelesen und erst ein paar Tage nach Neujahr beendet habe: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ♥ Ja, ich habe Harry Potter tatsächlich vorher noch nie gelesen, das war mein erstes Mal. Absolut tolle und zu recht gehypte Reihe :)) Der letzte Band war nicht mein liebster, aber wirklich atemberaubend!

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  52. "Thoughtless: Erstmals verführt" von S.C. Stephens hat mich in diesem jahr am meisten begeistert.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen :)

    Mich konnte dieses Jahr "Hot Dogs zum Frühstück" von Elke Becker begeistern! Ich habe es auf meinem Kindle nur so verschlungen! :) Es geht um ein paar Frauen und einen Roadtrip auf der Route 66! Sehr unterhaltsam und jeden Frau hat ihr eigenes Geheimnis bzw. Problem, dass sie vergessen möchte.

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallo :)

    Ich stelle gerade fest, dass ich dieses Jahr noch gar nicht soo viele Bücher gelesen habe, die tatsächlich auch 2015 erschienen sind. Begeistern konnte mich auf jeden Fall "Wie Möwen im Wind" von Nicola Vollkommer - normalerweise überhaupt nicht mein Genre, aber es hat mich echt positiv überrascht.
    Ansonsten habe ich vor Kurzem "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer gelesen, weswegen ich natürlich auch gleich für Band 3 in den Lostopf gesprungen bin.

    Ganz liebe Grüße,
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  55. Hey Ho! :)

    Mein bisheriges Highlight war Love Letters to the Dead. Diese Erzählung in Form von Briefen fand ich super innovativ und ich mochte, dass die Protagnoistin auch immer an verschiedene Stars geschrieben und ihre Tode angesprochen hat :)
    Sehr traurig, aber auch hoffnungsvoll.

    Liebe Grüße,
    Katrin & Meow

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    Mein Highlight dieses Jahr war Tschick von Wolfgang Herrndorf. Es hat super viel Spaß gemacht das lustige und spannende Roadmovie von Maik und Tschick zu lesen.

    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  57. Huhu,

    dieses Jahr ist das Highlight absolut klar "Passagier 23" von Sebatian Fitzek! (: Sehr empfehlenswert! Die Ideen dieses Autors faszinieren mich und er hat mich hier und da immer mal wieder im Buch überrascht, inklusive "ahhh!"-Effekte.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  58. Hey :D
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Mein Favorit dieses Jahr ist bisher "Selection-Der Erwählte" - das war endlich mal wieder ein Buch, durch das ich nur so durchgeflogen bin.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    da versuche ich auch gerne noch mein Glück. Am besten gefallen hat mir bisher von Hape Kerkeling "Der Junge muß an die frische Luft".
    LG von Elke H.

    AntwortenLöschen
  60. Mein bisheriger Favorit ist "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline! :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  61. Huhuuu,

    oh, schwierig, waren ein paar echt gute dabei dieses Jahr!
    Spontan nenn ich einfach mal: rain das tödliche element

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  62. huhu...
    Ich war diese Jahr ganz bezuckert von dem Buch
    Das Haus am Alsterufer!
    LG

    AntwortenLöschen
  63. Hi, mich hat dieses Jahr Ryan Hunter und Teamwechsel am meisten begeistert. Das ist die selbe Geschichte nur aus der Sicht von beiden.
    Lg

    AntwortenLöschen
  64. Hey
    Mein Lieblingsbuch dieses Jahr war "Plötzlich Fee-Sommernachtstraum"
    Es war einfach atemberaubend.
    LG
    Layla

    AntwortenLöschen
  65. Hey :D
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Mein Highlight dieses Jahr war bisher "Bring mich heim" von Elisabeth Wagner - unglaublich berührend und bewegend.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  66. HuHu du Liebe ;-) Die Frage ist so fies, es gibt vieeeeeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeeele tolle Bücher :DD
    Ganz spontan entscheide ich mich für Poison Princess! Diese Dystopie habe ich diesen Monat innerhalb von Stunden verschlungen *-------------------------*

    Alles Liebe, Leslie alias LeFaBook

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...