Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #28 (Rockstars Nr. 5)

http://3.bp.blogspot.com/-xidqIkw9MpU/U_O9IIQVUmI/AAAAAAAAD2E/JU1wXXy7gqs/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg 



Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
   
Ich lese "Der Rockstar in meinem Bett" von Teresa Sporrer und bin bei  28%.


Inhaltsangabe:
Sie wird auch »Die Eiskönigin« genannt und das nicht zu Unrecht: Ellen Kramer hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihr verschwitzte Rockstars und wahllose Liebesaffären mehr als nur zuwider sind. Dumm nur, dass sie während ihres Aufenthalts in Amerika feststellen muss, dass ausgerechnet ihre beiden Geschwister Ian und Zoey in genau diesen Kreisen verkehren. Noch dümmer, dass sie sich in einer Nacht der Schwäche in den Armen des gefeierten Gitarristen Brandon wiederfindet. Zurück in Europa liegt das jedoch weit hinter ihr – denkt sie zumindest, bis Brandon auf einmal vor ihrer Tür steht…
 


22570856

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nach der vierten Stunde wollte ich so schnell es ging in Zoeys Klasse huschen, um ihnen etwas über den Zweiten Weltkrieg zu erzählen, als ich Brandon vor dem Klassenzimmer sah.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Der fünfte Teil der Rockstar Reihe gefällt mir bisher richtig gut. Viel besser als die Vorgänger. Diesmal geht es um Ellen und Brandon. 
Ellen ist Zoeys große Schwester und sie ist eine ebenso große Zicke. Doch ich finde diese verbitterte Art passt viel besser zu ihr, weil sie irgendwie ihre Gründe dafür hat.
Brandon ist ein großer Rockstar aus Natalies Band und ihr bester Freund. Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, warum er Ellen so hinterherläuft, aber es ist sehr unterhaltsam. Ich kann das Buch bisher nur weiterempfehlen.

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Definitiv mehrmals! Das letzte Buch, dass ich gleich ein zweites Mal gelesen habe, war "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles. Auch die Harry Potter Bücher habe ich schon zweimal gelesen.
Ich schaue gute Filme ja auch ein zweites Mal und warum dann nicht auch Bücher? Es ist mittlerweile eher ein Zeitmangel, weshalb ich manche Bücher nicht öfter lesen kann....

Welches Buch würdet ihr denn öfter lesen?   

  

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht ... aber gesehen hab ich das schon öfters.
    Ich würde ja gerne einige Bücher nochmal lesen, aber die Zeit!!! Und mein Sub ist auch so hoch und ruft nach mir ;) Aber nächstes Jahr möchte ich gerne die Merle Trio von Kai Meyer nochmal lesen - das waren meine ersten Bücher von ihm und die fand ich damals sooo toll :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das mit dem Zeitmangel stimmt voll und ganz. Solange es soviel tollen Buchnachschub gibt, möchte man ja lieber die neuen Geschichten lesen.
      Die Merle Trilogie von Kai Meyer kenne ich noch nicht, aber ich habe mir jetzt Asche und Phönix von ihm ausgeliehen. Das klang ganz interessant.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich würde ganz eindeutig "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erneut lesen, wenn mein SuB nicht so abartig hoch wäre :(

    Die Rockstar-Reihe habe ich noch gar nicht gelesen, irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es zu sehr in Teenie-Schwärmerei enden würde und das sagt mir irgendwie nicht zu :S Aber ich bin mal auf deine abschliessende Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das mit der Teenie-Schwärmerei stimmt schon, aber in diesem Band geht es um die dreiundzwanzigjährige Ellen und deshalb gefällt es mir auch so gut. Es ist alles etwas "erwachsener" :-).

