Freitag, 5. Dezember 2014

Follow Friday #18 (Buchfaszination)

Bei Sonja von a Bookshelf full of sunshine gibt es Freitag den Follow Friday. 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Für weitere Infos schaut einfach auf ihrem Blog vorbei. Diesmal geht es um das Thema:  



Gibt es ein Buch, das euch richtig Magenschmerzen bereitet hat, das ihr aber trotzdem nicht weglegen konnten? Sei es aufgrund von Spannung, Angst oder einfach morbider Faszination!

Zu allererst wäre da "ES" von Stephen King. Ich habe es als Jugendliche gelesen und muss heute immer noch an das Buch denken, wenn ich an einem Gulli vorbeigehe, weil ich es so schlimm fand, dass dem kleinen Jungen der Arm abgerissen wurde. Auch sonst sind mir immer noch viele Szenen präsent, weil es mich damals furchtbar gegruselt hat :-). Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. In nur zwei Wochen hatte ich diesen Wälzer verschlungen (über 1200 Seiten).

10406134 

Als abschreckendes Beispiel habe ich noch "Jersey Summer". Es ist bisher das einzige Buch in meiner Bloggerzeit, dass ich mit einem Stern bewertet habe, weil es einfach furchtbar war. Ich habe es durchgelesen und bis zuletzt gehofft, dass es noch besser wird, aber im Gegenteil. Am Ende haut die Autorin dann nochmal richtig unpassend aus (Totgeburt). Nein Danke.


Welches Buch hat Euch Magenschmerzen bereitet?

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ui, deine Meinung zu Jersey Angel ist echt interessant. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber das Cover ist ja doch ein ganz hübsches - anscheinend ist der Inhalt das Gegenteil.

    Ich hab deinen Blog über den Follow Friday entdeckt und mach's mir als Leserin bequem :P

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      dann hoffe ich, dass wir uns jetzt öfter mal sehen :-)-
      Würde mich freuen. Ich mache immer gerne beim Follow Friday mit.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...