Donnerstag, 11. Dezember 2014

Top Ten Thursday #21 (Bücher die bewegen)

 



Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um: 
10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben 

Negativ aufgewühlt (weil grausam oder langweilig oder schlechte Story)

158233028961908531414049212760772

 Positiv aufgewühlt (große Emotionen und/oder grandiose Story) 


131163898196064373924266285512460110  


Nächste Woche geht es um das Thema: 
10 Reihen die beendet, oder auf den neusten Stand gelesen sind 

Und welche Bücher haben Euch nicht mehr losgelassen?

Kommentare:

  1. Hey

    Harry Potter hat es auch dieses Mal bei einigen auf der Liste geschafft :) bei mir auch ;)
    Amy on the Summer Road ist auf meinem Wunschzettel, bin schon gespannt auf diese Geschichte.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      mich hat Amy on the summer road dazu inspiriert einen eigenen Roadtrip zu machen. Leider nicht durch Amerika, aber immerhin durch Italien. Daher kann ich das Buch nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallöchen,

    Cupido habe ich auch auf meiner Liste. Krasses Buch aber ich mag es! =)
    Habe auch Teil 2 und 3 gelesen! Ich kann mich zwar nicht mehr 100% an den Inhalt erinnern aber es war sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,

      so geht es mir auch, aber im Gegensatz zu anderen Büchern die ich vor acht Jahren gelesen habe, weiß ich noch recht viel.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Morgen :)

    Harry Potter ist auch auf meiner Liste.
    Wüstenblume habe ich auch schon mal gelesen, davon weiß ich aber nicht mehr so viel...
    Das Parfüm subbt hier noch, aber ich kenne den Film^^ und Es hatte ich auch mal angefangen, aber nach 70 Seiten aufgehört zu lesen :D

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bei Wüstenblume ist es einfach die Sache mit der Beschneidung des Mädchens. Das habe ich bis heute nicht vergessen und das Parfüm fande ich auch nicht so toll. Wir haben es in der Schule gelesen, aber das Ende ist mir immer noch im Kopf geblieben, weil ich es so grausam fand.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu!

    Und schon wieder Harry Potter *g*, den seh ich heute aber auf vielen Listen!
    Cupido, Es und Das Parfum hab ich auch gelesen, aber wochenlang beschäftigt haben mich die Bücher nicht. Bei Es kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr so dran erinnern, ist schon eine gefühlte Ewigkeit her ^^

    Alle anderen kenne ich nicht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      "ES" habe ich auch vor ewigen Zeiten gelesen, aber auch heute noch (wenn ich an einem Gulli vorbeigehe) muss ich daran denken, wie am Anfang des Buches dem kleinen Jungen der Arm abgerissen wurde. Vielleicht bin ich ja traumatisiert? :-) Aber ich hasse Clowns...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo!

    An „Das Parfum“ habe ich überhaupt nicht mehr gedacht! Aber den Platz in dieser Liste hat sich das Buch wirklich verdient. Und natürlich „ES“! Gibt’s ja gar nicht, dass ich daran nicht gedacht habe. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke, hätte sich sogar „Friedhof der Kuscheltiere“ einen Platz im heutigen TTT verdient …

    „Cupido“ fand ich auch großartig! Aber ich musste nicht gar so viel darüber nachdenken, war damals schon hartgesottenen durch den immensen Thrillerkonsum. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich lese ja nicht so viele Thriller, vielleicht ist mir Cupido deshalb so im Gedächtnis geblieben und weil ich zu der Zeit allein gewohnt habe und es schlimm fande, wie die Frau in ihrer Wohnung missbraucht wurde....
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallöchen,

    Harry Potter könnte auch auf meiner Liste stehen, aber ich wollte nicht schon wieder HP auslisten ;). Amy on the Summer road subt bei mir noch. Wird sicher auch erst nächsten Sommer gelesen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      das mit Harry Potter stimmt schon. Daher habe ich diesmal mal den vierten Teil ausgewählt. :-)
      Amy on the summer road hat mir total gut gefallen. Du solltest es bald mal lesen. Ich freue mich schon auf Dreizehn Wünsche für einen Sommer. Das ist das dritte Buch von Morgan Matson.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...