Montag, 22. Dezember 2014

Alte und neue Challenges Teil 2

Bereits im November habe ich Euch einige der neuen Challenges vorgestellt an denen ich 2015 teilnehmen möchte. Siehe hier!
Im letzten Monat sind noch einige dazu gekommen.

Zuerst habe ich 
http://www.daggis-welt.de/lesechallenges/daggis/ 

erfolgreich beendet. 48 verschiedene Aufgaben waren zu lösen.

  1. Lese ein Buch mit einem überwiegend blauen Cover.  Mein Sommer nebenan
  2. Lese ein Buch mit einem überwiegend schwarzen Cover. Nur ein kleiner Sommerflirt
  3. Lese ein Buch mit einem überwiegend roten Cover. Zeitenzauber- Das verborgene Tor
  4. Lese ein Buch mit einem überwiegend grünen Cover. Zeitenzauber- Die goldene Brücke
  5. Lese ein Buch mit einem überwiegend gelben Cover. Ein Mann, ein Ring
  6. Lese ein Buch mit einem überwiegend weißen Cover. Ti amo sagt man nicht
  7. Lese ein Buch mit einem Mann auf dem Cover. Ein Rockstar kommt selten allein
  8. Lese ein Buch mit einer Frau auf dem Cover. Jersey Angel
  9. Lese ein Buch mit einem Tier auf dem Cover. Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse
  10. Lese ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover. Sommer in New York
  11. Lese ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover. Getränk 15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss
  12. Lese ein Buch, dessen Cover Dich nicht zum Kauf animieren konnte. Das Rosie-Projekt
  13. Lese einen Krimi oder Thriller. Erebos
  14. Lese einen Frauenroman. Sechs Richtige und eine Falsche
  15. Lese ein Kinder- oder Jugendbuch.  Küssen kann schonmal passieren
  16. Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy. Flames'n Roses
  17. Lese ein Buch aus Bereich Erotik. Pretty Lies
  18. Lese ein Buch, das ist Deutschland spielt.  Niedersachsen  Reise mit Kaktus
  19. Lese ein Buch, das in Europa spielt. London  Punktlandung in Sachen Liebe
  20. Lese ein Buch, das in Amerika spielt. Chicago Zwischen uns die halbe Welt
  21. Lese ein Buch, mit dessen Schauplatz Du etwas aus Deinem eigenen Leben verbindest. Hannover (Stadt, in der ich arbeite) Heartbreak Family- Als meine heimliche Liebe bei uns einzog
  22. Lese ein Buch, das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt.  Jahr 1499 Zeitenzauber- Die magische Gondel
  23. Lese ein Buch aus dem Arena-Verlag. Stupid Crazy Love Story
  24. Lese ein Buch aus Verlagsgruppe Bastei Lübbe  Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
  25. Lese ein Buch aus der Verlagesgruppe Droemer Knaur Trostpflaster
  26. Lese ein Buch aus der Verlagsgruppe Random House cbj Verlag Mein perfekter Sommer
  27. Lese ein Buch aus dem Verlag, aus dem die meisten Bücher in Deinem Bücherregal und / oder auf Deinem SuB stammen. Carlsen Wir Kühe
  28. Lese ein Buch von einem deutschen Autor (männlich oder weiblich). Mara Andeck Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?
  29. Lese ein Buch, dessen Autor (männlich oder weiblich) die gleichen Initialen hat wie Du. A.R. Ein Kuss ist ein ferner Stern
  30. Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem Du bisher noch nichts gelesen hast. Natalie Standiford Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern
  31. Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der jünger ist, als Du. Teresa Sporrer Verliebe dich nie in einen Rockstar
  32. Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) der unter mindestens zwei Namen Bücher veröffentlicht. Jennifer L.Armentrout + J.Lynn Obsidian
  33. Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem noch weitere Bücher auf Deinem SuB liegen. Carolyn Mackler - Viermal Paradies und zurück Auf dem SUB: Die Erde, mein Hintern und andere runde Sachen
  34. Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), von dem Du schon ein anderes Buch gelesen hast, welchem Du bei der Rezension die volle Punktzahl gegeben hast. Mara Andeck Wer liebt mich und wenn nicht, warum?
  35. Lese ein Buch Deines Lieblingsautors (männlich oder weiblich). E. Lockhart Ruby, die Jungs und wo man sie findet
  36. Lese ein Buch, das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde.    Jay Asher/Carolyn Mackler   Wir beide irgendwann
  37. Lese ein Buch mit einen Protagonisten (männlich oder weiblich), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein eigener Vorname. (A)shtyn/ (A)ndrea Herz verspielt
  38. Lese ein Buch mit einer Zahl im Titel. Ein Winter 1000 Küsse
  39. Lese ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein Vorname. Als ein anderer mir den Kopf verdrehte
  40. Lese ein Buch, das Dir geschenkt wurde. Rosen und Seifenblasen
  41. Lese ein Buch, das Dir geliehen wurde.  Die Geschichte von Zoe und Will
  42. Lese ein Wanderbuch / ein Buch, dass Du aus einer Wanderbuchkiste entnommen hast. Eine wie Alaska
  43. Lese ein Buch, das 2013 erschienen ist. Chucks Welt
  44. Lese ein Buch, auf dessen Erscheinen Du sehnsüchtig gewartet hast. Schmetterlinge im Gepäck
  45. Lese das Buch, das (mit) am längsten auf Deinem SuB liegt. seit 2005 Nur ein Gerücht
  46. Lese ein Buch aus einer Reihe. Kann das auch für immer sein?
  47. Lese ein Buch, das Du zum rezensieren erhalten hast. Sannah & Ham
  48. Lese ein Buch, das Du beim ersten Mal abgebrochen hast. 2012 schon einmal versucht zu lesen Sag nicht ich liebe dich 



