Sonntag, 4. Mai 2014

Liebster Award

Hallo!
Ich wurde von Nimue Alathaya getaggt und habe mich sehr gefreut!

Folgendes sind die Regeln:
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.



 Die Fragen:

1. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?



Das wechselt öfter mal. Derzeitig bin ich ein Fan von "Herzklopfen auf Französisch" von Stephanie Perkins und "Amy on the summer road" von Morgan Matson. Es gibt viel zu viele tolle Bücher, um sich auf eins festzulegen :-).
 
2. Welcher Charakter aus einem Buch wärst du gerne und warum?
Gwen aus Rubinrot. Ich würde gerne einmal durch die Zeit reisen.

3. Welches ist für dich die beste Buchverfilmung?
"The Lucky One" von Nicholas Sparks. Da ist das Buch viel schlechter und unlogischer als der Film.

4. Welches ist das schlimmste Buch, das du jemals gelesen hast?

Schlimm im Sinne von Langweilig? Anne Holt - Der norwegische Gast. Über das Buch rege ich mich heute noch auf. So eine unsymphatische Hauptdarstellerin ist mir bis heute zum Glück nicht noch einmal begegnet.
 
5. Welches Buch hast du schon mehrmals gelesen?

Alle Harry Potter Bücher und "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles.
 
6. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich in diesem Jahr am meisten?

"Dreizehn Wünsche für einen Sommer" von Morgan Matson.
 
7. Welches Buch, das mindestens drei Jahre alt ist, würdest du mir empfehlen?

Was zum Lachen: "Hummeldumm" von Tommy Jaud.

8. Gibt es eine Leseempfehlung, die dich positiv überrascht hat?

Die Reihe "Zeitenzauber" von Eva Völler. Ich habe davon auf einem Blog gelesen und mir dann das erste Buch besorgt.
 
9. Was macht deiner Meinung nach einen guten Blog aus?

Weniger ist manchmal mehr! Mir ist nicht so wichtig, dass jeden Tag ein neues Buch vorgestellt wird, wenn dafür die Rezension Lust auf mehr macht. Außerdem finde ich es schön, wenn Bücher vorgestellt werden, die es bisher noch nicht auf die Bestsellerliste geschafft haben und eher unbekannt sind. 
Ansonsten sollte die Seite übersichtlich und nicht zu überladen sein. Das schreckt mich sonst eher ab.

10. Hast du Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?

Mir gefällt Dein Blog sehr gut. Er sagt etwas über Dich aus und daher möchte ich Dir nicht reinreden. Jeder sollte es so machen, wie es ihm gefällt.

11. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten?

Die SUB Seiten und die Neuerscheinungs- Posts :-). Ansonsten suche ich nach Rezensionen über Bücher die ich gelesen habe oder zum Lesen im Auge habe, um zu schauen, wie der jeweilige Blogger es findet.


Hier kommen nun meine Fragen:
  1. Welches Buch würdest du gerne einmal als Film sehen?
  2. Welches Buch liest du gerade und wie findest du es?
  3. Welcher Charakter aus einem Buch wärst du gerne und warum?
  4. Welches Buch möchtest du dir als nächstes kaufen und warum?
  5. Welchen Blog besuchst du als Leser am häufigsten?
  6. Welches Buch würdest du mir empfehlen?
  7. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB?
  8. Beschreibe dich mit fünf Begriffen!
  9. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, wovon würde es handeln?
  10. Welches ist deine Lieblingsbuchverfilmung?
  11. Welches ist dein Lieblingsautor und warum?

Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn
1)  Chrissis Federecke 
2) Das Bücherei 
3)  Sunny
4) Mel
5) Abendsternchen

 diese Fragen beantworten und damit den Award annehmen würden.

Kommentare:

  1. Huhu! Ich freue mich, dass mein Blog auf deiner Nominierungsliste steht. :) Die Beantwortung deiner Fragen muss ich allerdings ein bisschen aufschieben, da ich den Award erst vor ein paar Tagen zweimal bekommen habe und nicht NUR noch Award-Antworten auf meinem Blog posten kann. Zwischendurch müssen ja auch mal wieder ein paar Rezensionen sein ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      da hast Du recht. Sorry hatte versucht Blogger zu finden, die den Award noch nicht haben. Habe es wohl bei Dir übersehen. Freue mich aber, wenn Du trotzdem (später) mitmachst.
      Gruß
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    wenn es dir nicht zu viel ausmacht, würde ich gern verzichten.
    Der Grund
    http://karinsbuch.blogspot.de/2014/05/so-ein-mist.html
    Ich werde zwar trotzdem ein wenig zum Lesen und bloggen kommen, allerdings zur positiven Abwechslung. Im Moment muss ich meine 6jährige Tochter trösten. Sie hat Angst, daß ihr Schulanfang jetzt ausfällt, wegen den ganzen Baumaßnahmen. Ist gerade alles große Sch...
    Aber danke, daß du an mich gedacht hast.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      kein Problem. Die Aktion soll ja vor allen Dingen Spaß machen. Ich finde es interessant über die Fragen die Blogger näher kennenzulernen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...