Donnerstag, 9. April 2015

Top Ten Thursday #35 (Goldmann Verlag)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher aus dem Goldmann Verlag 

19445520252753001858740425163675209869001880901225227755130686521164316815767414

Das Thema gefällt mir richtig gut, da ich an der Goldmann Challenge teilnehme.

Ich habe Euch daher mein absolutes Goldmann Lieblingsbuch aus diesem Jahr herausgesucht:

sowie neun Bücher, die ich als nächstes lesen werde:

  • Es ist nie zu spät für die Liebe - Alice Peterson
  • Die Mitternachtsrose - Lucinda Riley
  • Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau
  • Das italienische Mädchen - Lucinda Riley
  • Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clement
  • Die Frauen von Clare Valley - Monica McInerney
  • Das Geheimnis der Familie Templeton - Monica McInerney
  • Das Flüstern der Schmetterlinge - Linda Kavanagh
  • Jeder Kuss ein Treffer - Janet Evanovich & Charlotte Hughes

Jetzt freue ich mich schon auf Eure Goldmann Bücher, denn der Verlag hat eine große Bandbreite!

Nächste Woche geht es um das Thema:
10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Da hab ich mir schon gedacht, dass wir da nichts gemeinsam haben :)
    Aber der Goldmann Verlag hat ja wirklich viel zu bieten und ich hab auch mal in meinen älteren Büchern gestöbert und eine bunt gemischte Liste zusammen bekommen ^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      daher gefällt mir der Goldmann Verlag auch so gut. Da ist wirklich für jeden Lesegeschmack etwas dabei. Das macht das TTT Thema auch so interessant. Habe schon viele tolle Bücher für meine Wunschliste entdeckt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ach Mensch, wie konnte ich Monica McInerney vergessen. Ich hab bis auf Das Haus am Hydepark alle Bücher von ihr gelesen, und Das Haus...liegt sogar schon auf dem SuB. Gemeinsam haben wir heute also nix, aber auch auf meiner Liste ist ein Roman von Fanny Schönau zu finden, nämlich "Liebesglück & Beerenkipferl". Hast du den neuen Roman schon gelesen ? Da bin ich ja echt gespannt drauf.
    "Das Flüstern der Schmetterlinge" hat ein tolles Cover, das Buch schau ich mir gleich mal genauer an.

    Hab einen schönen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      "Liebesglück und Beerenkipferl" hatte ich auch schon in der Hand, aber ich fange lieber mit dem Hüttenzauber an :-). Bin gespannt wie die Bücher so sind. Klingen sehr lustig.
      Das Haus am Hyde Park hat mir richtig gut gefallen und jetzt bin ich auf die anderen Bücher der Autorin gespannt. Wenn diese Dir gut gefallen habe, dann freue ich mich um so mehr darauf.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hey

    Eine schöne Wahl hast du hier getroffen, viele tolle Bücher die mich ebenfalls interessieren :) von Lucinda Riley habe ich Die 7 Schwestern auf der Liste.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      "Die 7 Schwestern" habe ich erstmal nach hinten geschoben, da ich irgendwo gelesen habe, dass es eine Reihe ist und ich wollte jetzt erstmal keine Serie mehr anfangen. Stimmt das eigentlich?
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu!

    "Das Haus am Hyde Park" liegt noch auf meinem SUB - das stimmt mich hoffnungsfroh, dass es mir auch so gut gefallen wird!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      oh ja, mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich hätte hinter dem Titel und Cover niemals eine so gefühlvolle Story vermutet. Daher bin ich schon auf die anderen Bücher der Autorin gespannt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo! :-)
    Ich habe zwar noch keins deiner Bücher gelesen, aber mir sind sofort die schönen Cover aufgefallen! Und auch einige Titel hören sich sehr vielversprechend an - wie "Das Flüstern der Schmetterlinge". :-) "Das Haus am Hyde Park" ist schon auf meiner WuLi gelandet, aufgrund einer früheren Empfehlung von dir. :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag mit viel Sonnenschein!
    Lieben Gruß von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich finde es schön, dass ich Dich bereits für "Das Haus am Hyde Park" begeistern konnte. Bei der Empfehlung bleibe ich auch :-).
      Und ich gebe Dir Recht, dass die Goldmann Cover wirklich alle schön gemacht sind. Da wird man gleich neugierig auf das Buch.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea

    Diese Woche haben wir keine Übereinstimmung, obwohl ich "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" auch gelesen und rezensiert habe. Aber es konnte mich nicht wahnsinnig begeistern und so habe ich mich für die anderen zehn Goldmann-Bücher auf meinem Blog entschieden :-)
    Von Lucinda Riley sollte ich wohl auch endlich einmal ein Buch lesen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      dann muss ich mir gleich mal Deine Rezi zu "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" ansehen. Das Buch ist ja auch eher etwas für Weihnachten :-).
      Und von Lucinda Riley kann man auch zwischendurch mal ein Buch lesen, man sollte nur keine hochtrabende Lektüre erwarten.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hey Andrea :)

    ich wollte auch mal gerne ein Buch von Lucinda Riley lesen. Eines habe ich mal angefangen, aber es war nicht so ganz meins. Seitdem traue ich mich nicht mehr richtig an sie dran, obwohl sich die Bücher so spannend anhören...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      das kann ich gut verstehen. "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley konnte mich auch nicht so richtig begeistern, aber "Der Lavendelgarten" war dann ganz ok. Der Schreibstil erinnert an eine Seifenoper, das muss man natürlich mögen :-). Ich werde die beiden o.g. Bücher einfach nochmal probieren, weil so viele Leute davon schwärmen. Wir werden sehen. Mit manchen Schriftstellern wird man halt nicht warm, aber bei anderen lohnt sich schon eine zweite Chance.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.