Im nächsten Jahr gibt es bei Daggi erneut eine Challenge, bei der ich natürlich auch gerne wieder mitmache. Diesmal sind sogar 60 verschiedene Aufgaben zu erfüllen: (Beim Klick auf das Bild geht es zur entsprechenden Blogseite)



Bereits am 1.12.2014 ist die 5x5 Themen Challenge in die zweite Runde gegangen. Die Veranstalterin hat gewechselt, aber die Aufgaben sind weiterhin interessant:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/11/challenge-5x5-themen-challenge-2.html  


Beim Lesenden Katzenpersonal gibt es nicht nur die Blanvalet Challenge, sondern jetzt auch die Goldmann Challenge. Mind. 20 Bücher des Verlages sollen im nächsten Jahr gelesen und rezensiert werden. Da bin ich dabei:

http://lesendes-katzenpersonal.blogspot.de/2014/11/challenge-goldmann-challenge-2015.html



Bei Ricas Fantastische Bücherwelt gibt es die "Kampf der Verlage" Challenge. Ich denke nicht, dass ich so viele verschiedene Bücher lesen werde, aber ich möchte es probieren:

http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/p/der-kampf-der-verlage.html  


Bei Sheerisans Bücheruniversum gibt es die Impress Challenge. In 12 Monaten sollen 25 Bücher des Verlages gelesen werden. Da ich die Impress Bücher interessant finde, mache ich gerne mit:



Dann gibt es noch die "Einmal durchs Regal Challenge". Dort werden monatlich Haupt- und Nebenaufgaben gestellt. Und man kann Punkte sammeln.

http://sasija.blogspot.de/p/blog-page_15.html

  
Bei der Challenge "Ein Jahr - 40 Bücher" gibt es 16 Grundaufgaben und monatlich zwei Nebenaufgaben zu erfüllen:


http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/p/ein-jahr-40-bucher.html



Zum Schluss habe ich mich noch für die "Random House Challenge" entschieden.  Dort sollen 25 verschiedene Bücher aus den Verlagen der Gruppe gelesen werden:

http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/randomhouse-challenge-2015.html


Ok, eine Challenge hätte ich dann doch noch. Die Verlags-Challenge 2015. In den jeweiligen Monaten werden schwerpunktmäßig Bücher zu einem bestimmten Verlag gelesen. Dazu gibt es Zusatzaufgaben zu erfüllen. Ich bin gespannt.

http://my-secret-eden.blogspot.de/2014/12/verlags-challenge-2015-die-groe.html

Falls ihr noch eine interessante Challenge für mich hättet, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ansonsten habe ich mit den gewählten Aufgaben im neuen Jahr mehr als zu tun :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...