      Das Schicksal ist ein mieser Verräter kann man auf jeden Fall mehrmals lesen, aber im Moment mag ich lieber fröhlichere Bücher.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    die Rockstar Reihe würde ich auch gerne mal beginnen, aber bisher habe ich es noch nicht zum 1. Band geschafft und je weitere die Reihe fortschreitet, desto unmotivierter bin ich damit zu beginnen :D
    Von Simone Elkeles möchte ich nächstes Jahr auch endlich mal was lesen! Dieses Jahr habe ich es endlich mal mit Samantha Young und Jessica Sorensen geschafft Reihen halbwegs auf Stand zu lesen!
    Aktuell verbietet mir mein SuB einfach re-reads, aber bei manchen Thrillerreihen ist es derbe notwendig, da die böse Buchdemenz zugeschlagen hat!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      da die Reihe doch sehr auf die Charaktere aufbaut, sollte man schon mit Teil eins anfangen, allerdings wird auch alles immer wieder zu Beginn eines neuen Teils wiederholt. Damit "müsste" man nicht vorne anfangen. :-).

      Wenn du Jessica Soerensen magst, dann dürfte dir Simone Elkeles auch auf jeden Fall gefallen. Ich mochte nur die "Paradise Diologie" von ihr nicht so. Aber ist immer alles Geschmackssache.

      Ich merke auch mit den Jahren, dass ich - je mehr ich lese- auch öfter mal etwas bei den Reihen durcheinanderbringe, daher lese ich sie gerne zeitnah am Stück. Sonst nervt mich das immer, wenn ich nicht mehr genau weiß, was im vorherigen Teil passiert ist. (Buchdemenz ist lustig*g).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Ich finde es klasse, dass wirlich JEDER Harry Potter erwähnt ;) Das kann ich auch echt immer und immer wieder lesen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    hat man ja auch selten, dass spätere Bücher einer Reihe besser werden :) Aber es freut mich, dass du so Gefallen daran hast.

    Ich habe "Du oder das ganze Leben" am Wochenende auf Englisch beendet und es ist wirklich ein ganz tolles Buch. Eventuell könnte ich das später auch nochmal lesen, aber dazu muss erstmal ein bisschen Zeit vergehen ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      dann solltest Du auch weiterlesen. Mir hat der zweite Teil von Simone Elkeles "Du oder der Rest der Welt" noch besser gefallen. Ich mochte Kiara und Carlos als Charakter lieber.
      PS: Auch den zweiten Teil habe ich bisher zweimal gelesen... :-)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Das werde ich auch auf jeden Fall machen. Ich warte nur noch ein bisschen, weil ich gern noch Numbers diesen Monat lesen möchte und wenn mir das gefällt, bestelle ich gleich die beiden andere Perfect Chemistry Teile und den Rest der Numbers Reihe :D
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, weil ich Alex schon sehr gern mag. Da muss Carlos sich schon einiges einfallen lassen ;)

      Löschen
  6. Hallöchen!!

    Ich hab den ersten Band der Rockstar Reihe gelesen und war verliebt!!!!
    Leider bin ich aber zu meiner Schande noch nicht weiter gekommen :/
    Ich bin gespannt wie es dir letzten Endes gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Teil 2 der Reihe fande ich nicht so gut, aber dann hat mich die Autorin über Facebook motiviert weiter zu lesen und Teil 3 und 4 waren dann wieder echt gut. Doch wenn Dir Teil 1 gefallen hat, dann solltest Du auch Band 5 lesen. Er ist bisher echt klasse und wirklich komisch...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Huhu!

    OH MEIN GOTT, dieses eBook gibt es schon? Gleich zu Amazon flitzen und kaufen.
    Die Rockstar Reihe ist einfach Wahnsinn und ich möchte natürlich wissen wie es weitergeht.

    Harry Potter erwähnt heute fast jeder ^^ Da muss ich mich ja richtig schämen das ich noch nicht mal Band 1 gelesen habe ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      na dann wird es aber mal Zeit :-). Einmal für die Rockstars Teil 5 und dann für Harry Potter. Du gehörst damit wahrscheinlich zu einer selten Spezies. ;-).
      Und auch bei Harry Potter werden die Bücher besser. Teil 1 ist noch recht lahm im Verhältnis zu den anderen. Ähnlich wie bei den Rockstars...
      Liebe Grüße und ich freue mich schon auf Deine Meinung zu Brandon und Ellen.
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo Anruba,

    ich finde die Rockstar Reihe super witzig. Mir fehlen noch Band 4 und 5 aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass es genauso charmant weiter geht ;-)

    Die Simone Elkeles Bücher fand ich auch total klasse. Du oder das ganze Leben habe ich quasi inhaliert ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-7.html#more

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.