Sonntag, 19. Juni 2016

Monatsaufgabe der ABC Challenge der Protagonisten (Fußballteam)

Bei Favola gibt es diesen Monat folgendes zu erledigen:

Monatsaufgabe:

Stellt eure Protagonisten-Mannschaft zusammen. Ihr braucht einen Torwart, 4 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. 
Erstellt zu eurem buchigen Fussballteam einen kleine Post auf eurem Blog. In diesem präsentiert ihr eure Aufstellung und begründet jeweils kurz warum dieser Protagonist in eurer Mannschaft und auf dieser Position spielt.

Und das ist meine Mannschaft!:


Also bei mir steht Harry Potter im Tor. Wer so gut im Quidditch ist, der kann ja wohl auch ein Tor verteidigen, zur Not eben mit dem Zauberstab.
 142293





8196064 Mein erster Verteidiger wäre Alex Fuentes. Er ist ehemaliges Gang-Mitglied und schützt seine Liebsten vor allen Gefahren. Ein perfekter Spieler.

8997248 Als nächstes hätten wir Hanks, den merkwürdigen Cowboy aus Südostasien. Wer Kühe mit einer Granate erledigen will, der hält auch den eigenen Strafraum sauber.

19213071Auch Noah ist der perfekte Verteidiger. Er kämpft für seine Geschwister und nun auch in meiner Mannschaft.
28708535Und als vierten Mann würde ich noch Lucas auswählen. Wer einen Raben zum Freund hat und vom Leben gezeichnet ist, der braucht nichts mehr zu befürchten. Außerdem ist er jung und kräftig.





23841046 Im Mittelfeld hätten wir Aaron Tyler. Er ist ein loyaler Freund und kampferprobt. So jemanden braucht das Team.

24233551Dann hätte ich gerne noch den wendigen Enzo in meinem Team. Wer Vogelspinnen Namen gibt und sich nicht unterkriegen lässt, passt super gut in die Mannschaft. Außerdem ist italienisches Flair nie verkehrt.

2952722Dann hätten wir noch Noah aus Florida. Wer es mit Umweltverbrechern aufnimmt, ist mutig genug um sowohl vorne und hinten mitzuspielen. 

22443964Tja und ich denke einen Dean Holder brauche ich auch. Ein perfekteren Typen hat es nie gegeben. Total loyal und hingebungsvoll. Ein echter Mannschaftskamerad und Freund. Er ist der Klebstoff der alles zusammenhält. Mein Team braucht IHN!
 


23564763 Als Stürmer nehme ich natürlich Daemon Black. Hallo! Wer wäre schneller als ein LUX und kann zur Not mit Magie nachhelfen.
25052296Tja und auch mein zweiter Stürmer ist eine einzige Augenweide. Hier kommt Stripper Liam ins Spiel. Er könnte die Gegner mit einer Performance ablenken und dann ein Tor schießen. Außerdem müssen Stürmer einfach gut aussehen. Hauptsache die Frisur sitzt, während man vorne auf den Ball wartet :-) 




Und so sieht meine Protagonisten-Mannschaft aus. Erst wollte ich eine gemischte Mannschaft machen, aber nun sind es doch nur Männer unter sich. Ist wohl auch besser. Sonst konzentrieren sie sich nicht richtig und ich will doch gewinnen ;-).
Wen würdet ihr denn aufnehmen?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich mach zwar nicht bei der Challange mit, aber ich wollte unbedingt die Aufgabe machen.

    Ich weiß nicht ob ich mir Harry Potter als Torwart vorstellen würde. Ich glaub doch eher auf den Spielfeld. Und beim Quiddischt verteidigt ja auch nicht wirklich er das Tor sondern Oliver Wood.

    Ich hab Holder als Stürmer gewählt. Kann ich mir gut darin vorstellen. Das Team braucht ihn, aber für mich ist er irgendwie ein Stürmer.

    Die anderen kenn ich leider nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/26/charaktere-lesechallange-fussballteam-zusammen-stellen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      habe mir deine Mannschaft angesehen und finde sie sehr gelungen.
      Du hast Recht; Harry Potter ist vielleicht nicht der tollste Torwart, aber er war doch immer so schnell beim Schnatz fangen und das hab ich mir auch für den Fußball vorgestellt. Viele haben ja Hagrid gewählt, aber der ist mir zu behäbig. :-)
      AUf jeden Fall hat die Aufgabe großen Spaß gemacht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu,

      hab ich gesehen, dankeschön.

      Ja, ich hab Hagrid auch oft gesehen, aber Größe ist ja nicht alles. Ich glaub er wäre einfach zu ungeschickt.

      Bestimmt kann Harry zur Not auch Torwart sein.

      Ja, mir hat die Aufgabe auch viel Spass gemacht.

      LG corly

      Löschen
  2. Huhu Andrea
    Da hast du wirklich ein interessantes Team zusammengestellt :-)
    Ganz alle deiner auserkorenen Fussballgötter kenne ich zwar nicht, doch die Erklärungen klingen logisch - auch, warum du 'nur' Männer in dein Team aufgenommen hast :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.