Freitag, 19. August 2016

Blogstöberrunde #3

 

Eine Aktion, die ab jetzt einmal monatlich bei Weltenwanderer stattfindet.
Ziel ist es andere Blogbeiträge hervorzuheben, die einem im letzten Monat aufgefallen sind. Ich habe es die letzten zwei Monate zeitlich einfach nicht geschafft, aber heute habe ich mal wieder ein paar tolle Sachen rausgesucht, die es meiner Meinung nach WERT sind, gelesen zu werden.
 

Hier kommt meine Auswahl:


Die Liebe zu den Büchern Bei "Die Liebe zu den Büchern" gibt es die tolle Aktion der Buchblogjuwelen.
Dort werden andere Blogs und die Person, die dahinter steht, vorgestellt. Ich lese die Artikel immer sehr gern.


Lenas SofaBei Lenas Sofa habe ich einen interessanten Artikel über einen veganen Selbstversuch gelesen. Hat mich motiviert, auch mal wieder auf meine Ernährungsgewohnheiten zu achten. Eine Woche vegan


Auch ein Veriss kann für ein Buch gut sein. Bei Tintenmeer gibt es die Meinung zum Buch: Küss mich unterm Nordlicht.



Elenas ZeilenZauber  Bei Elena habe ich ein interessantes Statement zum Thema Freundschaftsanfragen bei Facebook gelesen. Da hat sie irgendwie Recht.



Favolas LesestoffIch weiß, der Blogeintrag ist schon älter, aber ich finde die Büchermonster so toll und habe mir vorgenommen, sie jetzt bald mal selbst zu basteln. Ist doch ein tolles Geschenk für alle Leseratten. Also wer es noch nicht kennt: Büchermonster basteln bei Favolas Lesestoff 

Hoffentlich ist etwas dabei, was Euch interessiert. Feedback wäre toll.
Werde jetzt auch stöbern gehen!

Kommentare:

  1. Hallo,
    eine interessante Auswahl :-) Besonders spannend fand ich den Artikel zu den Freundschaftsanfrage bei Facebook. Da kann ich der Autorin wirklich nur zustimmen - manchen Menschen fehlt es wirklich an Erziehung :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das stimmt. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu!

    Manchmal kann so ein Verriss richtig Spaß machen, so fies das klingt... (Also, einen Verriss zu lesen - einen zu schreiben macht mir gar keinen Spaß, ich brauche immer ewiger für Rezensionen mit 2,5 oder weniger Sternen!)

    Das Thema FB-Anfragen ist immer wieder ein interessantes. Ich nehme ja alle an, die erkennbar was mit Büchern zu tun haben, denn mein FB ist eigentlich nur eine Erweiterung meines Blogs.

    Schöne Beiträge!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich schreibe eigentlich gerne einen Verriss, muss dann aber aufpassen, dass ich nicht zu gemein werde. Denn immerhin ist es ja nur meine Meinung und das Buch kann ja anderen trotzdem gut gefallen. :-)
      Aber ich lese wirklich auch lieber Rezensionen, wo die Bewertung nicht so gut ist, weil mich die Gründe dann vielmehr interessieren, als wenn alles nur toll ist.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo!
    Eine schöne Auswahl von Links hast du zusammengestellt. Der Artikel bei Lenas Sofa war sehr interessant, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich selber auch mal 1 Jahr vegan gegessen habe.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      genauso ging es mir auch. Daher hat mich der Beitrag auch so begeistert.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea
    Ich finde die Stöberrunde von Aleshanee eine klasse Aktion und freue mich natürlich riesig, hier meine Büchermonster bei dir zu entdecken :-) Danke!
    Es ist schon erstaunlich, dass dieser Post seit bald 4 Jahren jeden Monat der am meisten angeklickte Beitrag ist.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      das ist wirklich erstaunlich, aber zeigt ja nur, wie toll die Monster und die Anleitung sind. Solche Beiträge sind es wert weiterempfohlen zu werden, daher mache ich immer gerne bei der Stöberrunde mit.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...